...also Lust hätte ich schon, mal einigen eins auf die Nase zu geben. Oder noch lieber einen RK (roundhousekick) zu verpassen. Zum Beispiel dem LKW-Fahrer, der mir neulich auf dem Heimweg in der Baustelle vor dem Grenzübergang A1/A64 bis auf ca. max. 1m aufgefahren ist und ununterbrochen Lichthupe gegeben hat. Ich bin mit "gut" 60 km/h (ich fahre da NIE schneller-denn da arbeiten viele Menschen!) durch die 50km/h Zone der Baustelle gefahren. Das war dem Spacken im LKW hinter mir wohl zu langsam. So dicht auffahren und Lichthupen ist dumm, rücksichtlos und gefährlich. Dem hätte ich liebend gern mal meine Ansicht der Situation erklärt (und ihm den Ziegelstein, den er vermutlich auf dem Gaspedal liegen hatte auf die Füße geknallt). Sorry wenn das primitiv klingt. Aber da sind noch Ur-Instinkte in mir, die werden aktiv sobald ich mein eigen Leib und Leben bedroht fühle. Und eigentlich find ich das sogar gut! RK for all ruthless truck drivers, yeah! " alt=" " />
Als durchaus effektiv würde ich eine Geschwindigkeitskontrolle mitten in der Baustelle ansehen. Die Trefferquote dürfte in dem 50km/h Bereich bei 70% liegen, mindestens. Ich versteh das echt nicht. Ob man die 500m Baustelle mit 50-60 oder 80-90 km/h durchfährt, macht im Endeffekt (insbesondere bei den LKW und ihren Strecken) praktisch keinen Unterschied. In Deutschland weiß jeder, das in den Baustellen auf der BAB retaiv häufig geblitzt wird. Da kann sich (fast) jeder an die obligatorischen 60 km/h halten... Chucky
Habe gestern gegen 18:00 einen schwarzen CLS SB mit trierer Nummer (auch bekannt) gesehen. Könnte der im Anfangstread gewesen sein, da es sich ja doch um ein eher seltenes Modell handelt. Ist aber sehr anständig gefahren. Vielleicht liest er ja hier mit und hat sich ein wenig besonnen 🙂
@Chucky: Mit deinem Unverständnis bist Du nicht alleine 🙂
Ich durfte letzten Sonntag spontan arbeiten gehen und war morgens gegen halb sieben ziemlich alleine auf der Bahn. Da dachte ich mir, dass das eine gute Gelegenheit wäre, einerseits die Karre mal wieder ein kleines bisschen mehr auf Temperatur zu bringen (Freibrennen des Partikelfilters usw.) und andererseits daraus eine Vergleichsfahrt zu meiner normalen "Hinter-dem-Lkw-Herschleicherei" zu machen.
Tja, was soll ich sagen? Kompletten Autobahnanteil meiner Strecke mit Tacho 140-150km/h gefahren (in den Baustellen laut Tacho 10km/h über dem Limit) und statt wie im Schleichmodus 50-52 Minuten von Tür zu Tür hab ich 42 Minuten gebraucht. Und das wohlgemerkt ohne jeglichen Verkehr, also auf der Bahn permanent auf o.g. Geschwindigkeit, und nicht wie im Berufsverkehr deutlich langsamer.
Bleibt bei mir als Fazit nur: Blöd ist, wer sich für eine Zeitersparnis von realistischen 5 Minuten oder sogar weniger auf der linken Spur das Material und die Nerven kaputt macht.
Aber es gibt halt Zeitgenossen, bei denen das eine Frage des Egos und der Kompensation anderer Probleme ist (siehe Threadtitel), so dass die Ratio (nicht der Lidl) beim Starten des Motors automatisch abgeschaltet wird.
Schleichende, tiefenentspannte Grüsse von der rechten Spur (ganz ohne Pegida)
-dat Quertreiberchen
@Luxifee Einen ähnlichen Fall hat mal ein ehemaliger Kollege erlebt. Er wurde den Findel hoch genötigt, ausgebremst etc..Auch er hat Anzeige erstattet. Er hatte einen Beifahrer, der vor Gericht das asoziale u gefährliche Verhalten des Vollpfostens bestätigen konnte. Da hiess es dann, die beiden hätten sich abgesprochen. Ende vom Lied war auch, dass NICHTS passiert ist u meine Kollege noch alle Kosten zu tragen hatte. Bei dieser Art der Rechtsprechung wundere ich mich auch nicht, dass sich keiner mehr traut solche Idioten anzuzeigen. Und die scheinen das wohl zu wissen u machen was sie wollen.
@quertreiber: 100%agree. Ich mach das seit ca. 4 Jahren so (also fast nur rechts fahren mit den morgens um 6:30-7:00 machbaren 90-110 km/h, ich fahr nur mal nach links um einen LKW zu schnaggeln. Seitdem brauch ich exakt die von dir genannten 5min mehr, aber ich bin viel besser drauf da eswesentlich angenehmer zu fahren ist im flow auf der rechten Spur, als sich links dauernd eigenem und fremdgemachtem Stress auszusetzen. Und ich überhole auch nicht rechts, wenn die linke Spur mal wieder langsamer ist weil ein LKW alles ausbremst. Das ist nämlich (zumindest für mich) kein Grund, dann rechts zu überholen. Das wissen aber manche nicht, denn rechts überholen ist groß in Mode auf der A64. Auch da hab ich kein Verständnis für, ich spiessiger intoleranter Chucky. ?uselang=de" alt=" ?uselang=de" /> (photo (c) by Alan Light)
Die Klappjuecht scheint zu funktionieren, die erste Wildsau ist schon aus der Deckung gekommen. Und dabei hat man nur ganz leicht auf den Busch (nicht George und schon gar nicht George W.) getrommelt 🙂
@b6540: Ich ziehe die S212 Baureihe (E-Klasse Kombi) dem X218 (CLS Shooting Brake) ganz klar vor, letzterer ist mir eindeutig zu designlastig und unübersichtlich geraten.
Weniger Zeit auf Foren verlieren, dann wirst Du dir auch vielleicht, eines Tages ein Manieren leisten können.
à votre sanitaire
-Quertreibaire
Wer will denn ein Auto mit so einem bescheuerten Namen fahren ? Meine Antwort auf "Shooting Brake" : ROUNDHOUSE KICK! http://i303.photobucket.com/albums/nn134/archietects/MSN-Emoticon-karate-102.gi f" target="_blank">http://i303.photobucket.com/albums/nn134/archietects/MSN-Emoticon-karate-102.gi f"/> " alt=" http://i303.photobucket.com/albums/nn134/archietects/MSN-Emoticon-karate-102.gi f" target="_blank">http://i303.photobucket.com/albums/nn134/archietects/MSN-Emoticon-karate-102.gi f"/> " />