Wer von Euch hat sich nicht schon mal darüber geärgert, dass es für die Linie 118 keine anderen Verkaufsstellen als beim Fahrer gibt? Und wen stört es auch, dass die Fahrer ziemlich unprofessionell (kleine Kästchen mit Karten und Geld, mehrere Geldbeutel, keine Karten dabei…) mit dem Verkauf der Karten umgehen?
Durch diese Umstände gibt es immer wieder Verzögerungen bei der Abfahrt, schließlich fahren mittlerweile mehrere hundert Pendler von Trier aus mit der 118, die einmal im Monat den Fahrer nach einer Monatskarte fragen (müssen). Wann endlich gibt es unsere Monatskarten auch bei der BCEE oder im Auchon (Oeko Ticket und Co gibt's da)? Oder wie wäre es mit einer Abo Lösung wie beim Oeko Ticket (zahl drei, bekomm das vierte umsonst und alles bequem per Post nach Hause)?
Das Transportministerium nennt als Grund, dass es keine weiteren Zugeständnisse zusätzlich zu den „ermäßigten“ Fahrpreisen von 75.- € / 7.- € in diesem Bereich gegenüber den Kunden gemacht werden, „die aufwändigen Betreibung der Linie 118“. Ich bezweifle allerdings, dass sich einer der Beamten dort bisher sich NÄHER mit der 118 befasst hat, bzw. morgens mal die Situation live erlebt hat… oder ob die Busfahrer solche Missstände an E. Weber oder das Transportministerium weitergeben…
Meine nächste Monatskarten werde ich jedenfalls, beim Fahrer, wo sonst, mit so viel Münzen und Kleingeld bezahlen, wie ich zusammen bringe. Und wenn dass die Eine oder der Andre von Euch auch macht, erreichen wir ggf. durch den Aufschrei der Fahrer bei Ihrem Chef, dass die beim Transportministerium aufwachen und sich unseren Bedürfnissen und Belangen annehmen.
Viel Spass bei stillen Protest…
Euer Scharzfahrer