logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg billiger
Forum / Mobilität

KFZ-Versicherung in Lux.?  

Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo, Ich muss demnächst mein Auto in Lux. anmelden und dafür brauche ich eine Kfz-Veischerung. Kann jemand eine empfehlen?

Profilbild von
franz2
257 Messages

15 Jahren  ago  

Versuch mal Vivium. Die waren bei meinem letzten Test vor einem Jahr die Billigsten.

Profilbild von
oernie
1262 Messages

15 Jahren  ago  

ich bin froh dass ich von denen weg bin, war das ein Drama um ein Schadensfreiheitsbescheinigung auf Deutsch zu bekommen... :confused: aber günstig waren sie :bigsmile:

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Bei uns läuft alles über die "Luxembourgeoise". Die und der Foyer machen im Schadensfall am wenigsten Probleme.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

habe bei foyer ... bis jetzt super service !

Cara
128 Messages

15 Jahren  ago  

Danke für eure Ratschläge. Vivium hatte ich bisher noch nie was von gehört... Habe mit der Luxembourgoise gesprochen.. Ganz schön teuer..mehr als doppelt so teuer wie in D...

Profilbild von
franz2
257 Messages

15 Jahren  ago  

Du könntest auch die Haftpflicht in L nehmen (das mußt Du sogar) und für den Rest (Kasko, usw., falls gewünscht) eine Deutsche Versicherung einspannen. Vivium ist eine Belgische Versicherung, und oernie hat möglicherweise Recht, es arbeiten dort mehr Französisch-Sprechende als Deutsch-Sprechende, das könnte Probleme mit Deutscher Korrespondenz verursachen. Die Luxembourgeoise, die Baloise und das Foyer sind sicherlich die 3 teuersten in L.

Profilbild von
tagada
25 Messages

15 Jahren  ago  

Cara: Danke für eure Ratschläge. Vivium hatte ich bisher noch nie was von gehört... Habe mit der Luxembourgoise gesprochen.. Ganz schön teuer..mehr als doppelt so teuer wie in D...
Dann probier mal Vivium. Die sind normalerweise günstiger. Aber pass gut auf dass du keine Äpfel mit Birnen vergleichst. Vivium hiess früher in Luxemburg "Zurich Assurances"

Cara
128 Messages

15 Jahren  ago  

Danke für den Hinweis! Deutsch ist mir auch lieber :bigsmile:

Profilbild von
oernie
1262 Messages

15 Jahren  ago  

KFZ Versicherungen sind in L. grundsätzlich teurer als in D. Aber so einfach vergleichen ist nun auch wider nicht möglich weil die Leistungen eventuell unterschiedlich sind.