logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Mit 232 statt 100 km/h unterwegs - endlich mal den RICHTIGEN erwischt  

Profilbild von
Vera79
1756 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Sehr, sehr schön, herzlichen Dank an die Polizei:

http://www.wort.lu/de/lokales/luxemburg-pendler-aufgepasst-mit-232-statt-100-km-h-unterwegs-53f74f7db9b3988708058f11


Profilbild von
pferd
31 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Gut so! War das vielleicht der weiße Porsche (der vor mir auf der Standspur (!) zwei parallel fahrende LKWs überholt hat) ?


Profilbild von
AGierten
44 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Leider war es nicht der weiße Porsche, der Ende letzter Woche auch vor mir auf der Standspur (!) zwei parallel fahrende LKWs überholte. Es war leider auch nicht der schwarze Porsche, der vor kurzem in der zweispurigen 80er-Zone Richtung Ehrang (kurz vor der 60er-Zone) nach links auf die Gegenseite raste und zu einem gefährlichen Überholmanöver ausholte. 600 Euro Strafe und 3 Monate Fahrverbot bewirken bei solchen Egomanen aber bestenfalls ein müdes Lächeln. Sorry, aber da müssen die Strafen um Einiges härter ausfallen.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Das „Bußgeld“ muss sich ab eine Geschwindigkeitsüberschreitung von sagen wir mal 40 Km/h aus Hubraum mal Monatseinkommen berechnen. z.B. Dienstwagenfahrender „mittelgroßer“ Bankenfutzi BMW 530d mit 3 l Monatseinkommen 15.000,- Ergibt 45.000,- Euronen für die Straßensanierung. Das ist doch viel besser als die blödsinnige Maut.

Alle Angaben wie immer ohne Schießeisen. Wer genauere Zahlen kennt darf sie hier veröffentlichen :-).


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Dann kommt es zu weiterem Downsizing im Motorenbau. Bitte nicht!!!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Bussgelder ab einer bestimmten Schwere des Vergehens an die Höhe des Gehalts/der verfügbaren Mittel (danach bemisst sich ja dann auch oft die Grösse des Hubraums;-) gekoppelt werden sollte. Natürlich mit einer klar definierten Untergrenze.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@AGiert Der schwarze Porsche (MÜ-...) n der 80er Zone hatte mich auf der Biwertalbrücke (ich fuhr a.d. linken Spur) und den Lkw auf der rechten Spur überholt... Idiot und Bekloppter! Und mit Gegenverkehr... Schade ... denn wenn du der DAU bist, der hinter mir gefahren ist... ich hatte mir überlegt, ihn anzuzeigen ... Man trifft sich immer zweimal


Profilbild von
AGierten
44 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@Bluepath Genau so habe ich den schwarzen Porsche auf der linken Spur überholen sehen, es waren 2 Personen im Auto. Hatte leider das Kennzeichen nicht notieren können. Raser eben.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hi@all,

hier meldet sich wieder der Senfmann.

Habe den Artikel gerade in der Zeitung gelesen und denke, dass der Fahrer über die Strafe wohl lächeln wird und mit Sicherheit noch einen Rechtsanwalt mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt.

Für mich sollte grundsätzlich sich die Strafe nach dem Vergehen richten und nicht nach dem Verdienst. Wenn durch Raserei ein unbeteiligter, oder mehrere zu Tode kommen, nützt denen der Verdienst nichts mehr.

Leider wird es immer diese Raser geben und die werden auch nie ihr Fahrverhalten ändern.

Es bleibt abschließend zu hoffen, dass bei solchen Fahrmanövern niemand zu schaden kommt und dass die Polizei öfter und auch verstärkt Kontrollen macht. Auch wenn es nicht erlaubt ist, überlege ich mir eine Kamera ins Auto zu installieren, damit ich im Falle eines Falles auch etwas dokumentieren kann.

So, mein Senf war heute noch mild, bin zu müde 😉

Schönen Mittwoch 🙂