logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Meulenwaldtrasse, Moselaufstieg = kanns nicht mehr hören  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ja sind die Entscheider denn alle so realitätsfern geworden dass sie nur noch von den GROSSEN Projekten der nächsten Jahrzehnte reden können?

Es gibt ca. 1,5 km nicht ausgebauten Autobahnanschluss der seit Jahren in der Diskussion ist. Alles was dor betrieben wurde und demnächst wird ist zum Scheitern verurteilte und teure Kosmetik. Trotz Quattropole gibt es keinen durchgehenden AB Anschluss von Lux an den Westen Deutschlands. Mal ganz abgesehen von der Pendlerproblematik mit täglichen Staus.

Da werden zig Kilomater und Hunderte Millionen in eine AB verballert deren Zweck und Nutzen höchst fragwürdig ist (Hochmoselübergang), da werden andere Grossprojekte geplant, diskutiert, verworfen, neu geplant und diskutiert und direkt vor der Haustüre liegen 1,5 km die ENDLICH ausgebaut gehören!

Vielleicht liest ja der TV wieder mit hier und nimmt sich dem nochmal an.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Denkst du das der TV an der Problematik was ändern wird ? Ich halte nichts vom Volksfreund und lese dieses Käseblatt gar nicht mehr.

Zustimmen muss und will ich dir aber was diese 1,5km angeht. Wir geben Millionen und Abermillionen für Scheisse aus die keiner braucht...aber einen Autobahnanschluss zu schaffen da sind nicht mal die Sozial eingestellten SPD`ler im Stande. Pfui auf Landesregierungen mit Hirnverlust und Minister des Landes & Bundes auf unserer Region die diesem Trauerspiel aus sicherer Entfernung zuschauen.

Hoffe sehr das wir Deutschen einmal so ne richtige Quittung erhalten dafür das wir nicht mehr in der Lage sind zwischen nice-to-have und must-have to unterscheiden. 5 Jahre keine Subventionen mehr fürs Theater Trier und die Sache wäre auch schon bezahlt... ist auch nur ein grosses schwarzes Loch ohne Wert und Notwendigkeit.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Und im gleichen Atemzug dann auch bitte die Westtrasse reaktivieren, Direkte Züge aus Richtung Saarburg nach Luxemburg, abgestimmte Fahrpläne des VRT mit dem grenzüberschreitenden Bus und Zugverkehr, Carsharing, Maut für Pendlerautos mit einem Insassen und, und, und....


Profilbild von
info
3732 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Bus118 Dumme Frage wie unterscheidest du ein Pendlerauto von einem Reiseverkehrsaukommen?

Und eines ist doch Fakt, der Moselaufstieg ist eine reine ureigene deutsche Angelegenheit. Wohin gegen für deine Punkte 2 Länder und 2 unterschiedliche Firmenpools zusammen arbeiten müssen.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Wir sind doch eine Grossregion, oder doch nicht ?

In den US funktionniert die Maut für Autos mit nur einem Insassen, um in die Stadt hinein zu kommen zahlt man abhängig je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen, ob Pendler oder nicht....


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ne Brücke über die Mosel wirkt halt besser wie ne Brücke über den Biewerbach. Und mit der Achterbahn über den Nürburgring ....

Na ja, aber wie der Titel schon sagt, es ist immer dieselbe leier.Wir können hier posten was wir wollen, dringende Dinge gibt es halt nicht. Oder es wird darauf gewartet das Luxemburg sich an den Kosten beteiligt. Schliesslich war ein Teil des Meulenwaldes ja mal Luxemburg.