logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Petition 825 vorbeischlängeln am Stau mit dem Motorrad  

Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Don't feed the troll...


Profilbild von
grenzgaengerin12
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Das seh ich genauso wie abc123. Wer bei Hitze und Kälte Motorrad fährt statt PKW oder Bus, weiß, worauf er sich einlässt. Da hält sich Mitleid in Grenzen. Es werden wohl keine Menschen mit viel Verstand sein und solche sollten lieber keine gefährlichen Manöver im Straßenverkehr durchführen dürfen.


Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wiederholung meines Kommentars............Neid- und Missgunst-Gesellschaft.........!


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Ja, es ist erschreckend und zeugt von sehr wenig bis gar keiner Toleranz...


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Ich füttere Trolle auch sehr ungern, aber einige Hirnpupse hier schreien nach Kommentar. Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich sehe, was manche Organspender sich auf der Strasse abhalten und Harakiri-Salalom fahren, auch wenn der Verkehr auf beiden Spuren mit > 100 läuft. Auch wenn die Karavane steht bzw sehr langsam rollt, gibt's Einige, die schmerzfrei egal wie durch die Mitte brettern, oder die Standspur nehmen, weil sie mit ihren fetten Flagschiffen (manchmal sogar noch mit Fahnenmast) nicht durch die Mitte passen.

Anders sehe ich das, wenn die 2-Rad-Fraktion vorsichtig und langsam durch die Mitte tuckert. Inzwischen mache ich da einfach etwas Platz - die tuckern durch, freuen sich, und danach stehe ich mir in Ruhe weiter den Popo platt. Brauch ich deswegen länger, bremst mich das irgendwie? Nein. Also, stört mich daran etwas? Nein. Wenn die Jungs anstatt mit Moped auch noch mit dem Auto unterwegs wären, würde das 'unsere' Schlange ja noch länger machen - dann würde ich länger in der Schlange stehen (das haben wir dann spätestens ab November wieder). --> wenn das "Durchschlängeln" also vorsichtig und langsam abläuft, kann ich gut damit leben.

Nun zur anderen Seite: ich leiste mir auch ab und zu den Luxus, mit dem Moped zur Arbeit zu fahren. Wenn's mich dann auch erwischt und es staut, dann juckt's mich auch und ich tuckere (langsam und vorsichtig, nicht Harakiri) durch die Mitte, und freue mich über die Autofahrer, die inzwischen zum grossen Teil sogar noch Platz machen, wenn ein Moped langsam angetuckert kommt; dann gibt's ein gewunkenes "Danke", in der Hoffnung der Autofahrer freut sich dann wenigstens, einem Mopedfahrer einen Gefallen getan zu haben, und der hat es realisiert.

Mopeds haben oft luftgekühlte Motoren, die mögen das überehaupt nicht, in der Hitze zu stehen - Hitzschlag droht da also nicht nur dem Fahrer, sondern auch dem Motor. Unten heisser Asphalt, in der Mitte heisser Motor, von oben Sonne - Spass kommt beim Motorrad-FAHREN, nicht beim -STEHEN. Das Motto ist "wenn's läuft, geht's, aber wenn's steht, läuft's"

Damit ich das Trollfutter auch nicht vergesse: würden die Klimaanlagenbevorziehenden Trolle auch mit dem 2-Rad zur Arbeit fahren, wäre der Stau auch kürzer.


Profilbild von
oernie
1266 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

die Petition ist gescheitert.


Profilbild von
abc123
538 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

und das ist gut so


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Das Thema ist nicht vom Tisch, die Regierung ist dabei ein Gesetzesprojekt zu diesem Thema auszuarbeiten. Bei der Petition ging es lediglich darum die nötigen Unterschriften zusammen zu bekommen damit das Parlament sich in einer Debatte mit dem Thema beschäftigt und der Petitionär dort seine Thematik darlegen kann. Ob die Legislative tätig wird oder nicht ist unabhängig von der Petition. Es sind schon einige Petitionen an der Zahl der nötigen Unterschriften gescheitert, sie haben dennoch eine legislative Aktion herbeigeführt