@BUS118: Ich habe schon mehrere Beschwerden bei Emile Weber an den Mann versucht zu bringen und ebenfalls einige Beschwerden auch schon an das Transportministerium/Mobilitätszentrale geschickt. Scheinbar zeigen diese "netten" Worte doch keine Wirkung.
Ich fahre also schon relativ lange mit den Busen von EW und ich habe bei den wenigsten Nachfragen nach der Heizung eine kompetente Antwort bekommen. Gerne würde ich auch mit dem Fahrer reden, aber wenn man im Viehtransporter sitzt gestaltet sich das ganze als relativ schwierig, da der Notruf zum Fahrer meistens nicht funktioniert.
Falls man dies bei EW direkt mal anspricht und sagt das die Heizung im tiefsten Winter beim Viehtransporter nicht funktiniert bekommt man die lapidare Antwort: "Das ist aber unangebehm".
@cheers: falls du das auf die lustige tour nimmst ist Deine Sicht der Dinge. Nur um das ganze mal hoch zu spielen falls dieser Bus mit 24 oder wenn es Dir lieber ist mit 23 stehenden Personen einen Unfall hat dann finde ich das nicht mehr ganz so lustig. Das gezetere danach mag ich mir gar nicht ausmalen wer sich dann wem und wie die Schuld zuweist.
Just by the way, ein Bus indem stehende Fahrgäste transportiert werden, dürfen laut meinen Infos (und die kommen von EW direkt) scheinbar nur 60 km/h fahren. Die Mindestgeschwindigkeit für Fahrzeuge auf den Autobahnen in Luxembourg ist 80km/h, demzufolge darf der Bus gar nicht mehr auf die Autobahn fahren.
... und dann kann man nur den kopf drüber schütteln wenn ein voll beladener Bus durch Trier tuckelt, in Zewen und Wasserbillig noch Leute aufnimmt, die alle stehen müssen und hinter einem fährt eine 118 ab Messepark hinterher und grinst sich einen.
Wo ist das Problem das andere Bewerber auch auf dieser Strecke Ihre Dienste anbieten und dann entscheided eben die Qualität über das ganze. Wenn denn die Qualität überzeugt bezahle ich auch gerne 7EUR, aber nicht so.