logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

OekoCard  

Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

13 Jahren  ago  

Guten Morgen,

vorweg sei gesagt, dass ich auch schon gesucht habe aber nix aktuelles in dem Forum zu meiner Frage gefunden habe.

Meine Freundin wird nun für 1,5 Monate in Luxembourg an Praktikum antreten und von Trier aus nach Lux pendeln. Gibt es eine Möglichkeit das Ticket günstiger als die 79€ über Bahn.de zu beziehen? Lässt sich das Ticket vielleicht sogar mit der Bahncard25 kombinieren?

Gruß

Mehrsau

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Nein, geht nicht, ausserdem ist die Oeko-Card doch schon sehr günstig, verglichen mit den Preisen des VRT!! Ausserdem ist es ein Angebot das von L finanziert wird!

Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

13 Jahren  ago  

Danke für die Auskunft. Kannst du mir noch sagen ob die OekoCards für 30 Tage gelten oder für einen Kalendermonat?

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Wenn du die Karte z.B. heute (19.01.) abstempelst gilt sie bis 20.02. 8 Uhr

Profilbild von
obitwo
327 Messages

13 Jahren  ago  

Das Faltblatt der beteiligten Bahnen behauptet auf Seite 20 etwas anderes (für das Beispiel: 19.01. -18.02. / 24.00h)

http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/dbregio/ausfluege/rheinlandp/MDB85449-oekocard_2011.pdf

Für 2012 scheint es noch kein neues Blatt zu geben.

Das Busticket "Regiozone 1" gilt übrigens für das Beispiel vom 19.01. - 19.02. / 8.00h:bigsmile:

Anonymous
Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Diese Regiozonen gelten aber nur für Busfahrten ausser in L dort kann man mit dem ganzen ÖPNV fahren

Profilbild von
obitwo
327 Messages

13 Jahren  ago  

Sollte zwar nur ein Gegenbeispiel sein, aber hier nochmal die B U S -Regelung für Freunde der deutschen Sprache:

http://www.emile-weber.lu/files/pdf/rgtr/rgtr_prix_de.pdf

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Die Karten gelten für einen Kalendermonat

Juno1: Wenn du die Karte z.B. heute (19.01.) abstempelst gilt sie bis 20.02. 8 Uhr
stimmt nicht, denn eine Karte gilt vom 19.01. bis 18.02. !!!

Günstiger geht nur wenn du zu Fuss oder per Fahrrad (deine Freundin) bis zur ersten Station hinter die Grenze geht. Da kostet es im Zehnerticket 1,20 (2h Ticket) und für den Monat so ca. 45€. Gilt überall in Lux in allen öffentlichen Transportmitteln.