Hat eigentlich noch niemand daran gedacht bei der Stadt TR eine "intelligente" Schaltung der Ampeln an der K-W-Brücke anzuregen, um den abendlichen Stau auf der Bitburger zu verkleinern.....
INFO FLASH
Dreifache (aber minimale) Erhöhung für Diesel und Benzin
Problem ist, dass es sich dann hinter der brücke staut. Das hat man gemerkt, als sie testweise die Schaltung länger gemacht haben Richtung Trier. Aber die B51 wird ja von der FH ab verbreitert, die Frage ist nur, wie der Verkehr während der Bauarbeiten laufen soll.. und auch, wann die damit anfangen!
Naja, total absurd ist es nicht ganz. Es gibt eine Ausarbeitung der FH/Uni (weiß ich jetzt nicht mehr genau wers war) um die Schaltung der Ampeln in Trier zu optimieren und den Verkehrsfluss deutlich zu verbessern. Die Studenten haben sich dabei richtig viel Mühe gemacht und mit Simulationen gearbeitet, ist schon sehr beeindruckend. Wenn man sowas als "Gutachten" oder wie auch immer anfertigen lässt (eine der Stärken der LBM), dann kostet der Spass richtig viel Geld. Leider hat es in Trier dann an den finanziellen Mitteln gelegen, warum der Plan der Studenten nicht umgesetzt wurde. Es geht also schon, nur muss der Wille und Kohle da sein...:cry: