logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Linie 116 - Haltestelle in Schweich - Wo genau?  

Profilbild von
tester13
14 Messages

19 Jahren  ago  

Ok, danke für die Infos, was die Firma Weber wohl noch nicht verstanden hat ist, dass nicht jeder auf dem Kirchberg/Limpertsberg arbeitet. Es gibt auch noch andere Gebiete in Lux-Stadt, z.B. Hollerich/ cloch d'or die mit dem Bus nur mit (mehrfachem) Umsteigen zu erreichen sind, das ist wohl auch ein Grund, wieso so viele mit dem Auto fahren. Was für mich gegen die 116 spricht ist z.B., dass man erst um 7:25 am Luxembourg-Royal quai 2 sein kann. Nicht jeder der in Luxemburg arbeitet, tut dies auf einer Bank, es gibt Durschaus noch Mitarbeiter, die um 7:30 oder früher auf der Arbeit sein müssen, da ist die Linie 118 schon besser. Danke für die vielen Infos und Links, der Tester, der den Bus wohl nicht testen wird.

Anonymous
Anonyme

19 Jahren  ago  

Weber braucht nichts zu verstehen, Weber fährt das was die Communauté des Transports (der Verkehrsverbund) ihn beauftragt und zahlt zu fahren, genau wie in D. Weber kann höchstens eine Eingabe bei dieser CdT machen, besser noch der Nutzer macht sie selbst: www.mobilite.lu

Profilbild von
tester13
14 Messages

19 Jahren  ago  

Was meint Emil Weber denn mit Longuich-Parkplatz? Wo befindet sich dieser Parkplatz? Weiss das vielleicht noch jemand? VLG, der tester

Profilbild von
moselanerin
7 Messages

19 Jahren  ago  

Der Parkplatz ist links neben der Metzgerei Stephan Marx. Also von Schweich kommend im Kreisel die 1. Ausfahrt rechts nehmen und dann ist der Parkplatz auf der linken Seite.

Profilbild von
tester13
14 Messages

19 Jahren  ago  

Danke moselanerin für die beschreibung.

Profilbild von
colly1976
1 Messages

19 Jahren  ago  

Hallo, hier eine Frage zur Busverbindung TR-Lux Bus-Nr. 116. Muss ab März von TR-Ehrang nach Lux Innenstadt Av de la Porte-Neuve und habe mir den Bus Nr. 116 ab Sirzenich ausgesucht. Kann mir jemand sagen, wie es da mit Parken auf dem P+R aussieht gg. 7.00 morgens? Ist der Bus relativ pünktlich? Da ich sozusagen ein "Neuling" mit dem öffentl. Transport bin (sonst immer Auto), würde ich mich freuen, einige gute Tipps o. Ratschläge zu bekommen. 1000 Dank

Profilbild von
CSB
135 Messages

19 Jahren  ago  

Hi, Die 116 faehrt bis Lux Zentrum Hamilius Royal Quai 2B. Sirzenich ist glaube ich um 7 noch anfahrbar - aber das muesste sonst mal jmd bestaetigen, der da auch mit`m Auto parkt. Ich weiss es nicht, aber nur vom Schauen aus dem Bus sieht es so aus. Die Puenktlichkeit des Busses ist wohl relativ gut - vor allem bei den fruehen Bussen - aber du musst bedenken das die 116 immer das Nadeloehr an der Biewerbachtalbruecke/ P Dicke Buche hat. Gruesse