LuxLuchs: Hatten wir das nicht alles schon gefühlte 27mal diskutiert?
Genau deshalb hatte ich den link oben gepostet
Runde ich die 3Min17Sek mal auf 5 Minuten auf, da die wenigsten ja am Grenzhäuschen wohnen und es auf der deutschen Seite kein Tempolimit bis Trier gibt. Also dann schnell im Kopf 5x2Mins pro Tag, mal 200 Arbeitstage macht 2000 Minuten weniger in der Karre, also gute 33 Stunden pro Jahr. Wenn man bedenkt, dass ich für ein Feierabendbierchen 10 Minuten brauche durchaus lohnenswert, wie ich finde... Und entspannt bin ich auch bei 200+ :devil:
"Runde ich die 3Min17Sek mal auf 5 Minuten auf, da die wenigsten ja am Grenzhäuschen wohnen und es auf der deutschen Seite kein Tempolimit bis Trier gibt. Also dann schnell im Kopf 5x2Mins pro Tag, mal 200 Arbeitstage macht 2000 Minuten weniger in der Karre, also gute 33 Stunden pro Jahr. Wenn man bedenkt, dass ich für ein Feierabendbierchen 10 Minuten brauche durchaus lohnenswert, wie ich finde... Und entspannt bin ich auch bei 200+"
da spielt die Kennzeichenfarbe nur noch eine untergeordnete Rolle, dieser Kommentar spricht für sich.... finde ich
Noch eine Anmerkung: es gibt auch ein Abstand zum Vordermann - Gebot. Und wenn die Straßen zu voll sind und rechts kann noch ein Bus, LKW oder langsameres Auto überholt werden, solange können die Autos auch links fahren. Bei der Anzahl der Autos ist das doch nicht verwunderlich, liebe Leute. Ach ja, in Luxembourg gibt es auch ein Tempolimit - kümmert auch keinen. Kontrolliert wird ja nie!
Egal, Rücksicht nehmen auf die anderen Teilnehmer ist die einzige Lösung!
Müßige Diskussion... Es ist egal ob man rechts oder links fährt, die Autobahn ist zu der Zeit schlicht überlastet, Verkehrsregeln in der Praxis außer Dienst gestellt... (Rechts überholen, Rechtsfahrgebot, Sicherheitsabstand, Benimm)... Der Abstand zum Vordermann sollte hingegen doch besser peinlichst eingehalten werden, denn die meisten Staus entstehen durch jene Unfälle, bei denen der Abstand nicht eingehalten wurde und es deswegen zum Crash kam - oder durch Bremsmanöver des Vorausfahrenden, der das nachfolgende Auto fast zum anhalten zwingt, was sich durch die Reihen bis nach hinten fortsetzt... Aber auch das ist in der Realität überhaupt nicht umzusetzen, denn würde jedes Fahrzeug den vorschriftsmäßigen Abstand einhalten, dann wäre die Autobahn überhaupt nicht lang genug, die Anzahl der Fahrzeuge, nebst Abstand, zu fassen... 😉
Das Problem ist, dass alle die hier posten, die tägliche Verkehrssituation sicher geregelt bekommen und sochle Hinweise eigntlich gar nicht brauchen. Die Penner, die vieles durch ihre Fahrweise provozieren und die das Ganze hier angeht, tummeln sich leider eher in "Need for Speed"-Foren und bekommen nichts mit... 😥
tonyscooby: Trotzdem bleibe ich dabei, es gibt einfach zu viele Leute die regelmässig zu lange oder gar immer auf der linken Spur fahren. Auch ausserhalb der Rushhour. Ohne solch ein Fahrverhalten würde man sicherlich schneller und auch sicherer vorankommen. :shocked:
Meiner Meinung nach haben diese Fahrer Angst vor dem Ausscheren und wieder einfädeln. Und natürlich auch davor zu beschleunigen beim Überholen 🙂 Manchmal fährt man besser auf der rechten Spur (wenn man nicht in Eile ist)