Gibt es eigentlich keine bessere Zeit für das Mähen des Straßenrandes an der A64 zwischen Trier und Sauertalbrücke als mitten in der Rush Hour? In der Zeit von 10-15h würden die Arbeiten niemanden stören, aber vermutlich ist es dann nur der halbe Spaß... :crazy:
Es gibt auch Tage in der Woche, die einen Morgen haben und an denen kein Berufsverkehr stattfindet, nämlich die sogenannten Wochenenden! Vermutlich hast Du aber kein Wochenende und weißt sowas nicht... ,-)
@ obitwo, und am Wochenende, wo du selbstverständtlich frei hast, kann jawohl auch der mann von der Strassenmeisterei frei haben, oder ? und rush hour ist im moment während der Ferienzeit wohl etwas übertrieben,
aber hauptsache über alles und jeden aufregen. da ist er wieder: der typisch deutsche Dauernörgeler.
in diesem Sinne viel spass beim Rasenmähen am Samstag morgen.
Wer regt sich denn - außer Dir - auf? Warum auch, schließlich benutze ich die A64 gar nicht... Der typische Deutsche mäht übrigens nicht nur am Samstag Rasen (ich nicht, ich lasse mähen 😉 ), sondern er ist vor allem jedweder Ironie völlig unzugänglich und zwar selbst dann, wenn diese überdeutlich gekennzeichnet ist. Ist Dir schon mal aufgefallen, zu welchen Zeiten z.B. in Luxemburg die Autobahnen (besonders die A1) neu asphaltiert werden? Genau, zwischen Freitag abend und Montag morgen. Und kleinere Arbeiten werden fast immer morgens in Fahrtrichtung DE und abends in Fahrtrichtung LUX vorgenommen. Alles Zufall? Wahrscheinlich! 😉
ich bin der letzte der sich aufregt, finde es einfach nur sehr belustigend. das mit der Ironie, beim Deutschen mag zutreffen, ich lasse übrigens auch mähen, von meinen polnischen Freund den kann man auch immer damit beauftragen. natürlich ist das kein Zufall mit der Fahrtrichtung in Lux, aber das was Mr Garlic schrieb war ja noch in D ... es ging mir nur darum das es meiner Meinung nach kein Grund ist sich aufzuregen. ein zeitverlust von ggf 3 min ist mir persönlich einfach egal.
aber nichts für ungut ...
Ich muss jetzt auch mal was zu sagen: Also laut Auskunft meiner Arbeitskollegen handelte es sich nicht nur um 3 Min. - sondern um 15 Min. mit Auffahr-Unfallgefahr. Mich hat es Gott sei Dank nicht betroffen - denn: "der frühe Vogel fängt den Wurm" - Somit bin ich immer vor 7 Uhr auf "der Bahn"..... Ich finde Mr.Garlic hat schon etwas Recht dass man sich darüber aufregen kann - denn man nehme sich ein Besispiel an den lux. Straßenmeistereien - es geht auch anders.... In diesem Sinne ein schönes Wochenende ohne Staus auf Euren Grünflächen 😉
Also, Leute immer mal Locke bleiben!
Ihr müsst doch auch mal an die armen, schwer schaffenden, unterbezahlten Arbeiter der Straßenmeistereien denken. Wenn man früh anfängt, hatt man auch schon mal um 10 Frei! Ähm, das allermeiste geschafft um dann um 2 ausgeschlafen nach Hause oder ins Schwimmbad zu fahren! :-):bigsmile:
Ist doch Käääääässsseee 😉 Und ausserdem sperren die Luxis die rechte Spur wenn die Mähen bzw. die innere wenn die den innenbereich mähen/pflegen... Wir deutschen machen das nicht mal, denn wir sehen kein Risiko darin.
Im Ernst. Die hätten doch zuerst Richtung Trier mähen können :-))) von 6-9 und dann von 9-12 Trier-Lux 🙂
Das hätte das Problem gelöst..
Und zum Thema Auffahrgefahr. Die Pappnasen die Ihren Wagenbreite nicht einschätzen können und nicht mit 70 an den Strassenmeistereiwagen vorbeifahren sind Schuld am Stau und der Unfallgefahr....Und damit meine ich die LKW Fahrer die zentimetergenau durch Ihre Spiegel einschätzen und fahren können sollten.
Upsala: Und zum Thema Auffahrgefahr. Die Pappnasen die Ihren Wagenbreite nicht einschätzen können und nicht mit 70 an den Strassenmeistereiwagen vorbeifahren sind Schuld am Stau und der Unfallgefahr....Und damit meine ich die LKW Fahrer die zentimetergenau durch Ihre Spiegel einschätzen und fahren können sollten.
Zentimetergenau vorbeifahren....gute Idee....
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mann-von-lkw-aussenspiegel-enthauptet/1459438.html
Bleibt nur zu hoffen das es Leute wie du sind die bei so Aktionen.....ach, egal.
@ hahahalach
Dein Name ist wohl Programm ;-)))
Aber zu deinem Einwurf... Dein Artikel hat nix mit meiner Aussage zu tun... Sicherlich bist du auch schon LKW gefahren und kannst dich überhaupt dazu äussern ;-))
Aber wie gesagt in meinem Intro.. Dein Name ist Programm :-))
Einen Lacher ist es wert und leider nicht mehr....
Den Namen hab ich gewählt nachdem ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe. Dachte das passt am besten. Und ja, ich fahre täglich. Nicht LKW, sondern Bus. Kommt aber von der Breite auf´s gleiche raus. Mal abgesehen davon das meine Fahrgäste wohl immer die Farbe wechseln wenn ich mal mit mindestens 70 km/h <10 cm an irgendwas vorbei gefahren bin, habe ich schon desöfteren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei fluchen gesehen im Rückspiegel. Ausserdem reicht eine kleine Windböe die dein Fahrzeug oben um ein paar cm drückt und es endet in einer Katastrophe. Also, erst denken, dann reden.