logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Neue Tarife Linie 118  

Profilbild von
knuffel
25 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo Leutler,

ojeeee....

es stimmt: Kontrollen vom Ministerium brauch keiner zu fürchten. Ein Freund von mir war der erste, der die Buslinie von Mesenich und Trier auch bediente, vielleicht erinnern sich noch einige daran und an ihn. Er ist übrigens ein Paar Jahre nach Renteneintritt an Herzversagen verstorben. Soviel zur physischen Belastung des Jobs Busfahrer. Damals wie heute gibt es nur 2 Kontrolleure. Und was die "not amused" Kommentare betrifft...viele kennen das aus ihrem eigenen Job. Und das mindestens 2mal potenziert kommt für Busfahrer erst recht hin.

Das Thema EGO glaube ich zumindest, wird nach den Landtagswahlen ... ziemlich vielleicht endlcih Geschichte sein. Ausser die Politker sämtlicher couleur haben immer noch nicht begriffen, dass einige wenige ihr Gelg auf Steuerzahlers Kosten....ooohhh für den Rest könnt Ihr gerne auf der Seite adr.lu (von denen ich mich zwar distanziere, Seite dennoch ok) forschen.

Wasw die Aufklärung/Fortbildung der Belegschaft bei einem Privatunternehmer bezüglich der geltenden Tarifspirenzier des Transportministeriums betrifft: bei kniffligen Fragen könnte man sagen: du bist spät dran...fahr jetzt los. ohne worte

Zur Mobilitätszentrale: ein Ableger des Ministerium. Und wie der Herr so das Gescherr....blalblabla, ich bestimme das wird gestern gemacht. Das Personal darf dann zaubern...siehe Tarifanpassung Juli 2007. Ohne Rücksicht auf Verluste (Stress der ausfürhrenden) wird "diktiert". Willkommen im Königreich Henry 8

Zu den Kontrolleuren der Stadt: ja es gibt einige mehr. Und die werden ja auch nicht vom Ministerium bezahlt...

Ohnehin ist die ganze Problematik witzlos. Oder weshalb muss man sich zwischen Zug und Bus entscheiden für 75 € wo es doch in L egal ist womit man fährt mit seiner Netzfahrkarte.

Jobkaart: leute lasst Euch nicht blenden von Aussagen ich fahre umsonst. Will auf keinen Fall so heissen wie es klingt. Es ist in dem Fall der Arbeitgeber der die Zeche zahlt. Und nicht wie oft fälschlicherweise angenommen wird, von GOttes, pardon Staatesgnaden.

Und für die Fehlersucher und Armaturenbrettgaukler die es auch immer hier gibt: meine Tastatur von Microsoft spinnt...

das hier war ein bischen aus dem Nähkästcchen

und wie heisst es beim meinem Lieblingsender: was Ihr draus macht usw. ich kann mich nicht um alles kümmern...


Profilbild von
Drwho
55 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

nur kurz zur jobkaart: natürlich ist die nicht "umsonst" im Sinne, dass sie einem gratis vom Staat geschenkt wird, sondern sie wird vom Arbeitgeber bezahlt. Mein Punkt war: - ich habe die Jobkaart für Luxemburg-Ville, die vom Arbeitgeber bezahlt wird - den blauen oeko-pass für Luxemburg, der bezahlt ist - jetzt soll ich aber beides nochmals bezahlen, weil es keine zwei getrennten Fahrscheine gibt, d.h. einen für Deutschland und einen für Luxemburg? Ich bin kein Volljurist, aber der Tatbestand des Schwarzfahrens muss den Vorsatz beinhalten. Ich habe im Dezember die beteiligten Stellen angeschrieben und konkret gefragt, welchen Fahrschein ich jetzt kaufen soll. Man hat mir mitgeteilt: Sie werden baldmöglichst eine Antwort erhalten. Auf die warte ich bis heute. Solange warte ich auch mit dem Kauf des Fahrscheins für die deutsche Strecke. Schließlich habe ich meine Bereitschaft bekundet, einen zu kaufen, wenn der Beförderer aber selbst nicht weiss, welchen er mir verkaufen soll, dann ist das ganze nicht mein Problem. :bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Knuffel: Vollste Zustimmung, wir Luxis (ja ich bin auch Einer) sind in unserem Wohlstand bequem geworden und glauben dass wir unsere Probleme ganz einfach mit Geld lösen können, sprich unsere Verwaltungen sind dekadent geworden. Bestes Beispiel sind hier die endlosen Fragen und Ärgernisse mit dem Kindergeld.