logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Mit dem Rad zur Linie 118  

Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Wer kann mir sagen, an welcher der Haltestellen zwischen Porta und Messepark ich ein Rad gesichert abstellen kann. Also Fahrradbügel oder Ständer oder große Geländer oder ähnliches zum anschliessen.

Danke


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Frag mal beim ADFC Trier nach : [email protected]

Dazu: An der Porta gibt es doch das Fahrradparkhaus, vielleicht haben die ja Tagestarife


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Tja, das Fahrradparkhaus könnte so schön sein....für 10 Euro im Monat für Dauerparker. Macht aber leider erst um 9 Uhr morgens auf und das auch nur von Mai bis Oktober.

Aber sind vor der Tourist-Info an der Porta keine Fahrradständer? Da biste ja schnell an der Haltestelle. Bin mir grad nicht sicher, ob nicht auch welche in der Christophstrasse sind, oder auf dem kleinen Vorplatz wo es zum Fahrradparkhaus runter geht.


Profilbild von
Marnika
107 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Bei der Schweinchen-Sparkasse (Theodor-Heuss-Allee) gab es mal einen Fahrradständer, ich weiß aber nicht, ob der noch da steht. Das kann dir die SPK aber bestimmt beantworten.

Schönes Wochenende allerseits!


Profilbild von
Schaoten
474 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Fahrradständer bei der Schweinchen-Bank sind in dem Fall suboptimal da man bei denen das Schloss nur am Vorderrad abschliessen kann. Für eine teures Rad also keine Lösung - allerdings gibt es da einige Fahnenmaste, die man nutzen kann (so mache ich es, wenn ich mal mit dem Rad dorthin fahre). Ueberdachung ist da natürlich nicht vorhanden.


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ein Faltrad (z.B. der Firmen Dahon oder Bromton) kannst Du als Handgepäck mitnehmen und auch im Umfeld Deines Arbeitsplatzes nutzen.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Na, ja, ein Faltrad auf der 118 mitnehmen wird wohl schwer sein bei der Auslastung der Busse....


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Gepäckfach ist doch reichlich Platz


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Jetzt wird es lächerlich, dann heb du mal ein Faltrad ins Gepäckfach....


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

DAS GEPÄCKFACH FÜR kOFFER; KLAPPBARE KINDERWAGEN USW. ( seitliche Kofferraumklappe)


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

du brauchst nicht zu schreien 😉 Ich würde nur gerne den Fahrer sehen der aussteigt bei einem Linienbus um diese Klappe zu öffnen. Höchst unwahrscheinlich m.M


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Am Messepark in Trier schon und erst recht am Hauptbahnhof in Saarbrücken ( ist sogar Regelfall!)


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Sorry, aber der Saarbrücken Express ist kein Nahverkehr im üblichen Sinne sondern eine Direktverbindung im Fernverkehr ohne Zwischenhalte. Und am Messepark ist es bestimmt nicht die 118...


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Leute, keinen Streit in meinem Thread bitte 😉

Faltrad fällt flach, für den Preis des Brompton kann ich 5 Jahre mit dem Taxi zur 118 fahren 🙂

Fahrradständer an der Sparkasse muss ich mal schauen.

Ansonsten schwinge ich mich wohl einfach mal auf das Rad und fahre alle Haltestellen ab.

Danke