logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Neue Superample B53 Ehrang  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Heute Morgen 07:30

Aus Richtung Schweich kommend, Stau und StopAndGo VOR der ersten Abfahrt nach Ehrang, ca. 2 km lang. Bei Erreichen der Ampelanlage, mit über 10 minütiger Stauverspätung, ganze 6 Autos die von der Moselbrücke an der Ampel standen, aus Richtung Trier 2-3 Autos und aus Richtung Schweich? Schwer zu schätzen - 200 Autos?

Sehende Ampel? - Kurzsichtig oder blind?

Sollte die Schaltung so bleiben, ist das mal wieder ein Vorzeigeprojekt für die “hervorragende” Arbeit der LBM . Statt weit über 300 Millionen (DREIHUNDERT !!!) für einen sehr fragwürdigen Ausbau der B50n zu verbraten, wäre es sinnvoll die vorhandenen und seit Jahren bekannten Problemstellen zu beseitigen - zB der kompl. vierspurige Ausbau nach Luxemburg!


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Und nachdem die AB auf 4 Spuren ausgebaut ist dauert es einige Jahre bis die Forderung nach noch mehr Spuren kommt....Der Verkehr ist halt ein Problem das sich NICHT lösen werden wird sondern sogar noch zunehmen wird, mehr Strassen hin oder her...


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Bus118: Und nachdem die AB auf 4 Spuren ausgebaut ist dauert es einige Jahre bis die Forderung nach noch mehr Spuren kommt....Der Verkehr ist halt ein Problem das sich NICHT lösen werden wird sondern sogar noch zunehmen wird, mehr Strassen hin oder her...

Schon mal da entlang gefahren? Das "Einzige" was fehlt ist eine virspurige Brücke - die komplette Strecke ansonsten ist vierspurig geplant worden, wie man unschwer an dem Übergang sehen kann der vor der Brücke steht. Auch ist ausreichend Platz vorhanden um bis zur Brücke vierspurig auszubauen, die Schneise ist ebenfalls vierspurig geplant und angelegt worden.

Aber wer hat dann entschieden die Brücke nur zweispurig zu bauen - das ärgert.

und es ärgert wenn unweit eine Autobahn gebaut wird deren Auslastung und Nutzen fraglich ist anstelle dass die bekannten Probleme beseitigt werden - und jeder der öfter an der genannten Stelle fährt weiss um das Problem.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Und, was helfen die 4 Spuren ? Wir haben jetzt schon jeden Tag zwischen der Auffahrt Mertert und Flaxweiler den Stau aus dem Nichts, auch heute morgen mal wieder so gegen 08:25. Und warum ? Weil wir an der Sättigungsgrenze angekommen sind. Und nun stell dir mal vor wie gross dieser Stau aus dem Nichts wäre wenn es 2spurig ab Ehrang gehen würde. Dann würde gebrettert werden was die Kutschen hergeben um schnell am Stauende zu sein.

Vernünftige Lösung wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf zb 110, dies würde den Verkehr entzerren und du würdest genau so schnell in Kirchberg sein

Und wenn eine 4spurigkeit vor langen Jahren geplant gewesen ist muss sie nicht unbedingt ausgeführt werden.

Wobei ich dir Recht gebe mit der AB von Wittlich und dem Ausbau der B51, nicht nachvollziehbar...


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

und wer würde sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 110 km/h halten? ich denke nur die wenigsten


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Und, was haben sie davon wenn sie sich nicht dran halten ? Stau !! Ist ja auch utopisch die 110 einzuführen, unseres von der Strassenbauverwaltung hochgelobtes und vielgepriesenes CITA kann als Geschwindigkeitsanzeige maximal 99kmh verdauen...:boogie:


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

So langsam bin ich echt froh, im Saarland zu wohnen (wobei wir momentan auch immer einen kurzen Stau wegen der Tunnelsperrung haben). Ist zwar entfernungstechnisch weiter, aber dafuer ist die Fahrtzeit auf +/- 5 Minuten konstant.

Bin einige Male von Hermeskeil nach Luxemburg gefahren, bei Ehrang war es nicht zum Aushalten. Faehrt denn kein Bus ab Ehrang?

Ausserdem rasen die Saarlaender meiner Meinung nicht so krank in der Gegend rum.


Profilbild von
SamHawkins
124 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

In einem hat TomW unrecht: Wetten, dass die B50n auch sehr gut ausgelastet sein wird? Wie Bus118 schon in einem anderen Thread geschrieben hat: Die Möglichkeit zum Pendeln produziert mehr Pendler. Wenn dieser zusätzliche Verkehr dann auch noch durch die vorhandenen Flaschenhälse will, steht Bus118 (116, ... auch) nur noch im Stau. Letztlich müssen also wie von TomW richtigerweise gefordert zuerst diese Probleme gelöst werden, bevor man neue schafft.


Profilbild von
Drwho
55 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

die lösung wäre eine wirklich schnelle BAHNverbindung. Ich habe lange Zeit im Köln-Bonner Raum gelebt. Zwischen Köln und Bonn (nur etwas weniger km als Trier-Lux) gibt es:

- eine IC Verbindung mindestens 1x die Stunde, Fahrzeit 20 (in worten: ZWANZIG) Minuten - mehrere Regionalbahnverbindungen von verschieden Bahnhöfen in Köln ab, Fahrtzeit 20-30 Minuten - zwei Strassenbahnlinien die je nach Strecke und Einsteigehaltestelle zwischen 40 und 50 Minuten brauchen, also immer noch weniger als gewöhnlich die Bahn zwischen Trier und Luxemburg, trotz der 16-20 Haltestellen auf der Strecke

Gäbe es eine schnelle Bahnverbindung zwischen Trier und Luxemburg Gare mit Anschluss an die geplante Tram Luxemburg Gare--->Kirchberg, würde der Verkehr zwischen Trier und Luxemburg erheblich abnehmen. Wer im Stadtgebiet von Köln wohnt, fährt so gut wie nie mit dem Auto nach Bonn bzw. umgekerht, weil ihn das mindestens doppelt so viel Zeit kosten würde wie die Fahrt mit der Bahn.