logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Mobilität

mehrere Tickets geammelt. Was nun?  

Profilbild von
peterpan125
58 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo,

folgende Situation: ich parke im Bereich Limpertsberg. Da sich dort eine "Gelbe Zone" befindet, kann ich max. 3 Stunden dort parken. Da ich aber nicht immer pünktlich ein neues Ticket nachlösen kann, habe ich bisher ca. 10-15 Tickets à 24€ gesammelt.

Meine frage ist nun, ab wann wird es kritisch? Soll ich anfangen, die ersten zu bezahlen? Sind die ältesten Tickets irgendwann verjährt? Können inzwischen die Tickets von meiner Stadtverwaltung in Trier bei mir eingefordert werden? Was nutzt ein Kennzeichenwechsel?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Profilbild von
David1976
97 Messages

17 Jahren  ago  

schreibst du jetzt deinen Text für jeden Strafzettel ?? soll noch 20x dasselbe kommen ? Ich würde an deiner Stelle bezahlen, mit einer Kralle wirds noch teurer...

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 697 Messages

17 Jahren  ago  

mmhhh wenn du weiterhin in L arbeitest und das Risiko einer Kralle abwartest...dann mach weiter so. Denn irgendwann fährt die lux. Polizei durch die Straßen mit einer Liste und schaut sich die Autos an, deren Strafzettel noch offen sind. ...wenn du auf der Liste stehst...ist die Kralle dran. d.h,. zu Fuß zur Polizei ...zahlen...wenn nicht schon die Kasse geschlossen ist ??!! und bei viel Glück..nehmen dich die Streifenbeamten in der Minna mit ...zu deinem Auto...(Service inklusiv) Die Kralle ist dann schon längstens weg. Teuer wird es nicht( so meine Erfahrung vor zig Jahren...)

Profilbild von
peterpan125
58 Messages

17 Jahren  ago  

Nein soll es nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie du am Datum erkennen kannst, sind die Beiträge alle zur gleichen Zeit entstanden. Daraus lässt sich schliessen, dass entweder mein Browser vier Anfragen gleichzeitig weggeschickt hat oder das ein Serverfehler vorlag.

Profilbild von
oernie
1263 Messages

17 Jahren  ago  

>folgende Situation: ich parke im Bereich Limpertsberg. Da sich dort eine "Gelbe Zone" befindet, kann ich max. 3 Stunden dort parken. Da ich aber nicht immer pünktlich ein neues Ticket nachlösen kann, habe ich bisher ca. 10-15 Tickets à 24€ gesammelt.

auch wenn Du ein weiteres Ticket löst nach den ersten 3 Stunden bist Du doch in der Illegalität und kannst ein Knöllchen verpasst bekommen. Wie Du richtig bemerkt hast darf man nur 3 Stunden dort parken.

Profilbild von
discovery
435 Messages

17 Jahren  ago  

Wie kann man nur so unverfroren sein und sich über alle Regeln (parken ist 3 Stunden erlaubt, danach MUSS das Auto bewegt werden) hinwegsetzen und dann auch noch auf Nachsicht hoffen! Die Anwohner danken es dir dass sie keinen Parkplatz in ihrer Strasse finden (Anwohnerparkplätze heissen deswegen auch so), von deinen Kosten nicht mal zu reden.

Hast du schon mal alternativ an P&R kombiniert mit dem neuen Veloh.lu System gedacht oder an eine direkte Anreise mit dem ÖPNV ?? Die Kralle würde dir vielleicht gut tun und dich zum Überlegen bringen 😉

Profilbild von
Masipulami
174 Messages

17 Jahren  ago  

Unglaublich was manche Leute für ne Dreistigkeit an den Tag legen! *kopfschüttel*

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Und diematrix, wie war deine erfahrung? hast du gezahlt, oder das kennzeichen gewechselt.

Hat eigentlich einer Erfahrung mir Strafzetteln in trier an luxemburger autos?

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

@ausbilders ich glaube nicht das die was machen können. Weil Sie ja seit dem 1.Sept.08 nicht mehr anhand deines Nummernschildes an deine persönlichen Daten dürfen (ausser Straftat über 2 Jahre Knast).

Profilbild von
pendler111
502 Messages

17 Jahren  ago  

Aber Die eine Kralle verpassen vor Ort, dass dürfen sie. Und die Kralle kommt erst wieder ab, wenn alle Knollen bezahlt sind, die offen sind.

Profilbild von
Grottenolm
31 Messages

17 Jahren  ago  

wenn du genug Tickets hast oder meinst es wird eng, einfach Auto ummelden. Auf Partner, Eltern o.ä. , hauptsache andere Nummer. Ist viel billiger. Oder je nach dem an die nächste arme Wurst verkaufen (am besten auch nen Pendler). Thema erledigt...

Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

17 Jahren  ago  

Wie waer's mal damit: Einfach anstaending parken?

Jaja, erst ich und dann die anderen. Das geht mir auf den Sack... Leider gibt es besonders bei den Grenzgaengern viele von der Sorte.

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

ausbilders: Hat eigentlich einer Erfahrung mir Strafzetteln in trier an luxemburger autos?

bis jetzt hatten wir noch keine problemen ... +- 1 knolchen pro monat