logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Sauertalbrücke...  

Profilbild von
CaptainHook
629 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn man bedenkt, dass die Gegenspur noch immer nicht fertig ist, dann ist leicht abzuleiten, dass die Endtermine dieser Baustelle auch nicht gehalten werden. Auf dieser Internetseite

http://www.bmvbs.de/Service/-,373/Baustellen-Informationssystem.htm

sind normalerweise alle Baustellen und Endtermine benannt. Ich habe allerdings persönlich noch nie erlebt, dass ein Endtermin gehalten wurde, was fast immer witterungsbedingt begründet wurde.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

...kann leider nur über das Beamtendenken schmunzeln. Man könnte auch mal bei der Terminplanung etwas mehr Hirn beweisen, geschweige denn versuchen die Baustelle schneller zu beseitigen in dem man Nacht-oder Wochenendarbeit einplant. An wichtigen Autobahnabschnitten funktioniert es.Die paar Euro mehr fallen doch nicht ins Gewicht. Aber wen kümmert es....doch nur der dumme Autofahrer der abends gerne so schnell wie möglich nach Hause fahren möchte. Und bezügl. Endtermine: wer möchte da einen korrekten Termin nennen?? Es könnte doch regnen, schneien oder in China ein Sack Reis umfallen....und der Termin ist futsch!!


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Paddy1 und Luchsfux:

Wir wohnen aber nicht in Frankreich oder Belgien, so einfach ist das. Weiss nicht wie man sich mit so etwas trösten kann, man könnte dann ja noch weiter ausholen und sagen: "Das geht den Leuten in den Ballungsgebieten in Berlin, Los Angeles und Tokio jeden Abend so" 😎 .

Fakt ist, diese Baustelle ist terminlich "bescheiden" geplant worden und zudem überhaupt nicht durchdacht worden (Auswirkungen auf den Verkehr, Rücksicht auf Pendler etc.)

lg Anfield


Profilbild von
Vernazza
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

"Dass die Arbeiten UNTER der Brücke stattfinden sollte inzwischen jeder kapiert haben, oder? Ansonsten erst INFORMIEREN, dann posten"

Das ist mir schon klar, aber meistens stehen auf der Brücke doch irgendwelche Fahrzeuge oder Maschinen rum ... zumindest ist dies in die andere Richtung der Fall.


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ anfield stimmt da hast du recht wir sind ja die DEUTSCHEN uns darf so etwas als Grenzgänger niemals passieren. und die Pendler, die nach Luxembourg fahren sind selbstverständlich die BESTEN und WICHTIGSTEN MENSCHEN überhaupt. es geht mir auf den Sack sich immer über alles beschweren zu müssen und alles zu wollen. das ist eine tolle Mentalität. HURRA DEUTSCHLAND vielleicht sollte man(n) sich einfach nicht zu wichtig nehmen, und wenn du es doch bist, dann mach es doch wie Jens Lehmann, (er nimmt einfach den Helikopter) in diesem Sinne bis später an der Grenze, wo wir alle gleich sind ...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

scheint sinnlos hier zu diskutieren was wohl besser gemacht werden könnte.....fakt ist das es tierisch nervt abends im Stau zu stehen nur weil einige (Beamte) zu inkompetent sind ihr Hirn zu nutzen. Aber wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen. Die nächste Baustelle kommt bestimmt.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

unico: Die nächste Baustelle kommt bestimmt.

Stimmt. Wann soll das mit der Ehranger Brücke nochmal losgehen? Ich hab da was von Juni 2009 für die Dauer von ca. 2 Jahren in Erinnerung. :shocked: 😥 :angry:

Ich glaub, dann nehm ich mir den Helikopter :devil:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Vielleicht mal ein wenig konstruktiver - gibt es ausser Wasserbillig oder Grevenmacher noch weitere Alternativen?


Profilbild von
frenchk
40 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ein Glueck gibt's die Kamera - alles zu! Noch schlimmer als gestern!! Wollt ihr mich vera.* @) ()_!!!! Kann ich mir jetzt fuer 19.00 Uhr die naechste Zeit nichts mehr vornehmen??!!!!! :devil:

Ich mach mir jetzt nen schoenen Abend im Buero und fahr nachher gemuetlich heim. :tongue:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Anfield: @fosters: Hat die 118 gestern denn nicht am P+R Mesenich gehalten?

doch ab wb wieder hoch


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

heute in grevenmacher runter un wb wieder hoch ... 30 min spater daheim 😥


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Gestern war ja auch mehr los an der Baustelle: Auf der ersten Brücke hatte sich wohl gegen 17:00 eine LKW-Bremse warmgelaufen und für einen Ausritt aller Feuerwehren der Umgebung gesorgt. Während 30 Minuten war absoluter Stillstand....mit den gewussten Konsequenzen


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

habe immer keinen Menschen dort arbeiten gesehen (ich weiss, unter der Brücke wird gearbeitet), auch hat kein Fahrzeug hat auf der abgesperrten Fahrbahn gestanden. Für mich ist das eine reine Schikane von irgendwelchen Bürokraten bzw. Beamten....man könnte das auch anders regeln


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@unico und die anderen Nörgler: also du hast dich aber auch festgebissen! Baustellen sind nunmal ein notwendiges Übel. Und die Beamten sind auch von den Baufirmen bzw. vom Wetter abhängig, dass ist eine Tatsache. Das der Stau nicht toll ist und nervt, ist ja nichts Neues, aber einfach Vorurteile in die Welt setzen bringt auch nichts. Wie könnte man es denn anders regeln?

Wochenend- und Nachtarbeit sind sehr teuer und schließlich geht es hier auch um Steuergelder! Manche Gründe kennen wir auch gar nicht, vielleicht ist mal eine wichtige Maschine ausgefallen, vielleicht wurden Bauarbeiter mal krank, vielleicht wurden größere Schäden gefunden als vorher angenommnen oder noch ganz andere Dinge. Ohne genaue Gründe wäre ich vorsichtig mit Unterstellungen, ich weiß noch, wo hier diskutiert wurde, dass keine Bauarbeiter zu sehen sind 😥

Also Nerven behalten, wir bekommen in Luxembourg schließlich genügend Schmerzensgeld.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@luxluchs ich gebe dir in allem Recht, wir motzen alle schnell, wenn es nicht so läuft wie wir es gerne hätten - ich mit eingeschlossen natürlich. :confused: Aber warum, warum muss man diese Aktion wenige Wochen vor Schulferienbeginn starten, wenn es eh "ruhiger" wird - weil - viele eben Urlaub haben in dieser Ferienzeit! In Rhl-Pflz beginnen sie am 13.07. - in Lux am 16.07. Und pünktlich zum Ferienbeginn sollen die Arbeiten dann abgeschlossen sein?! Oh mann, da könnt ich schreien. Es wird auch nicht im Juli oder August schneien oder Glatteis geben. Oder hab ich hier irgendwas verpasst, weil das unbedingt am 15. Juni 2009 beginnen musste? Ich möchte es einfach nur verstehen. :shocked: