logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Forum / Mobilität

Licht an!!!!  

Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bitte, fahrt an einem Tag wie gestern mit Licht! Es ist mir unbegreiflich, dass man bei strömendem Regen ohne Licht fährt. Auf meiner gestrigen Heimfahrt konnte ich gleich mehrere brenzlige Situationen beobachten. Man wird dann übrigens auch auf der Überholspur besser gesehen!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Kann chicka nur absolut zustimmen - absolut verantwortungslos.


Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Geb ich euch recht. Aber auf der anderen Seite wird dann abfällig über einen gesprochen, wie hier in einem anderen Thread gelesen. Da war dann die Rede von "ach so coolen Christbaumketten". Ich vermute das damit das DRL System von Audi gemeint war.

Am besten immer mit Licht.


Profilbild von
oernie
1263 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Abblendlicht bitte! Nicht dass jetzt jeder meint er müsse mit eingeschalteter NSL und NSW rumfahren.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Dabei sollte man dann wiederrum nicht vergessen,das jene mit Tagfahrlicht oder Xenon keine agressive Fahrer sind, sondern einfach nur ne gute Beleuchtung am Wagen haben und die Lichtautomatik sich den jeweiligen lichtverhältnissen anpasst damit der wagen für jeden Verkehrsteilnehmer gut zu erkennen ist.

Jene die ohne Licht fahren, den sollte man ein dickes Knöllchen verpassen. Und zwar ein ordentliches. Denn meistens verursachen diese dann einen Unfall, sind aber selbst nie beteiligt.


Profilbild von
Sven
44 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ oernie:

NSL ist nur bei starkem "Nebel" zu benutzen. NSW können bei "schlechten" wetterverhältnissen genutzt werden (nicht nur bei nebel)

:tongue:


Profilbild von
sigma
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Fahre persönlich immer mit Licht. Bin auch für Tagfahrlicht. Und nutze gerade Abends auch die NSW, die leuchten nämlich die Seitenstreifen besser aus (w/ Wild) und blenden bei richtiger Einstellung nicht den Gegenverkehr.


Profilbild von
oernie
1263 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Sven: @ oernie:

NSL ist nur bei starkem "Nebel" zu benutzen. NSW können bei "schlechten" wetterverhältnissen genutzt werden (nicht nur bei nebel)

:tongue:

hab ich was gegenteiliges behauptet? NSW bei Sicht unter 100m.


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

NSL bei Sicht unter 50m.

Stimme absolut zu. So langsam kommt die Zeit, in der es auf der Straße (und Autobahn) ungemütlicher wird.

Fahre übrigens auch immer mit (Abblend-)Licht. Gehört bei mir dazu, wenn ich mich anschnalle. Kann man sich dran gewöhnen.

Noch etwas: Bitte auch im TUNNEL Licht an!!!!!


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also finde NSW echt nur angenehm wenn Sie bei Nebel oder total schlechter Sicht wie Starkregen oder Hagel mit Sicht bis 50m ( also ohne sicht des nächsten katzenauges auf autobahnen und Bundesstrassen ).

Jede andere Benutzung ist schlichtweg unsinn, da Sie den Gegenverkehr bzw. andere Verkehrsteilnehmer behindert/stört.

@Pendler111 das mit ungemütlich sehe ich ebenso...Zum einen hoher Verkehr, plus Dämmerung und schlechtes Wetter Da sollten viel mehr Leute Rücksicht walten lassen plus Ihre Lampem kontrollieren 🙂 Thema: 1 Frontlicht kapputt = Bin ich ein Motorrad ??


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Manche haben keine Chance, ihr Tagfahrlicht auszuschalten z.B. beim neuen Golf VI lässt sich das höchstens durch die Werkstatt ausprogrammieren.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Jepp - strömender Regen und kein Licht an. Bekloppt. Dann noch ein silbernes oder anthrazit farbenes Auto - bingo. Ich seh etwas, was du nicht siehst, oder wie. Ich find´s ehrlich gesagt auch zum Kotzen, daß man nicht "bemerkt" das man seine Nebelschlussleuchte angeschaltet hat und andere blendet ohne Ende. Vor allem - sie sehen ein Nebel"bänkchen" - oooooooh da muss ich doch mal ganz schnell rumschalten, alles anknipsen, rumfummeln. Den ganzen Christbaum anschalten. Mannomann. Bestes Beispiel: Grenzübergang nach der Brücke !!! Aber das beste - das lassen wir dann mal schön angeschaltet. Gell?! Und fahren damit munter weiter. Lalala Und wehe, man macht seine eigene an, wenn man überholt hat, weil man es nicht mehr ab kann, um freundlichst darauf aufmerksam zu machen - ach, dann wird man übelst genötigt! Genau. Ne, ich mach das nicht zum Spaß. Vielleicht mal mitdenken? So was peinliches gibt´s echt bald nicht mehr. Diese Schwachmaten müsste man echt in den Bus setzen. Jedes Jahr derselbe "Spaß". Mir graut es schon von der Zeit Oktober bis Februar. :devil:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ganz gut ist auch seine Scheinwerfer mal öfter zu kontrollieren, ich habe bei meinem Wagen immer wieder festgestellt, dass die Birnchen im Herbst gerne hintereinander "durch" sind cry:


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Die Kandidaten ohne Licht, sind ebenso Teil der Schnittmenge der Kandidaten die auf der linken Spur kriechen... Sie folgen nämlich folgemdem Motto und sind wahrscheinlich sogar Nichtwähler und zwar aus folgemden einfachen Grund

Thema Licht: "Wenn der kein Licht an macht, dann brauche ich auch keines"(auch wenn 70% mit Licht fahren)

Thema Links Fahren: "wenn der vor mir links fährt, warum sollte ich dann Rechts fahren"

Thema Wählen: " Warum sollte ich wählen, denn ich alleine kann die Wahl nicht entscheiden"


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

grenzuebergang: Diese Schwachmaten müsste man echt in den Bus setzen.

hey Grenzübergang,

das kann nicht funktionieren, weil im Bus sitzen nämlich nur die, die keine Schwachmaten sind und das Auto daheim oder am P&R stehen lassen.

Oder willst du etwa behaupten, Zulassungsvoraussetzung für die Busfahrt ist die Schwachmatenkarte??? :shocked: