Ich nicht, ich fahre weiterhin mit dem Bus 118 :boogie:
Der Bus hat heute bei der Haltestelle Parc d'Activité Syrdall in Munsbach gehalten (beim VW und Ford Autohaus). Dann einmal gewendet und wieder auf die Autobahn hoch zum Findel. Bus war heute noch relativ leer aber so ca. 15 - 20 Fahrgäste werden es gewesen sein. Sonst muss ich sagen super angenehm zu fahren !
Fehlt nur irgendwie eine Haltestelle in Trier wo man auch wirklich mit dem Auto parken kann. Und ein Halt am Findel Golf Office Park
:bigsmile:
@ Pad, wenn dich das "rumgurken" nervt, musst du das Auto nehmen. Sinn und Zweck einer Busverbindung ist es an verschiedenen Punkten, Leute aufzunehmen und an verschiedenen Punkten Leute wieder aussteigen zu lassen. das ist Busfahren, mit dem Taxi oder eigenen Auto hat man dieses Problem nicht.
echt lustig, dass solche Einträge kommen, vielleicht stört es ja auch noch das noch andere Menschen im Bus sitzen ... 😥
OFF TOPIC aber :
Paddy1: ..., vielleicht stört es ja auch noch das noch andere Menschen im Bus sitzen ... :cry:den eindruck habe ich oft wann ich ein platz suche und keine mal freiwillig seine tasche vom sitz neben sich wegnehmt !!!
@pad : an das rumgurken gewont mann sich schnell ... 😉
[quote=Paddy1]@ Pad, wenn dich das "rumgurken" nervt, musst du das Auto nehmen. Sinn und Zweck einer Busverbindung ist es an verschiedenen Punkten, Leute aufzunehmen und an verschiedenen Punkten Leute wieder aussteigen zu lassen. das ist Busfahren, mit dem Taxi oder eigenen Auto hat man dieses Problem nicht.
Man gewöhnt sich zwar an alles, aber ich gebe pad dennoch grundsätzlich recht: Das "Rumgegurke" ist ja nur deswegen notwendig, weil es in Mesenich nur eine Bushaltestelle gibt, die nur aus Richtung Luxemburg direkt angefahren werden kann. Früher oder später muss da m.E. gehandelt werden (mehrere Haltestellen; Verbindung per Brücke o.ä.; Vergrößerung des Parkplatzes, der ist jetzt schon oft überfüllt). Lässt sich sicher auch schneller umsetzen als jeder Moselaufstieg 😉
Mich würde auch mal interessieren wo der genau hält. In Sirzenich an der Haltestelle wo auch die 116 hält und in Mesenich wo die 118 hält? Immerhin wären das 2 Haltestellen mit Parkplatz, wenn ich auch allen recht geben muss dass die mittlerweile echt schnell überfüllt sind :shocked:
In Munsbach hält die 117 im P.A. Syrdall 1. Schade. Ich arbeite im Syrdall 3 / Übergang zu Z.I. Bonbicht. Von der Haltestelle Syrdall 1 (Autohaus) bis zum Arbeitgeber sind es knapp 2 km, die Landstraße hat keinen Fußgängerweg und auch keine Fußgänger-Überquerungsmöglichkeit. Also bleibe ich bei der Autofahrt und warte noch ein Jährchen oder so, bis auch Syrdall 2 und 3 in den Fahrplan integriert werden. In jedem Fall werde ich dies bei Voyage Weber anregen. Vielleicht habe ich Glück??