logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Neue Tarife Linie 118  

Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Antwort von mobiliteit zu den alten 30 euro monatsfahrkarten fuer D und ob die noch gueltig sind...

kommentarlos: quote: Ich danke Ihnen für Ihre E-mail und Ihr Interesse am öffentlichem Transport.

Die Monatskarten von 30 Euro sind nicht mehr gültig. Die Monatskarten kosten jetzt 75 Euro und beinhalten die luxemburgische Monatskarte von 45 Euro und die deutsche Monatskarte von 30 Euro.

Sie können sich an die Firma Weber wenden , die Ihnen die Monatskarte verkauft hat.

Für weitere Informationen, wenden sie sich bitte an das Transportministerium.

Mit freundlichen Grüssen.

 Conseillère en mobilité

Tel: 2465 2465 E-Mail: [email protected] unquote:

:devil: hat jemand ne email vom ministerium?


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ach ja meine antwort: 😎 Sehr geehrte Frau ....

Vielen Dank fuer die Information. Allerdings bin ich damit wie sie sicherlich verstehen koennen ueberhaupt nicht einverstanden, da

diese Tarifumstellung unangekuendigt in dieser Form war. unausgereift, da jede Stelle inkl. der Busfahrer selbst etwas anderes erzaehlt ich die Tickets im Oktober letztes Jahr gekauft habe und niemand etwas von Ungueltigkeit ab 01012009 gesagt hat.

Ich werde bei EW versuchen sie Tickets umzutauschen obwohl ich grosse Zweifel habe dass diese dies tun werden.

Wuerden Sie mir bitte die Emailadresse des Transportministeriums mitteilen, damit ich dort nochmal ihre Info bestaetigen kann und ggf. Beschwerde einreichen.

Vielen Dank


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Sehen die neuen 75 Euro Tickets eigentlich anders aus als die alten 30 Euro Tickets? Weil wenn ich die Veröffentlichung gem. lach-schlapp-dokument (siehe oben) richtig deute, müssten die rein optisch doch identisch sein.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Ich hoffe mal die Mobiliteitszentraal sowie EW und das Transportministerium lesen hier mit damit sie mal den Mist sehen den sie verbockt haben. Wobei ich dem Transportministerium mal unterstelle dass sie nicht die fähigen Leute haben um hier mitzulesen und zu verstehen...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@Bus118

AUA, jetzt wirste aber gemein 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Sandy: Mag ja sein, aber von irgendwoher kommt die Gemeinheit, oder...

Ich fange lieber nicht an zu erzählen, sonst hör ich nicht mehr auf....


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@Bus118

leider kann man Ironie so schlecht schriftlich rüberbringen. Dachte, der Smilie würde deutlich machen, daß ich deine Aussage durchaus passend finde


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Sandy: Hatte ich durchaus so verstanden... trotzdem zwischen der Realität im ÖPNV und dem Schwadronieren unseres Herrn Transportministers liegen Welten.

Was ist denn schon die Mobilteitszentrale ? Eine bessere Auskunftei, nicht mehr und nicht weniger, Befugnisse hat sie keine, siehe lach-mich-schlapp Dokument. Und die Darstellung der MZ nach draussen, legen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber. Jeder ComputerNerd macht bessere Webseiten als dieses grüne Bastelzeugs das sich www.mobiliteit.lu nennt!!! HOFFENTLICH lesen die hier mit, oder vielleicht sollte man sie mal draufstossen....:boogie:


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

siehe der antwort von heute.... irgendwelche fragen?

"Hallo

Ja, ich verstehe sehr wohl, dass sie mit der neuen Tarifreglung nicht einverstanden sind, aber leider können wir daran auch nichts ändern.

Am besten rufen sie einfach dem Transportministerium an.

Mit freundlichen Grüssen

Conseillère en mobilité

Tel: 2465 2465 E-Mail: [email protected]

www.mobiliteit.lu "

:shocked:


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@CSB: Jetzt nur noch die Frage stellen ob sie denn eine Telefonnummer vom Ministerium haben ?

Ich sehe schon die Antwort:

'Das Datenschutzgesetz untersagt uns die Herausgabe von Interna, in diesem Falle Telefonnummern. Tut uns leid, bitte wenden Sie sich ans Transportministerium, am besten per Telefon'.

:middlefinger:


Profilbild von
Drwho
55 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

neulich im bus motzt der busfahrer eine frau an, die beim einsteigen in wasserbillig ihren fahrschein nicht zeigte und meint "Es fahren jetzt so viele schwarz, der bus kostet 300.000 euro, jetzt werden verstärkt kontrollen durchgeführt, das transportministerium weiss es"

Da bin ich gespannt darauf: viele leute kriegen von ihrer firma den blauen öko-pass für 45 euro kostenlos, also haben sie für die deutsche strecke den braunen monats-fahrschein für 30 euro dazu gekauft. Jetzt gibt es den nicht, also was sollen sie machen? nochmals 75 euro bezahle, obwohl die fahrt auf dem luxemburgischen gebiet bereits bezahlt ist? Ich lasse es darauf ankommen. Ausserdem wüsste ich gerne, ob mich ein luxemburgischer Kontrolleur auf deutschem Gebiet kontrollieren darf....


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Drwho: Meines Wissens gibt es nur 2 Kontrolleure für den ganzen RGTR und die haben noch nicht mal ein Kontrollgerät für E-GO Karten... Mehr will ich nicht gesagt haben...

Dass der Busfahrer die Frau angemaunzt hat ist ein Zeichen dass die Busfahrer auch angemaunzt worden sind, nach dem Motto: Es trifft mal wieder den Letzten im Glied

Wir sollten es alle drauf ankommen lassen...


Profilbild von
Drwho
55 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

der hat was von kontrolleuren von "AVR" gesagt oder so, ich habe die abkürzung nicht richtig verstanden.

Ansonsten habe ich für Luxembourg-Ville sowieso nach eine zusätzliche Jobkaart, und kann da ohnehin kostenlos fahren, aber in städtischen Bussen in Luxemburg-Ville wird man schon öfters kontrolliert, da müssen sie mehr als 2 haben, aber das juckt mich weniger, denn ich kann in ganz Luxembourg sowieso komplett kostenlos fahren.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Die Stadt Luxemburg ist ja ein eigenständiger Betrieb, die haben eine ganze Menge Kontrolleure...

AVR sagt mir überhaupt nichts, hat er nicht RGTR gemeint ?


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Gratulation@Drwho