logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Hilfe!!! Zeugen zum Unfall vom 08.11.2012 gesucht!!  

Profilbild von
VolvoDriver
Deutschland | 3 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo liebe Grenzgänger, am 08.11.2012 gegen 06:55 Uhr hatte ich einen Unfall auf der A1 Richtung Luxemburg etwa 600 Meter vor der Abfahrt Munsbach.

Ich musste durch ein vor mir fahrendes Fahrzeug, welches eine Vollbremsung einleitete und dadurch ins schleudern geriet, ebenso eine Vollbremsung einleiten. Mein schwarzer recht auffälliger Volvo V70 mit dem Kennzeichen TR CJ 74, geriet dabei auch ins schleudern und drehte sich auf der Fahrbahn nach rechts.

Ein direkt hinter mir fahrender weißer Transporter Renault Trafic mit Luxemburger Kennzeichen der Firma L. schaffte es nicht mehr an zu halten und fuhr mir in die Seite. Nach Angaben der Fahrers konnte er nicht mehr rechtzeitig Bremsen, da ich die Fahrbahn blockiert habe.

Meine Frage daher, hat jemand diesen Unfall mitbekommen, oder war vielleicht sogar direkt hinter dem Transporter und hat den Unfall beobachtet?? (Auf der rechten Spur fuhr ein LKW der möglicherweise den Unfall direkt mitbekommen hat) Hat jemand von weiter hinten gesehen, dass der Transporter vor dem Zusammenstoß stark abgebremst hat?

Die Luxemburger Versicherung weigert sich nun den Schaden zu regulieren, da mein Unfallgegner andere Angaben zum Unfallhergang gemacht hat.

Zeugen gibt es derzeit dazu leider noch keine, da wohl keiner die Zeit hatte um anzuhalten.

Ich hoffe nun auf diesem Weg, vielleicht per Zufall, jemanden zu finden der mir zu meinem Recht verhelfen kann.

BITTE!!! wenn jemand den Unfall beobachtet hat (müssten eigentlich einige auf der langen geraden abfallenden Strasse gesehen haben) mir kurz schreiben unter [email protected] oder direkt hier.

Besten Dank!


Profilbild von
uhu001
37 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich hoffe du hast schon einen Anwalt eingeschaltet, wenn nicht schaltet einen ein, das wirkt Wunder.


Profilbild von
VolvoDriver
Deutschland | 3 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo Uhu001,

natürlich habe ich sofort einen Anwalt damit beauftrag. Leider interessiert das die Versicherung bzw. die Deutsche Regulierungsgesellschaft wenig! Ich werde aber nicht locker lassen….werden mal abwarten müssen. Ich hoffe ja immer noch, dass jemand sich meldet der den Unfall mitbekommen hat.


Profilbild von
info
3701 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ohne dir den Mut nehmen zu wollen.

Es geht praktisch nie ohne Gerichtsverfahren, die Dauer muss man leider mit ca 12 bis 24 Monate kalkulieren. Sollten die wie üblich versuchen die Gutachterkosten nicht zu zahlen bitte kurz melden. Ich habe eine Musterklage geführt und kann dir die Vorgangsnummer schicken. Diese Klage hat übrigens 4,5 Jahre gedauert.