Das Luxemburger Transportministerium hat einigen von uns bereits eine wirklich "schöne Bescherung" bereitet: ab Januar kommen weitere Fahrten der Linien 116 und 118 dazu! Das heisst: noch flexibler und kundenorientierter! Nun gibt's wirklich keine Ausrede mehr, den Bus nicht zu nutzen!! Ab Luxemburg gibt's jetzt 3 zusätzliche Busse der Linie 116: 12:13, 14:13 und 19:13! Und für die Spätheimkehrer aus Trier fährt die 118 nun auch um 19:35 bzw 21:05 ab Luxemburg! Na dann: ein frohes Neues Jahr Euch allen, man sieht sich im Bus! Leuchtie
Und was ist bitte eine zuverlässige Quelle? Ich finde deine Nachricht über die neuen Fahrten nicht klar, es geht zb nicht daraus hervor welche zusätzlichen Busse (116 oder 118? ) fahren, aber da es ja eine zuverlässige Quelle ist warte ich halt bis der Fahrplan bei EW oder der Mobiliteitszentraal auftaucht!
An der Haltestelle 'Auchan' steigen die meisten Fahrgäste ein und aus. Es wäre schon ein guter Schritt wenn die Busse ab Trier bei der Fahrt nach Luxemburg nicht mehr den P&R Mesenich anfahren würden sondern ab Mesenich gesonderte Busse eingesetzt würden da die meisten Busse ab Trier sowieso schon voll sind bevor sie Mesenich anfahren . Das wäre ein substantieller Zeitgewinn von 5 Minuten!
Was die Haltestellen im Moseltal betrifft, irgendwo müssen die Fahrgäste ja einsteigen, oder ?
Sorry, aber diese Fahrten gibt es schon seit langem (teilweise 2 Jahre) zu diesen Zeiten....Und die Busse aus Trier fahren trotzdem Mesenich an, was dann zu den kuriosen Situationen führt, dass der Bus eine Ehrenrunde über die Tankstelle fährt und meistens ohne zu halten am P&R vorbei fährt da der 7:35er schon die Fahrgäste abgesammelt hat....
Also keine Änderung, der Bus ab Grenze ist nicht voll und der aus Trier fährt sowieso Mesenich an ? Irgendwie unlogisch....
Wäre schön mal zu wissen woher die Fahrpläne kommen ? Und eine Kopie zu bekommen ? [email protected]
Danke
Eine Alternative wäre anstatt über Wasserbillig, Igel, Zewen direkt die Bitburger Str. nach Trier zu fahren. Da gibt es gesonderte Busspur und der Zeitgewinn läge bei ca. 15 bis 20 Minuten. Die Busfahrt dauert mir auch zu lange, mit Warten auf den Bus, verliere ich jede Wegstrecke 30 bis 35 Minuten im Gegensatz zum Auto (Trier-City). Dass sind jeden Tag über 1 Stunde zusätzlich, dass lohnt sich nicht.