logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Sauertalbrücke...  

Profilbild von
amelie1
231 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich habe gerade einen Schrecken bekommen, als ich mir die Verkehrskamera an der Grenze angeschaut habe.... total verstopft :angry: Ich hatte gehofft, in der Fahrtrichtung würde sich der Feierabendverkehr ein wenig auseinanderziehen. Vielleicht könnt Ihr ja morgen mal berichten, wann Ihr gefahren seid und wie es lief.... :shocked:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Muahhh nääää dann ist Wasserbillig auch dicht. Und Grevenmacher spätestens morgen auch.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Wasserbillig heute schon ... der 118 ist in Mertert runter aber das hat nicht viel gebracht !


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich war ausnahmsweise schon um 17.15 Uhr flott unterwegs. Dann kam der Schock. Quälte mich um 17.45 Uhr 15 Minuten lang den letzten Km vor der Abfahrt am Grenzübergang hoch. Wer clever war, nutzte den Streifen für LKW ganz rechts um vorne wieder einzufädeln. Bin dann abgefahren, weil alles dicht war und über Langsur/Igel weiter. Mich interessiert wie es nach 18 Uhr war/ist, vor allem hinter der Grenze. Könnte kotzen. Bei dem Sauwetter arbeitet doch da keine Socke. Was für ein Horror die nächsten (gefühlten!) 432,9 Wochen. Bitte nehmt alle Urlaub. Sofort. 😎 Ich hab Ende Juli, natürlich wenn alles vorbei ist und kann ihn nicht ändern. :confused:


Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich habe Abfahrt Wasserbillig bis zur Sauertalbrück von 18.45 bis 19.15 gebraucht! Nur "ein bisschen" später zu fahren bringt also nix. Klar kann man die LKW-Spur nutzen - allerdinngs sorgt dass dann beim wiedereinfädeln für keinen geringeren Stau... Und besonders schlau auch die Raststätten-Abkürzer, die glauben, nur sie seien so klug - und dann ebenfalls nochmal für einen Stau sorgen, obwohl es bereits einspurig ist, weil sie ja schön im Reißverschluss wieder auf die Autobahn wollen. Ich bin echt mal gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Gut lief es wieder gegen 20 Uhr habe ich heute gehört.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also mal ganz ehrlich, das ist die grösste Frechheit die ich je erlebt habe, anstatt gegen 17:00 die Spur verbreitert wird bis 19:00 oder bis zum nächsten Morgen, da sieht man mal was für intelligente Menschen da am Werk sind :shocked:

@fosters: Hat die 118 gestern denn nicht am P+R Mesenich gehalten?

lg Anfield


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@grenzuebergang: Abwarten, ich bin mir da nicht so sicher, dass Ende Juli alles vorbei ist. Im Herbst haben sie drei Monate gebraucht - da erscheinen mir die jetzt angesetzten vier Wochen recht optimistisch.....


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

da kann ich feyfam nur beipflichten, siehe auch http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=9438&page=1#Item_33

ich hoffe, dass sich heute alles ein wenig entzerrt, weil verschiedene Leute zu anderen Zeiten und andere Strecken fahren.

ich hab von 18 bis 18:35 gebraucht von Abfahrt Mertert bis "Freie Fahrt".

DIe Hoffnung stirbt zuletzt 😥


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

ich sag es nocheinmal: Beamte und intelligente Verkehrsplanung, dass harmoniert leider nicht - kein Mensch bei der Arbeit und kilometerlange Staus, wie so oft in der Vergangenheit. Aber mit Berufspendler kann man es ja machen - die am Schreibtisch interessiert so etwas nicht. Hauptsache sie selbst haben um 16.30 Uhr Feierabend!!!


Profilbild von
Vernazza
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

www.lbm.rlp.de gibt an Dauer- baustelle 12.06.2009, 07:00 Uhr bis: 03.07.2009, 18:00 Uhr Luxemburg - AS Trier-Ehrang Staatsgrenze (BRD/L) (1) AS Trier (3) 1,5 0 1,5 km

Die Hinweisschilder von LUX kommend jedoch bis 15.07.

Was stimmt denn nun?

War gestern um 17h05 zwischen der Ausfahrt W'billig und der Grenze und habe 30 Minuten gebraucht, um durch das Nadelöhr zu kommen....

Man hat nicht den Eindruck, dass auf dieser Seite überhaupt schon gearbeitet wurde.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Der Stau k....mich an...

aber eines möchte ich noch anmerken: Die Arbeiter kann man nicht sehen, weil sie unter der Brücke arbeiten und nicht oben drauf. Insofern hat natürlich Anfield vollkommen Recht mit der Frage: Warum machen sie nach dem Bauarbeiterfeierabend die zweite Spur nicht wieder auf....man kann ja dann keine Arbeiten behindern oder frische Beläge zerstören oder sonstwas.


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

die Jungs die da unter der Brücke arbeiten, machen in jedem Falle nicht um 1700 oder 1800 Uhr Feierabend. als direkter Anwohner kann ich sagen das sie eigentlich nie vor 1900 - 2000 Uhr aufhören zu arbeiten. von daher würde das wohl wenig bringen nach Bauarbeiterfeierabend ... es führt wohl nichts daran vorbei, die nächsten Wochen stehen wir halt im Stau, egal wo man abfährt. aber das geht den Franzosen und Belgier jeden Abend so....

und Anwohner bedeutet nicht das ich in der Brücke wohne 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Ist eigentlich wie immer: Erstmal mal meckern, auch wenn man die Umstände nicht kennt. Dann schön noch die alten Vorurteile über Beamten etc. auspacken, herrlich. Paddy1 sagt es eigentlich richtig: dass geht den Franzosen und Belgiern jeden Abend so!


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Immerhin: Die B51 runter nach Trier lief es blendend.

Die Franzosen und Belgier mögen zwar länger im Stau stehen, haben dafür aber von den Kilometern her in der Regel eine deutlich kürzere Strecke.

Dass die Arbeiten UNTER der Brücke stattfinden sollte inzwischen jeder kapiert haben, oder? Ansonsten erst INFORMIEREN, dann posten.

Sicher wäre die Baustelle in Sommerferien und Cange collective besser aufgehoben gewesen. Wer flexible Arbeitszeiten hat, sollte sie in den nächsten Wochen nutzen. Wenn ich könnte, dann wäre ich um 6 Uhr bei der Arbeit und um 4 im Freibad 😉


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Vernazza: www.lbm.rlp.de gibt an Dauer- baustelle 12.06.2009, 07:00 Uhr bis: 03.07.2009, 18:00 Uhr Luxemburg - AS Trier-Ehrang Staatsgrenze (BRD/L) (1) AS Trier (3) 1,5 0 1,5 km Die Hinweisschilder von LUX kommend jedoch bis 15.07. Was stimmt denn nun?

ich tippe auf den 31.07., bin allerdings immer optimistisch 😉