logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

SAUERTALBRÜCKE  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

WENN DER ZUG SCHNELLER WAERE, WUERDE SICH DIE DAUER DER ANFAHRTZEIT ZUM BAHNHOF UND DIE WEITERFAHRT IN LUX RELATIVIEREN


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Wie schneller sollte er denn deiner Meinung nach sein ? Der schnellste Zug von Trier nach Lux braucht 44 Minuten (in den 80er des letzten Jahrhunderts brauchte er noch 53 Minuten!), da ist nicht mehr viel rauszuholen, vielleicht noch 3-5 Minuten bei Optimierung, sprich dem geplanten 2-gleisigem Ausbau der Moselbrücke bis Igel , mehr ist da nicht mehr machbar! Die ganze Strecke auf der Luxiseite ist schon im letzten Jahrhundert von 90 auf 120 kmh ertüchtigt worden...


Profilbild von
Guuutfried
13 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@Pad: Nur mal so nebenbei - GROßSCHREIBUNG IN FOREN UND MAILS BEDEUTET SCHREIEN IN DER REALEN WELT !!!! ABER VIELLEICHT HÄNGT JA AUCH NUR DIE CAPS/LOCK TASTE !!!!


Profilbild von
citka
8 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

meine Lösung: Auto abmelden, mit dem Rad zum BHF-Trier, Rad Im Fahrradabteil abstellen, in Lux zum Büro radeln = 1H 10min (75€/Monatskarte) Im Frühjahr, falls die Baustelle weg ist, Auto wieder anmelden oder verkaufen und weiter Zug fahren


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

citka, befindet sich in jedem zug ein fahrradabteil ?


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Also, wenn ich mit dem Pluwiger Bus zum TR-HbF- mit dem Auto - fahren würde, würden wir schon mal in Olewig bis zu den Kaiserthermen im 1. Stau stehen... ich wäre nicht mal sicher den Zug erwischen zu können... dann in Lux ab Bahnhof noch einmal mit dem Bus oder mit dem Veloh zur Arbeitsstelle... ich denke nicht, dass ich nur eine Minute im Vergleich zu meiner derzeitigen Fahrzeit - Hinfahrt 1 Std 30 bis 1 Std 50 Min. und Rückfahrt 1 Std. - sparen würde.

Übrigens.. dass die Zeughausstr. als wichtiges Verbidungsstück stadtauswärts nur einspurig befahrbar ist bzw. stadtauswärts von der Paulinstr. bis zur Bitburgerstr. gesperrt ist, kommt noch erschwerend hinzu, d.h. man kann nur über die Porta fahren. Die Baustelle ist eine Stadtwerke-Baustelle und dauert bis Ende September.

Koordination oder Neudeutsch "Vernetztes Denken" ist in Trier wohl noch nicht angekommen ??


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

wie schaffst du es denn dein rad im gewusele des L HBF über die treppen zu tragen ?


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@pad: Ich glaube du suchst jedes Haar in der Suppe....


Profilbild von
oernie
1263 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

pad: wie schaffst du es denn dein rad im gewusele des L HBF über die treppen zu tragen ?

Aufzug benutzen?


Profilbild von
amelie1
231 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

..... Die Fahrradtour könnte auch schwer werden, wenn man ein paar km weg von Lux. Hbf. arbeitet. Ich möchte in den Wintermonaten nicht 20-30 Minuten in der Früh durch die Kälte radeln. Dann kann mein AG erstmal nix mit mir anfangen 😉 Aber ich werde mal schauen, wielange der Bus vom Hbf zur Arbeitsstelle braucht.... Gibt es eigentlich auch "Mehrfachtickets" anstelle des Ökotickets? Wenn man z.B nur 6-8 mal im Monat mit Bus/Bahn fahren will?


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Für den lux. Teil schon, 10er Block à 12 Euro, 2 Stunden gültig, Strecke unbegrenzt

D weiss ich nicht....


Profilbild von
citka
8 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ja, das Rad muss man leider über die Treppen wuchten, geht aber auch im Gewusel ohne Probleme. Alle Regionalexpresse haben ein Fahrradabteil, meist vorne. Mitnahme ist "eigentlich" erst ab 9.00 erlaubt, Im 7.27 Zug (Trier-Süd) wird aber erst ab Wasserbillig kontrolliert. Es gibt ja aber auch noch Falträder, mit denen läuft alles noch komfortabler.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Eher: leider noch über die Treppen wuchten, die Aufzüge im Bahnhof Luxemburg sind noch im Bau sowie auch Fahrradrampen im neuen Tunnel, die soweit ich im Bilde bin schon benutzt werden können


Profilbild von
citka
8 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hab ich vergessen, die Einschränkungen bei der Fahraddmitnahme (bis 9.00 Gebühr, danach kostenfrei) gelten nur auf deutscher Seite, deshalb ist es den CFL Bediensteten herzlich egal. Die werden wahrscheinlich erst bei enem Motorrad stutzig. Die Rampen sind infolge der ingeniös angebrachten Handläufe leider vollkommen unbrauchbar, es sei denn man schiebt sein Rad in extremer Schräglage die Rampe rauf oder runter.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Na toll, noch nicht mal fertig und nicht zu gebrauchen....wäre ein Fall für den 'Feierkroop', mindestens 😉