logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Grenzparkplatz Mesenich - Asoziales Parkverhalten  

Profilbild von
BIC
11 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Guten Morgen allerseits,

Ich benutze ihn nur gelegentlich, aber ich wundere mich immer, wie es die Grenzgänger tatsächlich schaffen, ein Maximum an Parkplätzen zu nutzen, ohne einander zu behindern, und das meine ich nicht ironisch. Natürlich stehen ganz viele von uns dann auf Flächen, die dafür (sagen wir mal:) nicht offiziell vorgesehen sind, eben aus der Not heraus. Die Polizei kommt anscheinend nur selten vorbei, um Knollen zu verteilen. Ich vermute mal, sie brauchen einen Anlass, um mal da oben nach dem Rechten zu sehen.

Solltet Ihr demnächst mal wieder alle einen Strafzettel am Scheibenwischer haben, ich kann mir denken, wem Ihr das zu verdanken habt: Da gibt es nämlich eine "Dame", die komplett anstandslos andere zuparkt. Wenn der Zugeparkte dann in der Not die Polizei ruft, wird die sich dann sicher auch mal gleich den ganzen Platz angucken.

"Liebe" Fahrerin des TR-K 1163 Golf, ich habe Sie wiederholt beobachtet, wie Sie die Autos zuparken, die auf dem Bürgersteig links von der Einfahrt stehen. Sie meinen ja anscheinend, Sie hätten ein Abo auf die rote Sperrfläche in der Einfahrt. Ich habe Sie darauf hingewiesen, aber Sie werden nur unverschämt.

Liebe/r Fahrer/in des blauen Kastenwagens mit Luxemburger Kennzeichen, ich habe mein Auto wieder weggefahren, obwohl ich vor der besagten "Dame" da war und hinter Ihnen geparkt hatte, so dass Sie vorne hätten rausfahren können (wäre eben nicht der Golf, der erst später kam). Ich habe dadurch meinen Bus verpasst, sie ist noch schnell in den 8.05 Uhr Bus gestiegen.

Wer auch immer mal von ihr zugeparkt wird: Bitte nicht das Auto auf dem Parkplatz hinter Ihnen abschleppen lassen, sondern den o.g. Golf.

Und ja, ich habe Fotos.

Wie oben gesagt, alle bemühen sich, so zu parken, dass keiner behindert wird. Das Grenzgänger-Dasein ist schon stressig genug, da braucht niemand so ein asoziales Verhalten.

Und jetzt freu ich mich lieber wieder über die vielen netten Grenzgänger statt mich über die eine zu ärgern.

Allen außer ihr wünsche ich noch einen schönen Tag.