logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

'Lahmer' Busfahrer und überfüllter Bus auf Linie 118  

Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Wow. Da scheinen sich ja einige genau zu wissen warum ein Bus verspätung haben kann usw. Wenn ich diese Beiträge so lese wird mir langsam klar wie die Finanzkriese zustande gekommen ist.

Warum sollte man die Luxembourgischen Nachrichten nicht verstehen? Ich als (leider) deutscher verstehe sie ganz gut. Aber ich habe ja auch versucht, luxembourgisch zu lernen. Dies allein schon aus Respekt dem Land gegenüber in dem ich arbeite, und auch dessen Einwohner!!

Ach ja, und zu ausbilders Beitrag möchte ich folgendes sagen:

Was könnte wohl passieren wenn man auf einem nicht sonderlich langen Beschleunigungsstreifen bis zum Ende fährt und dort nicht die Geschwindigkeit des folgenden Verkehrs erreicht hat? Genau. Man muß entweder stehen bleiben oder über das gestreifte Feld fahren, wobei man dann gefahr läuft, auf ein Fahrzeug zu treffen welches von der Echternacher Autobahn kommt. Aber....gaaaanz tolle Idee. :confused:

Und übrigens kommt auch ein Anfänger auf einer Lok seltener in einen Stau als ein Anfänger in einem Bus.

Mit besten Grüßen


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Nun hamm wa also nich nur ne Krise, sondern och ne Kriese... Bei dem Kommentar bekomme ich ne Kri(e)se


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hahahalach:

Was könnte wohl passieren wenn man auf einem nicht sonderlich langen Beschleunigungsstreifen bis zum Ende fährt und dort nicht die Geschwindigkeit des folgenden Verkehrs erreicht hat? Genau. Man muß entweder stehen bleiben oder über das gestreifte Feld fahren, wobei man dann gefahr läuft, auf ein Fahrzeug zu treffen welches von der Echternacher Autobahn kommt. Aber....gaaaanz tolle Idee. :confused:

Au backe....geh mal ganz schnell wieder in die Fahrschule....der BESCHLEUNIGUNGsstreifen heißt BESCHLEUNIGUNGsstreifen damit man auf ihm BESCHLEUNIGT....nämlich so lange bis man die Geschwindigkeit des fliessenden Verkehrs auf der Autobahn (hoffentlich) erreicht hat . Aber wenn du meinst, möglichst wenig dieser Auffahrt nutzen zu müssen und lieber die Autos auf der Autobahn auszubremsen wäre sicherer, dann mußt du nicht nur zur Fahrschule sondern auch noch zum Medizinertest.

Mal davon abgesehen.....gerade der BESCHLEUNIGUNGsstreifen am Kirchberg ist Richtung Trier extrem lang und nicht "nicht sonderlich lang". Warst du das eigentlich am Dienstag, der mit 60 km/h ganz am Anfang des BESCHLEUNIGUNGSstreifen über die durchgezogenen Linei schon auf die Autobahn gezogen ist und fast einen Unfall provoziert hätte???


Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Sandy: Au backe....geh mal ganz schnell wieder in die Fahrschule....der BESCHLEUNIGUNGsstreifen heißt BESCHLEUNIGUNGsstreifen damit man auf ihm BESCHLEUNIGT....nämlich so lange bis man die Geschwindigkeit des fliessenden Verkehrs auf der Autobahn (hoffentlich) erreicht hat . Aber wenn du meinst, möglichst wenig dieser Auffahrt nutzen zu müssen und lieber die Autos auf der Autobahn auszubremsen wäre sicherer, dann mußt du nicht nur zur Fahrschule sondern auch noch zum Medizinertest.

Mal davon abgesehen.....gerade der BESCHLEUNIGUNGsstreifen am Kirchberg ist Richtung Trier extrem lang und nicht "nicht sonderlich lang". Warst du das eigentlich am Dienstag, der mit 60 km/h ganz am Anfang des BESCHLEUNIGUNGSstreifen über die durchgezogenen Linei schon auf die Autobahn gezogen ist und fast einen Unfall provoziert hätte???

Genau, hoffentlich. Gut gesagt. Mit einem PKW funktioniert das vieleicht. Schonmal einen Bus beschleunigt? 😉


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Himmel, auch noch mit einem Bus die Auffahrspur nicht gänzlich ausnutzen und den fliessenden Verkehr auf der Autobahn ausbremsen.....das wird ja immer schlimmer.


Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Tja, wenn ich so darüber Nachdenke muß ich dir schon recht geben. Es macht natürlich einen gewaltigen Unterschied aus ob man am Ende der durchgezogenen Linie 61 km/h erreicht hat oder bis zum Ende durchbeschleunigt um dort 65 km/h zu erreichen.

Doch, ja, hm. Schon ein großer Unterschied...


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@Sandy: Lass ihn doch einfach reden, mit dem Nick sowieso...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hahahalach: Tja, wenn ich so darüber Nachdenke muß ich dir schon recht geben. Es macht natürlich einen gewaltigen Unterschied aus ob man am Ende der durchgezogenen Linie 61 km/h erreicht hat oder bis zum Ende durchbeschleunigt um dort 65 km/h zu erreichen.

Doch, ja, hm. Schon ein großer Unterschied...

Es macht in der Tat einen Unterschied: die Autos oder Laster auf der rechten Spur haben mehr Zeit um eine Lücke zu schaffen. Das geht aber natürlich nur bei Fahrern, die vorrausschauend fahren können. :tongue: