logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Neue Tarife Linie 118  

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Da in einem anderen Thread über neue Fahrpreise gemunkelt wurde, habe ich mal bei der mobiliteistzentrale nachgefragt:

Es wird neue Preise geben

Tageskarte: 7€ Monatskarte: 75€

Ich habe auch nach den Einzelfahrten gefragt aber dazu keine Antwort bekommen.

Profilbild von
xyz1980
268 Messages

16 Jahren  ago  

Nun die grosse Preisfrage meinerseits: 75€ für Lux - Trier oder bis zum Grenzübergang, bzw. bleibt von Mesenich bis Lux Stadt die Monatskarte für 45€ erhalten?

lg Anfield

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

Mir hat ein Busfahrer der Linie 116 vor 2 Wochen gesagt, die Einzeltickets wären wieder gültig. Es hätte über 100 Beschwerden gegeben....

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

@anfield: Die Antwort müsstest du eigentlich selbst wissen:wink:

Innerhalb Luxemburgs gibt es ja nur den einen Monatskartenpreis....also ist der neue bis Trier

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

@ anfield

75 EUR für die Strecke ab/bis Trier bzw. Schweich inklusive komplett Luxembourg. Ab Mesenich nur für komplett Luxembourg 45 EUR

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

@sandy: Kein Wunder, bei den Einzeltickets im 'Carnet' sparst du ja eine ganz Menge gegenüber dem Tagesticket. Hier sieht man wieder wie unausgegoren das Preisgefüge ist, das Tagesticket müsste im Prinzip vorteilhafter sein als die Summe der Einzelfahrten Hin und Zurück. Vielleicht gibt es ja auch einige die 2 mal Hin und Zurück fahren an einem Tage, für die würde es sich dann lohnen

Sag mir noch einer das Preisgefüge der DB wäre unübersichtlich....

Profilbild von
xyz1980
268 Messages

16 Jahren  ago  

@Bus 118, ja ich kenne den Preis von vorher, wollte nur wissen ob sich mittlerwiele irgendetwas geändert hat :bigsmile:

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

@118 wenn du weißt, daß du 2 Tage hintereinander fährst und morgens vor 8 Uhr ankommst (so wie ich), dann kannst du mit dem Tagesticket 3 mal fahren, weil es ja ab Stempeldatum bis zum nächsten Moren 8 Uhr gilt 😉

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

Ich lach mich schlapp. Geht mal auf die Seite der Mobilitätszentrale. Dort ist eine Veröffentlichung des Transportministeriums bezüglich der Fahrpreise......ein 2-Seitiges pdf-Dokument. (Sorry, bin zu blöd, hier nen link reinzusetzen) Aufpassen beim lesen, paßt in die Rubrik: Versteckte Kamera.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

lach-schlapp-dokument" target="_blank" rel="nofollow">http://www.mobiliteit.lu/produits/tickets/15_Tarifanwendung_Linie_118.pdf]lach-schlapp-dokument[/url]

Danke an Fosters für den Tip mit dem Link. Jetzt mal schauen, ob ich auch nicht zu blond bin, um das umzusetzen.... 😉

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

:rasta:

So kann man die Tatsache auch umschreiben dass hier die nötige Einweisung der Busfahrer nicht erfolgt ist....

Über die Einzelfahrscheine steht hier aber nichts geschrieben....

:boogie:

Profilbild von
dragongirl
55 Messages

16 Jahren  ago  

Ein anderes Problem sind die Leute mit den Jahreskarten für Luxembourg, welche bisher für 30 Euro ein Ticket für die deutsche Seite gekauft haben. Sollen die jetzt die lux. Seite doppelt bezahlen? Es tauscht doch kein Mensch ein Jahresticket um, welches schon ein halbes Jahr gültig ist. Kann man wenigstens Einzelfahrscheine für 1,50 Euro pro Strecke lösen? Hier muss das Ministerium unbedingt nochmal nachbessern.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

@alle: Schreibt doch einfach mal eure Probleme an die mobiliteitszentrale ([email protected]), ich hab schon sooft da nachgefragt dass ich schon so etwas wie der Meckerer vom Dienst bin:wink:

Profilbild von
Kasimir2001
54 Messages

16 Jahren  ago  

Also ich habe mittlerweile auch an Emile Weber, die Mobilitätszentrale, das Transportministerium, den Minister des Transportministeriums geschrieben; die Einen wissen nix, die anderen wollen nix wissen. Es ist echt eine Frechheit die Leute mit einem Rundschreiben abspeisen zu wollen ohne klare Regelung!

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Tja, es ist ja keine klare Regelung und ich kann mir vorstellen dass die Fahrer von EW auch 'not amused' sind.

Also, würde ich mal sagen 'business as usual' und wie gehabt weiterfahren....