@fosters: nee, bin auf´m land gross geworden und wir hatten hühner, lass die einige zeit auf´ner wiese, danach ist die wiese futsch......und vergiss die "tretminen" nicht, die sie hinterlassen :bigsmile:
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Wer hat das grösste Nid-de-poule gesehen ?? zwischen Bitburg und Trierweiler sind - mindestens seit dem letzten Sommer - auf der rechten Spur zwei Nids-de-poule...oder besser nids-de-cochon... so groß sind sie... vielleicht merkt es irgendwann auch die Streckenkontrolle... :bigsmile:
Habe gerade gelesen, dass Belgien eine PKW Mautpflicht einfuehrt und frage mich, warum nicht bei uns in D? Die Strassen sind eine reine Kraterlandschaft und die Kommunen, das Land und der Bund haben nur ein Bruchteil dessen, was an Geldern noetig waere. Verstehe nicht, warum es bei uns nicht (wie zB in der Schweiz) eine Jahresvignette fuer alle, die deutsche Autobahnen benutzen, Pflicht wird. Mit einer einmaligen Zahlung am Jahresanfang haette ich kein Problem.
nun ja, sie schreiben ja "en formation".... Munsbach linke Spur, juste an der Stelle wenn es anfängt, bergauf zu gehen, dort senkt sich die Bahn wie eine Mulde über einige m2 und wenn es richtig regnet, bleibt das Wasser liegen. Mit Tempo ist es genug für ein ordentliches Aquaplaning aber das ist schon auch länger so... oder es gibt keinen Begriff... ein nid-de-poule ist es nicht mehr... ihr könnt über's WE überlegen.... vielleicht wird "Schlagloch" das Unwort des Jahres 2011... :devil:
und
Komisch, kaum einer kennt den Ausdruck, ausser Google oder andere Übersetzer? Wenn nids de poule so falsch ist, was ist denn dann eurer Meinung nach die richtige Übersetzung für Schlagloch?
Ansonsten frage ich mich noch was einige hier wohl machen wenn sie auf Autobahnen ohne Hinweis- und Warntafeln unterwegs sind....
noch einmal, ein nid-de-poule ist ein bekannter Begriff, darunter versteht man aber keine großflächige Straßenabsenkung. Der Begriff enstand sicher aus der Zeit als die Dorfstraßen noch nicht geteert waren und die Hühner sich dort in aller Ruhe "eingenistet" haben (s.o.). "Chaussée en mauvais état", "chaussée défoncée" wäre der Oberbegriff (u.a. in Kasel anzuwenden!). Letztes Jahr gab es schon richtige Nids-de-poule auch a.d. A1. Als Moppedfahrer achtet man eben automatisch drauf... 'ne Carbonfelge ist teuer... im LKW weniger... Eine Profilzeichnung wäre international sicher "easier" zu verstehen als nid-de-poule.. Mann... das wird hier eine Diplomarbeit ! 😎