@Marc82.... Was für ein toller Kommentar von dir.. der ist sehr geistreich und fördert eine mögliche kontroverse Diskussions ungemein !
Ich gebe GrafKoks aber auch nur teilweise recht.
Womit er aber Recht hat ist der Fakt, das man nicht im gerade doch angespannten Verkehrschaos mit Baustellen rund um Trier solch eine Kontrolle plant und umsetzt da Sie wirtschaftlich und auch umwelttechnisch zuviel gekostet hat und der Sinn an dieser Stelle eh mehr sinnfrei als sinnvoll ist.
Fakt ist das Rettungsgassen lebenswichtig sind im Falle eines Unfalles.... Oben auf eine einzuhaltene Rettungsgasse zu pochen ist aber sinnfrei wenn im Bergaufteilstück zu wenig Platz ist und gar keine Möglich ist.
Daher Käse das oben abzufragen wenn der Krankenwagen niemals oben ankommen könnte 😉
ABER... Es wäre toll wenn alle Fahrer die Rettungsgassen auf der Autobahn umsetzen würden und weniger Unfallgaffer spielen denn dann benötigen wir weniger Zeit um auf die Arbeit zu kommen.