Hallo zusammen,
wo bekomme ich das Jahresabo für die Linie 118 von Trier nach LUX und wie viel kostet es?
Habe da eine andere Info gefunden.
In einem Schreiben der Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft vom 27.08.2010 heisst es: Das Monatsabo RegionZone 1 kostet 55,83 € pro Monat gilt auf den folgenden grenzüberschreitenden Linien: 116,118, 134, 155, 157, 159, 401, 407 sowie in den ÖPNV-Netzen RGTR, CFL, AVL, TICE.
Also einfach mal an die RMV wenden, würde ich vorschlagen.
Die Saarländischen Linien (155, 157, 159) und die Linie Konz (134) werden auch von deutschen Busunternehmen gefahren (Müller-Nies).
Ob RMV oder jemand anderes ist doch egal. Es geht doch darum, dass alle sagen, es gäbe kein Jahresbao für die Linie 118. Anscheinend gibt es aber doch eines, und noch recht preiswert dazu. Die Frage ist nur, wo kann man dieses herbekommt?
Komisch dass von allen Nutzern der 118, und es sind derer viele hier im Forum, keiner dir das bestätigen kann. Warum fragst du nicht einfach beim Fahrer, beim Emile Weber, bei der Mobiliteitszentral ??
Ich glaube eher dass du dich hier in Vermutungen verfängst....
Das eizige 'billige' Jahresabo für die 118 geht bis Wasserbillig-Brücke und das ist die Ökojahreskaart für den ÖPNV in L
Das Abo, von dem in dem Schreiben der RMV noch die Rede war, gilt inzwischen nur noch für die Linie 401. Nach Auskunft der Mobilitätszentrale soll es aber in Kürze auch ein Abo für die anderen grenzüberschreitenden Linien geben. Der vorgesehene Termin für die Einführung, der 01.01.2011, wurde aber vom Transportministerium vertagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.