logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Freude auf der Autobahn  

Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Immer der gleiche Quatsch. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, wird man in die Rubrik "rasender Verkehrsgefahrdrängler" gesteckt. Prima Diskussionskultur.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Roland2

Meinung ist etwas was sich mit der sache an sich in Verbindung bringen lässt und nicht ob eine Diskussion es wert es diese zu diskutieren.

Ansonsten kann jeder sich z.B. im Auto Foren anmelden und sich um dann unnütze Diskussionen kümmern wie z.B. " soll ich nen 8cm oder 15cm Dachkantenspoiler nehmen" oder " Findet Ihr lila zu schräg um meinen Delphinschaltknauf zu lackieren " Oder " Warum machen die Bullen einem immer Ärger wenn man mit Unterbodenlicht fährt "

Solche Themen werden ebenso in Foren diskutiert und wer nichts zu Sache sagen kann, der hält um Gottes Willen seine Schna.....e....

Also keep cool und immer bei der Sache bleiben.


Profilbild von
Eddy Thor
211 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bitte beim Thema bleiben - Danke :bigsmile:

Thema hier sind Beschwerden zum Thema Fahrverhalte, nicht Beschwerden über Beschwerden.

Oder mit neuem Thema neue Diskussion öffnen.:wink:


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Die anderen Poster haben damit aber auch IHRE Meinung zum Ausdruck gebracht, nämlich das die Veröffentlichung von Nummernschildern bzw. die tägliche Diskussion über Nebelschlussleuchten, Nebelscheinwerfer oder das Blinken, also das Mit-erhobenem-Zeigefinger-fahren, auch nicht repräsentativ ist. Das ist auch eine Meinung, und die sollte genauso respektiert werden, wie die ach-so-wichtigen Nummernschildveröffentlichungen. Und den scheinbar zwanghaft folgenden Kommentar, das alle Andersdenkenden daher ja genau zu der Verkehrsrowdygruppe gehören müssen, erübrigt sich jetzt.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Alex124: Hehe, wenn du am Anfang dieses Threads liest, wirst du noch mehr von TR-ME... erfahren. Der fährt immer so.... dicht auf auf der Standspur überholen ...

Wundert mich nur, dass das Auto bei einer solchen permanent gefährlichen Fahrweise noch immer so gut aussieht... Mit Fahrkönnen hat das nichts mehr zu tun, der muss den ganzem Kofferraum voller Glück und Engel haben.

Hehe, wenn du nochmal schaust - ich schrieb: TR-ME... silberner Touring Ähm, soviele von denen wird es wohl nicht geben, braucht man nicht unbedingt noch die Nummer. Es sei denn, man weiss nicht das nur BMW den Touring gebaut hat und Touring = Kombi ist. :tongue::wink: Aber ich gebe dir die 1. Zahl (von dreien): 5 ! :bigsmile:

LG! 😎


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Au weia, hier wird ja ein richtiger Fahndungsdruck aufgebaut;-)

Ich glaube nicht, dass es den/diejenige im geringsten interessiert, ob seine nummer hier steht oder nicht. Falls die Polizei hier mitlesen sollte, was ich aber nicht glaube, was sollte das dann bringen?


Profilbild von
toka
317 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich denke mal das hier der Datenschutz mit Füßen getreten wird! Wenn ich hier mein Kennzeichen lesen würde, würde mein RA die Betreiber der Seite verklagen denn das ist rechtens!

Übrigens bin ich Rentner in Lux und brauche so nicht mehr an dem täglichen Rennen teilzunehmen.:smile::smile:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

so langsam wird's peinlich.....was soll das ganze Geschwätze hier? Bringt überhaupt nichts..... spart euch die Zeit und auch eure Nerven, es gibt wichtigere Sachen


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

bin ähnlicher Meinung wie unico, was soll das bringen ? soll ich den BMW Touring das nächste mal abdrängen, weil er immer so böse fährt ? ich verstehe das alles einfach nicht, ich fahre nun seit 7 Jahren nach Luxembourg zur Rush Hour und ich lebe noch, hatte noch keinen Unfall, wurde noch nicht genötigt oder sonst während der Fahrt vergewaltigt. Wichtig ist sich selbst ein wenig zurücknehmen und entspannt zu fahren. ich fahre einfach rüber wenn einer denkt er müsste schneller fahren, aus diesem Grunde gibte es ja auch mehrere Spuren auf der Autobahn. Oder ? das ganze ist wenig repräsentativ, ich könnte ja auch ein Forum eröffnen "bin jeden morgen gutgelaunt und ohne Stress auf Luxembourger Autobahnen unterwegs"

😥


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@toka: dein RA kann hier gar nichts ausrichten - das Posten von Nummernschildern in Internet-Foren ist nunmal erlaubt. Dazu hat es bereits Urteile gegeben 😉 Also nicht so dick auftragen!

Ich habe mir jetzt angewöhnt, freundlich zurückzulächeln, wenn jemand den Hengst im Auto spielt! Das ist stressfreier. Und wenn jemand riskant fährt und im Graben landet, fahr ich halt winkend dran vorbei.

In den Thread hier gehören eher Erinnerungen, wie z.B. an das Licht. Ist erstaunlich, wieviele Fahrer bei verdammt schlechtem Wetter blind fahren.


Profilbild von
toka
317 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

dann schicke doch mal nen Link von einem Urteil:cool:


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@paddy Dein Posting - war ja wieder klar. Friede im Himmel. Natürlich bin ich super entspannt, wenn sich ein Kamikazefahrer zwischen mich und den Vordermann zwängt, natürlich keinen Blinker anmacht und das auch noch mit einer Geschwindigkeit, das es mir die Haare nach hinten weht. Da ist nix mit "entspannt rüberfahren" - denn sind ja noch andere. Wasn Tipp, ich fass es nicht. Aber man soll sich selbst "zurücknehmen und "entspannt" fahren? Ja ne is klar. Ommmmmm. Oh mann, wenn ich sowas schon lese. Dann bist du wohl gestern abend auf der linken Spur vor mir gefahren - mindestens 3 Autolängen Abstand zum Vordermann, gebremst wenn - Achtung - der auf der rechten Fahrspur neben dir bremste. Klar, so lässt es sich seeeehr entspannt und relaxt fahren und mal locker rüberfahren. *loool* Ist ja fast noch schlimmer... die brauchen wir noch weniger. hahaha


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ Grenzübergang ja genau der bin ich, mindestens 3 Autolängen Abstand zum Vordermann würden Dir auch gut tun, dann könnte sich der böse Kamikazefahrer nicht zwischen dich und deinen Vordermann zwängen. denn wenn man etwas zwängt, war vorher schon nicht genug Platz.

zumindest bin ich nicht der , welche andere Leute beleidigt und bei dem alle Menschen böse sind. vllt solltest Du dann mal dein Kennzeichen posten, damit wir wissen wann der grosse "Hr Grenzübergang" unterwegs ist. Ich lach mich tot und ich glaube nicht das Du in der "Wir" Form reden solltest. denk mal drüber nach, unglaublich Foxtrott, Uniform, Charlie, Kilo


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ toka: Kannst Du gerne haben... es ist also anzunehmen, dass auch Luxemburg einem solchen Urteil folgen würde. Aber das gehört, wie bereits geschrieben, nicht hierher.

Landgericht Kassel Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Leitsatz:

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hier ist ja echt Stimmung im Forum. Klasse Thema, präzise Formulierungen im Comic-Jargon (Ja ne is klar/ Ommmmmm / Oh mann / loool etc.), wunderbar tolerante Teilnehmer und vor allem: durchtrainiertes Prof-Wissen zum Thema „Kennzeichen im Internet“. Wenn ich freundlicherweise etwas dazu schreiben darf ohne gleich danach zerfleischt zu werden: Bei dem erwähnten Urteil handelt es sich lediglich um eine Meinung eines Landesgerichts. Insofern kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, wenn man sich an die datenschutz- und persönlichkeitsrechtlichen Bedenken in Bezug auf Erfassung von Kennzeichen besinnt (Thema: Autobahnmaut in D). Wie dem auch sei: glauben wir dem Urteil, dass eine Veröffentlichung eines Kennzeichens legal ist, solange man den Halter dahinter nicht erkennt. Wozu dann aber das Kennzeichen. Was hat der Schreiber davon? Und erst recht der geneigte Leser? Nichts. Was will oder soll damit erreicht werden??? Ich habe nicht die Absicht, jemandem etwas Böses unterstellen zu wollen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass hier unterschwellig ein Verkehrssünder-Pranger entstanden ist (Blinkmuffel, Raser, Schleicher etc., garniert mit den jeweiligen Kennzeichen). Die tagtäglich vorkommenden Verstöße zu ahnden und zu bestrafen obliegt in unserer Gesellschaft und unserem Rechtssystem einzig und allein dem Staat und den ausführenden Behörden (Polizei, Staatsanwaltschaft). Nur die haben die Mittel, die Möglichkeiten und rechtlich zulässigen Beweismittel. Und noch etwas: das Urteil eines deutschen Landesgerichts muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die luxemburgische Rechtsprechung dies genauso sieht. Ich wäre da prinzipiell etwas vorsichtiger! Meine ganz persönliche Meinung: Das Veröffentlichen von Kennzeichen ist so nutzlos wie das Brett vorm Kopf - sobald man die Daten veröffentlicht, werden Rechte verletzt. So, und jetzt bin ich mal auf die Protestwelle gespannt.

P.S. Ich fahre übrigens nicht selbst zur Arbeit: Mein Fahrer chauffiert mich täglich mit einem 300PS-starken Mercedes nach Luxemburg ...

... in einem stinknormalen Linienbus.