Hallo, hat eigentlich schon mal jemand gegen eine Grossdemo gegen diese sinnlosen Grenzkontrollen nachgedacht ? am besten an der Kontrollstelle der Autobahn LU-TR
Darauf wollte ich ja hinaus. Wer ist denn die zuständige Versammlungsbehörde auf einer Landesgrenze? Das deutsche Ordnungsamt oder das luxemburgische, alle beide oder eine andere Institution?
Eine Landesgrenze ist sowohl ein geografischer Ort als auch ein rechtlich festgelegter, oft abstrakter bzw. fiktiver Strich auf der Karte. In der Realität kann sie durch physische Merkmale wie Flüsse, Berge oder Mauern markiert sein, aber häufig existiert sie nur als eine von Menschen gezogene, unsichtbare Linie, die verschiedene Länder oder Staaten voneinander trennt. Insofern gibt es keinen Ort "Landesgrenze D-L". Wenn du in D eine Demo beantragen möchtest musst du einen ORT festlegen, deswegen viel Glück wenn du den fiktiven Ort "Landesgrenze D-L" angibst.
Interessant wird die spezielle Grenzform auf den Flüssen:
Insgesamt wird der gesamte alte Quark wie wahrend der EM hier neu durchgenudelt:
Immer noch "MEHR KONTROLLEN; DIE GRENZEN SOLLEN SICHER SEIN" gegen "ABER BITE KEINEN STAU MEHR" und alle "Sicherheitsexperten" hier im Forum waren nicht in der Lage ein zufriedenstellendes Konzept vorzustellen. Insofern kommt dergleiche Quark wieder auf den Tisch ... ich hol mal Popcorn und schaue mir die sinnlosen Vorschläge mit Vergnügen an.
@Foxi1000: Welches überragend intelligente Vorgehen schlägt denn die "Partei deiner (blauen?) Wahl" denn KONKRET vor?