Mein Favorit bezüglich Fahrverhalten auf der Autobahn ist der graue(?) Toyota Corolla TR P 19xx.
Der ist mir schon vor sieben oder acht Jahren durch eine zwar nicht gefährliche, aber ziemlich asoziale Aktion aufgefallen und deshalb im Gedächtnis geblieben.
Seitdem hab ich ihn mehrere Dutzend Male gesehen und bei den meisten Begegnungen, wie auch bei der heutigen, war klar zu sehen, dass manch einer, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, nicht unbedingt zum Führen eines Kraftfahrzeugs auf öffentlichen Strassen tauglich ist.
Wenn man, wie heute beim ToCo loco gesehen, auf der Höhe Abfahrt Kirchberg bis zuletzt auf der linken Spur nach vorne bretzelt, dabei aggressiv und mit deutlich zu wenig Sicherheitsabstand fährt, um dann wenige Meter vor Ende der Abfahrt ohne Blinker von der linken Spur in einem durch auf die Abfahrt zu fahren und dabei sowohl den Wagen auf der rechten Spur sowie den Bus auf der Abfahrt zu schneiden, um abschliessend mit hoher Geschwindigkeit den Wagen auf der linken Spur der Abfahrt rechts zu überholen und dann vor ihm einzuscheren, dann behaupte ich einfach mal, dass o.g. Untauglichkeit vorliegt.
Wie würde Chuck mit ohne Reis (NoRiz) sagen: RUNDHAUSTRITT !!!
Schönen Freitag und erholsames Wochenende
-dat Quertreiberle