Hat jemand eine Erklärung für das in der Zwischenzeit geringe Verkehrsaufkommen auf der Bitburger Richtung Trier zwischen17-19 Uhr. So sollte es bleiben.
Das war in den letzten Jahren immer ein ähnliches Muster: Nov. -Dez. ist die Bitburger immer ziemlich dicht, und nach dem Jahreswechsel wird es plötzlich besser. Daraus kann man vermuten, dass es gegen Jahresende nicht (nur) die heimkehrenden Grenzgänger sind, die den Stau verursachen, sondern auch die Weihnachtsmarktbesucher und Geschenkekäufer aus Lux und dem Trierer Umland. 2009 kommt noch hinzu, dass als Folge der Wirtschaftskrise der eine oder andere Kollege vielleicht schon nicht mehr als Grenzgänger unterwegs ist...
Was zum Teufel ist eigentlich seit einigen Wochen wieder den Berg runter nach Trier auf der B51 los? Das hat in den ersten drei Monaten des Jahres wunderbar geklappt (egal, ob Ferien oder nicht und egal, zu welcher Uhrzeit oder an welchem Wochentag). Mittwoch habe ich gegen 17.15 Uhr 30 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zur F.-W.-Brücke gebraucht. :fierce: