Das Gestaue scheint sich ja jetzt auf hohem Niveau einzupendeln, Mertert, Grevenmacher und Flaxweiler scheinen wohl jetzt tägliche StopandGo Gebiete zu sein! Einfahrt Kirchberg läuft ein bisschen besser. Mir schwant schlimmes bei der ersten Schneeflocke....
INFO FLASH
Der Dieselpreis in Luxemburg sinkt
ja… manche böse Zungen behaupteten "entweder man geht mit der Zeit oder man G E H T mit der Zeit…." einige Massnahmen sind im Koalitionsprogramm zu lesen, fix installierte Radaranlagen an besonders gefährdeten Stellen, Geschwindigkeitsbegrenzung, bessere Signalisierung usw… mal sehen ob bzw. was auf der A1 realisiert wird oder ob man die Grenzgänger bei Flaxweiler weiter aufeinander krachen lässt… Ach… Rudi, sing uns bitte noch einmal… lass dich überraschen….
jedoch habe ich mittlerweile den eindruck, das diese staus nach dem bau der neuen brücke noch schlimmer geworden sind. 😥 :shocked: und dieses ich-fahr-links-aber-überhole-gar-nicht-sondern-erhole-mich-nur-ein-bisschen-und-lasse-5-autolängen-platz-zum-vordermann wird auch immer bekloppter. unglaublich. ist das eine neue verkehrsverordnung, die ich übersehen habe? :devil:
@Luxifee 100% Zustimmung. Dieses schlafen auf der linken Spur von Trier bis zum Kirchberg. Rechts alles frei, oder zumindest riesige Lücken. Mir reicht's. Ich fahr rechts vorbei...
Luxifee: (...) und dieses ich-fahr-links-aber-überhole-gar-nicht-sondern-erhole-mich-nur-ein-bisschen-und-lasse-5-autolängen-platz-zum-vordermann wird auch immer bekloppter.
Nur mal so als Denkanstoss. Ein durchschnittliches Auto ist wohl ca. 5 Meter lang. 5 Autolängen dürften dann entsprechend ca. 25 Meter sein. Wie war das noch gleich mit dem Sicherheitsabstand?
Gimli: [quote=Luxifee] (...) und dieses ich-fahr-links-aber-überhole-gar-nicht-sondern-erhole-mich-nur-ein-bisschen-und-lasse-5-autolängen-platz-zum-vordermann wird auch immer bekloppter.
Nur mal so als Denkanstoss. Ein durchschnittliches Auto ist wohl ca. 5 Meter lang. 5 Autolängen dürften dann entsprechend ca. 25 Meter sein. Wie war das noch gleich mit dem Sicherheitsabstand?[/quote]
Schneller als 50 Km/h kann man doch eh kaum fahren. Schon passt es mit dem "halben Tacho". Das entspricht auch der 2-Sekunden-Abstand-Regelung in Luxemburg. 😉
Hugo1: Die Rechten sind in Luxemburg out.:thumbup:
Zum Glück! Hoffentlich auch bald in D. Unabhängig von jeweder politischen Gesinnung, werde ich trotzdem nicht ganz so links überholen:shocked:, wenn wie inzwischen leider üblich, der Tross von Handytelefonier-, Schmink-, Rasier-, Zeitungsles-,Schläfchenhalt- und Notorischlinksfahrautofahren gen Lux zieht:shamed:
Gimli: [quote=Luxifee] (...) und dieses ich-fahr-links-aber-überhole-gar-nicht-sondern-erhole-mich-nur-ein-bisschen-und-lasse-5-autolängen-platz-zum-vordermann wird auch immer bekloppter.
Nur mal so als Denkanstoss. Ein durchschnittliches Auto ist wohl ca. 5 Meter lang. 5 Autolängen dürften dann entsprechend ca. 25 Meter sein. Wie war das noch gleich mit dem Sicherheitsabstand?[/quote]
nur mal so als denkanstoss: es darf gelacht werden ! immer diese oberlehrer statements. meine güte, es ist einfach nicht möglich hier mal ein ironisches posting zu schreiben. wie traurig. 😥 oweia - dann spreche ich eben von 10 (in worten: zehn! ) autolängen. taschenrechner schon parat? :fingersear: lachen macht schapaaass. ha-ha-ha :updown: schönes wochenende euch allen ! :cheer: :swingin:
sorry, aber was soll das mit der neuen Brücke zu tun haben? Glaube nicht das jemand jetzt extra über Macher fährt weil die Brücke so toll aussieht und das jetzt die Lösung aller Verkehrsprobleme in Lux ist; die Realität sieht bekanntlich anders aus. Denke eher es ist einfach noch mehr los und bei einer Auffahrt die viele benutzen (müssen) staut es sich eben...:neutral:
Es gab mit der neuen Brücke noch eine Änderung soweit mir bekannt - jetzt dürfen mehr schwere LkW's drüber fahren.
Kann es sein das der zusätzliche Schwerlastverkehr sich negativ auswirkt?
Nebenbei gibt es dann noch die Baustelle auf der Luxemburger Seite an der Mosel - die könnte auch dazu führen das einige nicht am Moselufer vorbei fahren sondern über die Autobahn.