Kaum ist die Brücke auf, wird an anderer Stelle ein extremer Engpass eröffnet. Es kann doch nicht sein das monatelang kein Verkehr durch Grevenmacher fließt und dann mit Eröffnung der neuen Brücke plötzlich innerorts eine Baustellen eröffnen. Diese grandiose Planung hat heute morgen wohl allen Pendlern mindestens eine Stunde Stau beschert ..... na herzlichen Glückwunsch, planerische Meisterleistung. :devil:
Das Gleiche gestern Abend. Kann man denn auf den AB - Schildern keinen Hinweis aus Stau / Umleitung geben ? Aber offenbar taugen die nur für so sinnige Hinweise wie "Anschnallen bitte" etc. Auf der Homepage Grevenmachers finde ich keinen Hinweis, wie lange das Trauerspiel noch dauert. Das Ganze ist ein richtiges Kasperle - Theater.... (nur lustig ist es leider nicht, ganz im Gegenteil....)
"und JETZT steht in Grevenmacher eine Ampel": Die steht schon länger dort - diese Arbeiten sollten parallel mit der Brückensperrung laufen. Leider sind die Arbeiten in Verzug geraten.... Heute abend soll der Verkehr wieder OHNE Ampeln laufen!!!!
"ich fahre jetzt seit mehr als 18 Jahren nach Lux, so schlimm, unkoordinert und chaotisch war die Situation noch nie ! ": -> so schlimm, unkoordinert und chaotisch war DER VERKEHR noch nie (muss auch mal gesagt werden)
Es hätte schon viel geholfen wenn die Ampeln entsprechend der Pendlerflussrichtung geschaltet gewesen wären. Aber das hätte ja ein gewisses Maß an Mitdenken erfordert. Nachdem die Bauarbeiter das ganze dann per Fähnchen selbst in die Hand genommen hatten, ging es ja wenigstens ansatzweise.
In dem Zusammenhang nochmals vielen Dank an die Autofahrer die die "Umgehung" an der Mosel entlang an Temmels vorbei nutzen. Ihr macht die Situation nicht wirklich besser, sondern im Gegenteil. Und da ihr denkt ihr wärt schlauer als die anderen Verkehrsteilnehmer, erwartet bloß nicht das man euch hinter Temmels wieder rein lässt ....