logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Radiosender  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

wer weiss denn näheres zu dem radiosender mit der "spitzenmeldung" zur aufhebung des lkw fahrverbotes ?


Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

DAS wüsste ich aber auch zu gerne mal.......


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

was passiert, wenn Ihr wißt, wer's war? gibt's dann schmerzensgeld für entgangene arbeitsstunden? *duckundwegrenn*


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Vielleicht war es auch ne Fehlinfo durch unsere Freunde der "Mobilität" die gerne alle Grenzgänger einfach mal wieder im Stau sehen wollten 😉 Baustellen an der Grenze sind ja weg :-)))))


Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

also ich pack mir dann eine kalaschnikov ein und mach da mal tabula rasa; nein, einfach nur um zu wissen welcher sender es war (falls diese aussage stimmt, wohlgemerkt)


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Also, um halb 8 hieß es bei RTL Radio, dass eine Spur auf der Sauertalbrücke wieder befahrbar sei. Ich habe mir dann kurz überlegt, in den Stau reinzufahren, aber die Auffahrt von der Bitburger auf die AB war gesperrt...war das die "falsche" Meldung? Alle anderen Sender meldeten nämlich noch Vollsperrung.


Profilbild von
bomberman
65 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Fehlmeldung könnte auch von den Speditionen kommen, in den Nachrichten wurde eine LKW Fahren befragt, er hätte seinen Chef informiert das für LKW gesperrt wäre, worauf sein Chef meinte die Sperrung wäre aufgehoben. Er ist dann auch gefahren, kam aber net weit. Wenn einer fährt, fahren die anderen natürlich auch, den speditionen ist das doch scheissegal.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

ich fand es wunderbar wie eine besch... Situation mediagerecht umgekrempelt wurde. Mit der Übersetzungsaktion "Übersetzen Sie in eine Fremdsprache, dass Luxemburg für LKWs gesperrt ist", hat RTL auf "ich hab dich lieb" gemacht. Hier sind Profis am Werk.. Persönlich glaube ich, dass die LKWs definitiv sauer sind, dass ein Land Einreiseverbot kurz vor Weihnachten erteilt. Die LKWs sind voll, müssen vor dem Feiertag liefern usw... man sollte nicht die LKW-Fahrer für doof halten, sie sind perfekt informiert, untereinander und über ihre Speditionseinsatzleitung. M.E war es eine "einfache, stumm und effiziente" Protestaktion, nach dem Motto, "Luxemburg läßt uns nicht durch, dann kommen die PKWs auch nicht rein!". Hat etwa auch "unsere "Einsatzleitung" zu spät reagiert ? Sie sind es doch gewohnt, kurz vor den Nationalfeiertagen in F, ist es doch das gleiche Theater. Lux erteilt Einreiseverbot und sie bleiben in D stehen. Darüberhinaus, war gestern das Chaos in Lux-Stadt (Straßen) perfekt. Wird da nachts nicht mehr geräumt/gearbeitet? :devil:


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Die ungeprüfte Weitergabe von Verkehrsinfos hat heute morgen mal wieder für Verwirrung gesorgt. Erst hiess es das LKW Fahrverbot in L wäre aufgehoben (Cita und RTL), dann stelle ich in Mesenich auf der A64 Richtung L fest, dass die L Polizei die LKWs rauszieht; dies wurde dem Sender auch von einer Autofahrerin gemeldet. SWR3 meldet um 7.30, dass die Einreise für LKW nach L verboten sei,… einige Minuten später reicht RTL dann die verbesserte Info nach. Am Schluss kommt dann wieder ein komplettes Fahrverbot (nicht nur Einreiseverbot). Meine Herren, ein solches Chaos würde in der Industrie zur Kündigung führen…. :confused::cry:


Profilbild von
Luxapp
6 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

RPR laut Angabe der Polizeidirektion Triers


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

dann lasst uns die alle mal schriftlich zusammenfalten... es sei denn die schmeissen eine party..