Die Kilometer werden doch eh erst ab der Grenze gerechnet...... :confused:
Das wäre ne tolle Sache, aber der Bus, fährt weder morgens um 4.30 Uhr noch um 14.OO Uhr, und auch nicht abends nach 22.00 Uhr.
Und was tue ich jetzt? Ich bitte euch einfach nur ernsthafte Antworten zu schreiben....denn man überlegt wirklich, wie man das alles so ohne weiteres bewältigen soll.
Die Kilometer erhöhen sich bei diesem Umweg, bei mir um ca. 20 Kilometer, das ist ab der Grenze, 20 mal soviel als vorher....daher auch meine Frage. Die war ernst gemeint!!!
Danke:neutral:
so hab mich mal schlau gemacht beim Landesbetrieb für Strassenbau.es ist land in sicht,aber wir müssen noch geduld haben.
die Modernisierungsarbeiten im Tunnel am Pellinger Berg an der A 8, in der Tunnelröhre nach Luxemburg, sollen bis Ende dieser Woche abgeschlossen werden. Dann wechseln die Arbeiten in die „Südröhre“ des Tunnels in Richtung Merzig. Dessen Modernisierung soll laut Bauzeitenplan voraussichtlich bis zum 4. September beendet sein. Infolge der heutigen technischen Anforderungen müssen nachfolgende Altanlagen ausgewechselt werden: • Bisherige Tunnellüftung • Lüftungsmesstechnik • Beleuchtungssteuerung • Energieversorgungen und Kabelnetze • Zentrale Leittechnik • Mittelstreifenüberfahrt Aus Sicherheitsgründen werden zusätzliche folgende Neuanlagen installiert oder nachgerüstet: • Fluchtweg- und Brandnotbeleuchtung alle 25 m (Tunnelinnenseite) • Sichttrübmessanlagen alle ca. 150 m bei den N-Nischen • Strömungsmessanlagen jeweils in Tunnelmitte • Tunnelschranken /-Sperranlagen mit Erweiterung der Verkehrssteuerung und Einbau zusätzlicher Blitzschutzmaßnahmen • Videoüberwachungsanlage • Durchsageanlage • Tunnelfunkanlage • Aktive Leiteinrichtungen • Einbau Schleusentore in den Querschlag • Tunnellüfter • Ersatz der Notrufnischen durch begehbare Notrufzellen • Infotafeln
Die erstellten Verkehrssicherungskonzepte für die sicherheitstechnische Nach¬rüstung des Tunnels Pellinger Berg und für die Instandsetzung der Moselbrücke zwi¬schen Remich und Nennig besitzen jeweils eigene Umleitungsrouten, die sich unter Berücksichtigung der gegebenen Netzsituation gegenseitig nicht direkt beeinflussen. Die Um¬leitung des Verkehrs erfolgt infolge der Sperrung des Tunnels Pellinger Berg über die L 170 und B 407 zur BAB A 8, AS Perl-Borg, wobei Führung des umzuleitenden Verkehrs im Zusammenhang mit der Sperrung der Moselbrücke jeweils über die B 419 zu den benachbarten Mosel¬brü¬cken zwischen Schengen und Perl sowie zwischen Wormel¬dange und Winsche¬rin¬gen erfolgt. Somit besteht zwischen den beiden Umleitungs-konzepten kein direkter Zusammenhang, so dass gegenseitige Beeinflussungen weitestgehend ausge¬schlossen werden können. Allerdings können sich großräumigere Verkehrsverlagerungen ergeben, die sich auf die Ver¬kehrsbelastung der B 406 auswirken können und infolge dessen den Verkehrsablauf am Verkehrsknotenpunkt B 406/B 407/L 170 bei Borg beeinflussen können.
Diese Aus¬gangssituation ist dem LfS bekannt, weshalb die Verkehrssituation dort regelmäßig durch den LfS bzw. durch die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises beobachtet wird. Nach den bisherigen Beobachtungen ist festzustellen, dass sich insbesondere zu den Verkehrsspitzenzeiten Beeinträchtigungen im v. g. Knotenpunkt einstellen, die sich allerdings innerhalb kürzester Zeit wieder abbauen. Darüber hin¬aus wurden bislang nach Angaben der Polizei keine Verkehrsunfälle im Knotenpunkt seit Ein¬richtung der Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Luxemburg der BAB A 8 registriert, so dass die derzeit gewählte Verkehrsführung auch unter diesem Ge¬sichtspunkt als vertretbar erscheint. Ich hoffe, dass Sie durch diese Informationen etwas mehr Verständnis für unsere Arbeiten im Autobahntunnel am Pellinger Berg und den Sanierungsarbeiten an der Moselbrücke haben werden, denn letztendlich arbeiten wir ausschließlich im Interesse der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen auf unseren Straßen.
gollo25: Darüber hin¬aus wurden bislang nach Angaben der Polizei keine Verkehrsunfälle im Knotenpunkt seit Ein¬richtung der Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Luxemburg der BAB A 8 registriert, so dass die derzeit gewählte Verkehrsführung auch unter diesem Ge¬sichtspunkt als vertretbar erscheint.
Und wieviel Unfälle gab es inzwischen auf der Umleitungsstrecke, sehr geehrte Behörde???
Die Betroffenen und die Angehörigen des Todesopfers werden sicher Verständnis für die Arbeiten und der damit verbunden Umleitungsstrecke haben!!!
VWL: gibt dir vollkommen recht.hab den auszug ja auch nur rauskopiert und eingefügt.hatte auch schon ein scheiss unfall an der abfahrt bzw. umleitung (Perl-borg).wäre nicht passiert wenn der scheiss tunnel frei wäre.meiner meinung nach sind die landstrassen für das verkehrsaufkommen nicht ausgelastet und deshalb ist es eine fehlplanung von den deppen.glaube nicht das es jemandem spass macht momentan,aber was sollen wir machen.müssen ja irgendwie zur arbeit kommen.:cry:
Hallo,
ich glaube nicht, das Beleidigungen hier angebracht sind. Sicher sind Staus ärgerlich, keine Frage. Aber der Tunnel wird nicht renoviert, um irgendjemanden zu ärgern. Und wie soll man einen Tunnel renovieren, ohne den Verkehr zu behindern? Schnell mal eine neue Tunnelröhre graben? Und wenn auf dem Ausweichstrecke Unfälle passieren, dann wohl meist, weil hier unangemessen gefahren wird. Und jetzt nicht weinen, irgendwann ist auch diese Baustelle wieder weg! :bigsmile:
Hallo roland2,
da gebe ich Dir auch recht. Früher gab es den Tunnel garnicht und alle musten über die Landstraßen fahren. Jetzt hat man sich daran gewöhnt und man ärgert sich wenn er mal geschlossen wird. Diese Baumaßnahmen kommen allen zugute und erhöhen die Sicherheit für alle. Hätte man dies nicht getan und es wäre zu einer Tragödie gekommen, dann wäre das Geschrei groß gewesen und man hätte die Verantwortlichen bestraft. Es gibt immer einige die auf der Umgehungsstraße fahren wie eine S... und sich dann mit diversen Handzeichen bemerkbar machen. Morgens verschlafen oder zu spät aufstehen, dann noch zu lange frühstücken und anschließend die verlorene Zeit durch aggressives Verhalten auf der Straße wieder versuchen reinzuholen. Mich freut es auch nicht, dass ich diesen Umweg fahren muss, aber es geht eben im Moment nicht anders.
"Wenn ich etwas nicht ändern kann, dann ändere ich meine Einstellung dazu"
Schönen Tag!!
:wink::wink::wink::wink::wink::boogie:
Verstehe ich das richtig, dass die Südröhre des Tunnels (Luxemburg -> Merzig) schon heute gesperrt ist? Und ist es auch korrekt, dass die Autofahrer erst in Merzig-Schwemlingen auf die AB zurückgeleitet und nicht in Wellingen auf die Auffahrt umgeleitet werden :neutral:?
Besten Dank für eure Antworten.
Hallo pfeilchen,
also wenn ich oben richtig lese, handelt es sich hierbei nicht um Blitzer sondern um Blitzschutzmaßnahmen, ergo Blitzableiter. Blitzer in Europa sind mir bislang nur in der Schweiz bekannt. Meines erachtens sind die in Deutschland garnicht zulässig. Aber hier kann man mich an dieser Stelle, gerne korrigieren. Die Röhre Richtung Merzig ist heute noch offen. Soll erst morgen geschlossen werden. Ich frag mich nur, warum man nicht den Verkehr durch eine Tunnelröhre leiten kann, wie in Lux auch. Die Aussage, dass es den Tunnel früher nicht gab ist absolut richtig. Nur wird hierbei vergessen, dass der Verkehr seit damals stark angewachsen ist. Und auch deswegen der Tunnel gebaut wurde. Man kann doch nicht früher mit heute vergleichen.
Gruß
Ab heute sollte die Nordröhre Richtung Lux geöffnet und gleichzeitig die Südröhre Richtung Saarlouis gesperrt werden. Zumindest waren gestern nachmittag schon die Vorkehrungen zur Sperrung ab Abfahrt Perl getroffen. Ich hoffe nur, dass die geplante Umleitung durch Schwemlingen und dann Auffahrt auf die AB ab Ballern nicht direkt durchgeführt wird, da scheinbar seit kurzer Zeit auch die Hauptstraße durch die Ortsmitte in Schwemlingen komplett neu gemacht wird. Warten wir die Dinge ab, die da kommen! 😉