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Forum / Mobilität

Kreisverkehr in Temmels – Größter Schwachsinn ever  

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Tauro
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8 Jahren  ago  

Moien zusammen,

ich sehe das so, der TE hat folgenden letzten Satz bei der Erstellung der Diskussion geschrieben "Mir fehlen die Worte für diese komplett sinnlose Verschwendung von Mitteln!" Was ist daraus geworden ? Hier zerhacken sich Parteifreunde aus allen was die Politik zu bieten hat. Eins ist Fakt, die schöne alte Brücke in Grevenmacher wäre für PKW und VAN´s bis 3,5 Tonnen zu Sanieren gewesen. LKW hätten dann die Brücke nicht mehr befahren dürfen, die Sanierung für PKW hätte mehrere Jahrzehnte bestand gehabt. Man hätte ein Drittel der Kosten gebraucht wie dass was jetzt gebraucht wurde. Auf der Deutschen Seite hätte man sich die Kosten der Infrastruktur an der Brücke somit sparen können. Und komm mir jetzt keiner mit dem Argument dass der mittlere Brückenpfeiler den Schiffsverkehr erheblich gestört hat! Fazit ? Oberbillig in den Tunnel und vor Temmels eine Brücke mit Autobahnanschluss. Vorteile: Oberbillig und Temmels, ebenfalls Grevenmacher sind komplett verkehrsberuhigt, und mit moderner Technik wird auch ein Tunnel bei Hochwasser nicht überflutet. Nun zum schönen Temmelser Schloss, was einen "ganz tolle Aussicht in den Hafen von Mertert hat"! Diese Bude fällt eh bald zusammen..... Würde einer von Euch, egal was aus dem Ding gemacht wird, dort gerne auf der Terasse sitzen, einen Kaffee oder ein Bier trinken und die Hafenkulisse von Mertert genießen wollen ?? Oder auf der abgewandten Seite den Verkehr der B419 genießen? Kommt leute, hört auf..... Wenn da noch eine Brücke gebaut würde, kann man nichts mehr kaputt machen!

So, nun zum letzten Satz des TE Erstellers. "Mir fehlen die Worte für diese komplett sinnlose Verschwendung von Mitteln!" ICH habe auch kein Verständnis dafür das Parteien sich gegenseitig vorwürfe machen und sich gegenseitig ausbremsen nur weil keiner seine Eitelkeit verlieren will! Da wird Kohle verbraten ohne Hirn und Sinn! Nur weil man es nicht fertig bringt eine Zusammenarbeit in solchen Dingen auf die Beine zu stellen und die Kosten für solche Projekte im Sinne des Steuerzahlers so gering als möglich zu halten. genau so wie sich in dieser Diskussion gegenseitig Parteizugehörigkeit an den Kopf geworfen wird, genau so geht es in der Politik. Ich könnte Kotzen wenn ich die Beiträge lese. Die sollen sich mal zusammenrappeln und gemeinsam was auf den weg bringen! Aber was vernünftiges!

Ihr könnt Euch Euren Parteikram so oft an den Schädel schmeißen wie Ihr wollt, eins ist Fakt!! Brücke Grevenmacher, incl. Infrastruktur, Kreisverkehr Temmels, etc. es wäre billiger und effektiver gegangen !!! Und ich glaube genau das ist es was der TE Ersteller damit sagen wollte.

Schönen Nachmittag allen.


Anonymous
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8 Jahren  ago  

Meine Rede die Lösung mit Deckel in Oberbillig, wohl zu simpel für Politikereitelkeit und bestimmt nicht wert um sich ein Politikerdenkmal zu setzen! Wäre doch blöd wenn im Nachruf nur steht 'Er setzte sich zeitlebens für den Moselaufstieg ein, schaffte ihn aber leider nicht'....


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Victorexpok
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8 Jahren  ago  

Deckellösung in Oberbillig, gibt es da schon einen Plan oder ist das nur in Euren Vorstellungen?


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reniar
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8 Jahren  ago  

Zitat Antwort der LReg RLP: Eine Absenkung der Bundesstraße B 419 in Oberbillig auf Bahnniveau mit anschließender Überbauung (Troglösung) ist derzeit nicht angedacht. Eine solche Maßnahme wäre baulich außerordentlich schwierig zu realisieren und daher mit nicht vertretbaren Kosten verbunden. http://www.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/3106-15.pdf


Anonymous
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8 Jahren  ago  

'Ein Moselaufstieg ist ausserordentlich schwierig zu realisieren und daher mit nicht vertretbaren Kosten verbunden' (Zitat Bus118).

Können wir uns solche aberwitzigen Projekte überhaupt noch leisten falls dies eintrifft: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimawandel-regierung-warnt-vor-wirtschaftlichen-folgen-a-1105700.html[/url]


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reniar
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8 Jahren  ago  

Das ist eine gute Nachricht: Moselaufstieg und A-1 Lückenschluss sollen kommen: Kabinett beschließt Bundesverkehrswegeplan http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Moselaufstieg-und-A-1-Lueckenschluss-sollen-kommen-Kabinett-beschliesst-Bundesverkehrswegeplan;art806,4514773


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Garfield81
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8 Jahren  ago  

Ja reniar, im BVWP 2030 ist die Westumfahrung Trier sogar in der Spalte Planungszustand mit einem PF versehen, für „planfestgestellt“, und ich dachte die Gebrüder Grimm sind tot. Übrigens erteile der Kreis Trier-Saarburg im April 2013 den Auftrag zu einer Machbarkeitsstudie für Oberbillig, Brücke Mertert und für eine Zweibrücken + Tunnel Lösung.

Hier noch der Link zum BVWP 2030. Schaue Dir bitte die Seite 148 an. http://f-cdn-o-002.l.farm.core.cdn.streamfarm.net/18004initag/ondemand/3706initag/bmvi/bvwp2030/konzeption/20160803_bvwp_2030.pdf


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Lux2015
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8 Jahren  ago  

So, Ampel steht. Es geht los!

15 Monate sind doch schnell vorbei! Yeah


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dragongirl
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8 Jahren  ago  

Heute Abend war die Ampelschaltung schonmal nicht gut gelöst. Während von Konz aus nur ca. 10 Autos an der Ampel hielten, staute sich der Verkehr aus Luxembourg und Nittel fast bis zur Brücke. 20 Minuten Wartezeit bestimmt. Und dann kommen noch die hinzu, welche die Wirtschaftswege nutzen und sich dann vorne reinquetschen


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maricruzpearso
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8 Jahren  ago  

Heute Morgen waren tatsächlich 2 Bauarbeiter auf der Baustelle.. jetzt sind mir die 15 Monate bis Fertigstellung klar..


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Tauro
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8 Jahren  ago  

Die dort arbeitende Firma ist auf keinen Fall "Multi Taskingfähig". man könnte ja am Norma und am Kreisel parallel arbeiten........ Jetzt weiß man auch warum da 15 Monate gebraucht werden. Lachhaft....... Zudem gibt es Ampeln die dass jeweilige Verkehrsaufkommen automatisch erkennen und sich demnach selbst steuern. Wäre vielleicht an dieser Stelle angebracht. Aber gut, sie Arbeiten wenigstens schon mal mit einem Bagger und nicht komplett mit Pickel und Schaufel.


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CharlesLib
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8 Jahren  ago  

Es gibt so einige Gründe warum in Deutschland Baustellen immer länger bestehen und das Objekt immer teurer wird. Einer der Gründe steht scheinbar im deutschen Grundgesetz denn alle Politiker, Planer und Entscheider auf staatlicher oder kommunaler Ebene halten sich daran. Ich glaube nicht, dass die Genannten alle doof sind also muss irgendeine höhere Macht sie an korrekter Arbeit hindern. Das trifft wohl auch auf Ampelschaltungen zu. Jedes (begabte :-)) Kind bastelt mit seinem Legokasten eine uhrzeitabhängige Ampelschaltung. Auch den Verkehrsplanern traue ich zu, die unterschiedlichen Richtungen, in die die Lemminge früh und abends unterwegs sind, zu kennen. Mit Sicherheit regen sie sich als Autofahrer über dämliche Ampelschaltungen auch auf. Warum handeln sie dann an ihrem Schreibtisch nicht wie sie könnten?


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mimsafreddi1
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8 Jahren  ago  

hier könnte man sich mal was abgucken.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fukuoka-erdloch-in-japan-ausgebessert-strasse-wieder-frei-a-1121326.html

In Temmels tut sich nie sonderlich viel.


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aubinyvonne
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8 Jahren  ago  

@mimsafreddi: Eine Dienstreise für die Mitarbeiter der LBM nach Japan wäre eine gut angelegte Investition. Würde aber -wenn nicht an der Sprache- an der Einsicht scheitern, das es immer genug Arbeit für den LBM bzw. die ausführenden Firmen gibt, auch wenn da mal schneller gearbeitet würde...beim Zustand der meisten Straßen und Brücken ist da noch auf Jahrzehnte Arbeit für alle, man muss es nicht zu Jahrhunderten ausweiten.


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mimsafreddi1
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8 Jahren  ago  

RHK, right?