Wenn es wenigstens noch die Polizei gewesen wäre.... aber nein der Bundesgrenzschutz (neuerdings bundespolizei genannt) kam auf die gloreiche Idee!
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
@amelie1: kein Pessimismus, reiner pragmatischer Realismus untermauert mit jahrelanger Erfahrung... und tatsächlich ist die Baustelle ganz überraschenderweise heute morgen noch dagewesen. 😉
Aber aus dem Baustelleninformationssystem des Bundes und der Länder ist die Baustelle schon mal gestrichen. Dann ist ja alles gut...
Juchhee, letzter Tag der Baustelle laut Anzeigetafeln!:rolling:
Dazu fällt mir noch ein: "Hoffnung ist nicht dasselbe wie Optimismus. Sie ist nicht die Überzeugung, dass etwas klappen wird, sondern die Gewissheit, dass etwas seinen guten Sinn hat - egal, wie es am Ende ausgehen wird."
Habe ich soeben von der LBM bekommen:
ENDSPURT AN DER SAUERTALBRÜCKE
Die Schweißarbeiten an der Sauertalbrücke laufen auf Hochtouren und werden in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Ab Montag, den 20. Juli 2009 erfolgt der Umbau der Verkehrssicherung auf zwei Fahrstreifen mit reduzierten Fahrbahnbreiten, so dass dann die Korrosionsschutz- und Restarbeiten von dem verbleibenden Raum im Bereich des Stand- streifens zur Ausführung kommen.
Der Abschluss der Korrosionsschutzarbeiten und der komplette Abbau der Verkehrssiche- rungseinrichtungen sind für Mitte August vorgesehen. Voraussetzung hierfür sind jedoch Witterungsbedingungen, die das Beschichten der Stahlbauteile zulassen.
Abschließend werden noch Arbeiten unter der Brücke zum Abbau der Fahrgerüste und das Räumen der Baustelle ausgeführt, die ohne verkehrliche Beeinträchtigungen erfolgen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann davon ausgegangen werden, dass die Bauarbeiten im Au- gust 2009 abgeschlossen werden.
Der Landesbetrieb Mobilität bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für das entgegenge- brachte Verständnis.
:whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship: :whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship: :whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship::whorship:
Schöner Stau wieder mal gestern und unglaubliche Szenen spielen sich dann ab. Die Neunmalschlauen, die sich erst den Berg rauf rechts vorbeidrängeln (wollen). Diesmal hat ein LKW-Fahrer zugemacht, wobei es beinahe zum Unfall kam, weil ein Asozialer (nur so kann man diese Personen, die sich keinen Deut um die Allgemeinheit scheren, leider bezeichnen) sich trotzdem an ihm vorbeidrängen wollte. Dann ein Typ im weissen Mercedes, der minutenlang auf die Hupe drückt, damit man ihn rechts vorbeilässt auf der Standspur, die ja blockiert war! Dann wieder die Asozialen, die die Tankstelle nutzen und wenn man dann mal einen nicht reinlässt wird man wüst beschimpft. Schade, dass hier die Polizei kein Interesse hat, mal wenigstens für ein bisschen sozialeres Verhalten zu sorgen.
Busse lasse ich immer vorbei, in jedem Stau. Mein Auto hat sich erst "verbreitert", nachdem mehrere Autos sich extrem verkehrsgefährdend mit hohem Tempo auf dem Seitenstreifen fortbewegt haben, um dann kurz vor der Abfahrt! wieder auf die reguläre Spur zu wechseln und nicht abzufahren. Diese Menschen sind einfach zu schlau für mich.
ich kann nix dagegen machen, jeden abend reg ich mich auf's neue ueber diese idioten auf die ueber den standstreifen brettern ohne sich dafuer zu interessieren ob ueberhaupt genug platz dafuer ist... nach einem stressigen arbeitstag will ich einfach nur heim und dann ist stau schon anstrengend genug wenn man dann noch solche "tollen" anderen verkehrsteilnehmer sieht die im endeffekt vielleicht ne minute zeit gut machen, wenn ueberhaupt. ich meine der standstreifen hat ja schliesslich einen zweck und ist nicht nur da weil er so schoen aussieht:shocked: ich hab auch schon ueberlegt mir ein schild zu malen wo "reissverschlussprinzip" drauf steht und das den leuten auf den kopf zu hauen die es einfach nicht kapieren...