auch auf A64, Dicke Buche übrigens, nach der Biwertalbrücke in Richtung Luxemburg dürfte 80KhH sein, wg fehlender Markierung. Danke an den TR-, der heute morgen kurz nach 7.00 Uhr mit vollem Karacho vorbeigedüst ist, Ergebnis 2 Steinschläge auf der Windschutzscheibe, bin echt begeistert.
Ja, GrafKoks, in das Lied mit den kaputten Windschutzscheiben kann ich einstimmen. Mein letztes Auto bekam auch regelmäßig neue verpasst. Das war eine Zeitlang so extrem, dass ich mich vor die Wahl stellte, die Scheibe zu reinigen oder zu warten, bis es wieder mal eine neue gibt. Einmal hat eine Scheibe gerade mal zwei Wochen gehalten, das war Rekord. Insgesamt waren es in knapp vier Jahren sechs neue Scheiben, und die siebente, mit der ich das Auto dann verkaufte, war eigentlich auch schon wieder erneuerungsbedüftig.
Besonders aufpassen muss man in den ersten Tagen, nachdem eine festgefahrene Schneedecke weggeschmolzen ist. Offenbar streut man in Luxemburg nicht nur Salz, sondern auf festgefahrene Schneedecken auch (etwas?) Split - den Erfolg kann man auf den Windschutzscheiben eindrucks... äh, nein, eher einschlagsvoll sehen.
@McGarlic "Offenbar streut man in Luxemburg nicht nur Salz, sondern auf festgefahrene Schneedecken auch (etwas?) Split" -> das stimmt mit Sicherheit NICHT, dann wird Sazlauger verwendet. Ist meiner Meinung nach eher ein Problem mit LKW's welche mit Splitt beladen sind und Ware unterwegs verlieren. Im Gegensatz ist es nicht nachzuvollziehen weshalb die Fahrbahn auf der A64 Biwerbachtalbrücke abgesplittet wurde (auf einer Autobahn!!)
Die Fahrbahn zwischen Biewerbachtalbrücke und Bitburger in Richtung L ist nicht "abgesplittet" worden. Man hat sie überfräst, und was da noch rumfliegt sind die Steinchenreste vom fräsen. Kaputte Scheiben alle paar Wochen hat ja nicht jeder. Ob die Qualität der Scheiben so unterschiedlich ist ? Hängt ja auch vom Abstand zum Vordermann ab... 😉
Hängt leider nicht immer mit dem Abstand zum Vorausfahrenden zusammen. Einmal Einschlag durch aufgewirbelten Stein von der Gegenspur (meine war komplett leer), ein anderes Mal vom gerade zu überholenden LKW den Stein gefangen. Leider finden selten Kontrollen der korrekten Ladungssicherung statt, sehe täglich Kipper mit Schotter/Schutt beladen und ohne Plane auf A4 und A13.