logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

SAUERTALBRÜCKE  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Eben! Abgesehen davon muss auch eine Spur erschütterungsfrei bleiben, stand zumindest so ähnlich in der Zeitung. Wie gesagt: Spekulation, daher hilft auch alles aufregen nicht, so ärgerlich die ganze Sache auch ist.


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

.. achso, ich wusste nicht, dass die vom Boden aus die Brückenpfeiler hochkrabbeln. Ich dachte, die Arbeiten gehen mit entsprechenden Sicherungen und Geräten von der Brücke aus. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich auch keine Fahrzeuge gesehen habe. Das hätte ich als erste "Maßnahme" vermutet. Auch am Rande der Brücke war ja keine Spur von irgendwelchen Aktivitäten. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn die "Einspurigkeit" erstmal eine Woche bestünde, bis es losgeht....


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Und heute Morgen war Wasserbillig auch dicht.....


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Das hab ich mir schon gedacht. Wasserbillig ung Grevenmacher sind - zumindest für die gleiche Uhrzeit - keine Alternative.... Ich bin, wie schon geschrieben heute um 7, statt um 7.45 aus Trier los - und habe vor der Grenze 10-15, statt über 30 Minuten gestanden. Vielleicht versuche ich es morgen nochmal 15 min früher...


Profilbild von
kaaskop
9 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Heute um 07:05 von Thalfang losgefahren, via Fell auf B52. in jederfall 5 minuten extra, aber kein Stau bei Moseltaldreieck oder Ehranger Brücke. Bei Sauertalbrücke gings gut weil mann den "Reisverschluss" prinzip verstehen hat....


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

heute um 7.30 von trier über wasserbillig: wo es natürlich dicke staute, war die ampel in zewen. mein mann war zur gleichen zeit über die autobahn schneller.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

habe gelesen, dass die Stadt Trier einen Stadtplaner zwecks Ausarbeitung eines Verkehrskonzeptes sucht - Umkehrschluss ?????


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Oh je, schon wieder Spekulatius. Es soll ja auch sowas wie eine natürliche Fluktuation geben (Rente, ...). Und der Verkehr wird ja auch nicht weniger, daher ein Verkehrsplaner. Sie unternehmen zumindest etwas und vielleicht kann sich der ein oder andere da auch mal melden.


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Zur Info, Die Bauarbeiter arbeiten unter der Brücke und gelangen durch die Brückenpfeiler nach oben. Von daher wird man wohl noch länger keinen Arbeiter oben sehen. Macht aber wohl auch keinen Unterschied ob man(n) einen sieht oder nicht.


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ Paddy: Und wofür ist dann das Gerüst am Anfang der Brücke mit der Leiter, die von der Oberfläche unter die Brücke führt? 😉

wie auch immer - hoffentlich dauert alles nur solange, wie geplant (Richtung Lux bis Mitte7Ende Oktober und dann Richtung Trier bis Jahresende).


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

keine ahnung . ich weiss nur als Anwohner von Mesenich das die von unten kommen ... 🙂 .


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

.. ist doch auch gut - dass heißt wenigstens, dass sie dran sind. Perfekt wäre, wenn sie morgens den Verkehr über eine der zwei fast unbefahrenen Spuren richtung Trier führen würden.... aber es ist sicher sehr kompliziert, das jeden Tag hin und her zu wechseln....


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Die Arbeiten an der Suertalbrücke Fahrteichtung Trier werden aus "technischen" Gründen erst nächstes Jahr stattfinden. Die in Richtung Lux dauern bis November. Steht so heute im Volksfreund. Die Arbeiten werden dem Bericht zufolge von zwei Gerüsten ausgeführt, die an der Brücke hängen.

In dem Artikel steht auch, dass die Ehranger Brücke ab 2009 zwei! Jahre lang saniert wird.... :whorship:


Anonymous
Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Vielleicht ist man dann doch mit Zug und Bus schneller insgesamt....