logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Freude auf der Autobahn  

Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Da ist keine Auffahrt, sondern es wird eine zweite Spur gebildet, ähnlich der Zufahrt in Munsbach.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

An den Schnösel Fahrer von cbc.lu - falls du auch gerne hier liest - heute morgen hatten wir ein "nettes Aufeinandertreffen" - ich fahre auch gerne schnell und gerne links - ABER - ich nötige keinen, zeige keinen Finger und springe hin und her und im letzten Moment wieder nach linksm, sodaß andere eine Vollbremsung machen müssen und die dahinter, usw. Will sagen: wenn es gefährlich (und das war es !) wird und ich noch grinsende Spacken wie dich vor mir und neben mir habe, die mit größtem Spaß anderer Fahrer Leben riskieren - werde ich sauer! Ach ja, hab bei deiner Firma angerufen und sogar mit dem Direktor gesprochen, der war sehr interessiert. Schön blöd, wenn man die Firmenadresse aufm Heck hat... Konnte ich ja gut lesen, als du mich ausgebremst hast. Jetzt - grinse ich. :tongue:


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Es ist wahr, täglich kann man sich über viele Autofahrer aufregen. Aber die Mehrheit nimmt schon Rücksicht, finde ich. Daher mal ein Dankeschön an alle die - nach dem LKW-Überholen wieder rechts rüber fahren. - mich ausscheren lassen, obwohl ich einen Kleinwagen fahre. - trotz Überholabsicht einen gewissen Abstand halten - sich ans Reisverschluss-System halten


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Dude17: Es ist wahr, täglich kann man sich über viele Autofahrer aufregen. Aber die Mehrheit nimmt schon Rücksicht, finde ich. Daher mal ein Dankeschön an alle die - nach dem LKW-Überholen wieder rechts rüber fahren. - mich ausscheren lassen, obwohl ich einen Kleinwagen fahre. - trotz Überholabsicht einen gewissen Abstand halten - sich ans Reisverschluss-System halten

Gern geschehen 😉


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

und heute schon wieder die Gaffer...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

wieso, ist doch interessant wenn auf den Gegenbahn Blaulicht blinkt....muss man doch kucken. Könnte ja jemand sein den man kennt.....Und außerdem kann man dann auch den Unfallhergang genauestens nachvollziehen, da braucht man gar keinen Sachverständigen.

Ja LuxusFux, sowas ist echt die Krönung. Als hätten wir nicht genug bei "normalen" Verkehr aufzupassen, kommt noch so ne depperte Situation dazu.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich konnte es gestern morgen auch kaum glauben, ein Kleinwagenfahrer wechselt just unter der Flughafenbrücke bei dichtem Verkehrsaufkommen von der ganz rechten auf die mittlere Spur... - natürlich um einen langsamen LKW zu überholen - manche merken nichts aber wirklich gar nichts... 😥 auch nicht wie gefährlich sie manchmal leben...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@Sandy und LuxusFux: Es gibt aber auch die RASENDEN Gaffer... Ich hielt es heute morgen für eine gute Idee, an der genannten Stelle mit ca. 135 km/h (von 150 km/h kommend) vorbei zu fahren. Und bestimmt nicht zum Gaffen. Da kam einer von hinten angeflogen und konnte gerade noch kurz vor meiner hinteren Stoßstange bremsen. Ich habe keine Ahnung, mit welcher Geschwindigkeit der zuvor unterwegs war, aber es muss schon richtig schnell gewesen sein. Und offensichtlich auch nicht wirklich bei der Sache - jedenfalls nicht bei der Sache in Fahrtrichtig Luxembourg. Aber dafür waren die Blaulichter auf der Gegenseite sicherlich auch viel zu spannend... 😉

Aber mal was anderes: ist es in Luxembourg licht- oder uhrzeitabhängig, wann man mit Licht fährt? Während es sich in Deutschland immer mehr durchsetzt, den anderen Verkehrsteilnehmern mit rasenden Tannenbäumen auf die Nerven zu gehen, scheint man in Luxembourg doch eher die devote Variante zu bevorzugen. Will sagen: wer ohne Licht fährt, spart Benzin, und wenn alle anderen Licht anhaben, dann werde ich ja automatisch auch gesehen... :crazy:


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

grenzuebergang: An den Schnösel Fahrer von cbc.lu - falls du auch gerne hier liest - heute morgen hatten wir ein "nettes Aufeinandertreffen" - ich fahre auch gerne schnell und gerne links - ABER - ich nötige keinen, zeige keinen Finger und springe hin und her und im letzten Moment wieder nach linksm, sodaß andere eine Vollbremsung machen müssen und die dahinter, usw. Will sagen: wenn es gefährlich (und das war es !) wird und ich noch grinsende Spacken wie dich vor mir und neben mir habe, die mit größtem Spaß anderer Fahrer Leben riskieren - werde ich sauer! Ach ja, hab bei deiner Firma angerufen und sogar mit dem Direktor gesprochen, der war sehr interessiert. Schön blöd, wenn man die Firmenadresse aufm Heck hat... Konnte ich ja gut lesen, als du mich ausgebremst hast. Jetzt - grinse ich. :tongue:

Finde ich gut das sich Leute mal beschweren und somit dafür Sorgen das der eine oder andere mal vom Chef einen Dämpfer erhält !!!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Cool bleiben ist meine Devise. Raser und Drängler - oder die ganz Schlauen, die nochmal kräftig Gas geben obwohl man in 100 Metern schon den nächsten Stau sieht, nur damit sie dann kräftig bremsen dürfen - die müssen wohl alle pünktlich auf der Arbeit sein, weil sie sonst was vom Chef zu hören bekommen - Arme Schw..ne halt!

Ich bin halt in der glücklichen Lage, dass ich auch 10 Minuten später kommen kann und kein Chef rotzt mich an - also mir tun die Armen leid und daher lass ich die auch gerne vor. Hätten die was Anständiges gelernt, müssten die nicht so rasen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Ohne hier den Oberlehrer geben zu wollen: gerade bei Witterungsverhältnissen wie heute sollte man einen vernünftigen Sicherheitsabstand einhalten. Ob es dabei der "halbe Tacho" sein muss, bleibt jedem selbst überlassen, aber soviel sei verraten: wenn man sich nach diesem Maßstab richtet, dann bedeutet das nicht, dass man den Durchmesser seines Tachos schätzt, das Ergebnis halbiert und dann als Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden nimmt. Mit andere Worten: 10 cm Sicherheitsabstand sind auch bei Tempo 50 im Zweifelsfalle eher unzureichend. Das nur, weil ich heute ein paar Mitleidende auf der Autobahn gesehen habe, die da wohl etwas falsch verstanden hatten... :crazy:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Lieber NZ 4004 (gelbes Schild), es ist nicht nötig, bei Tempo 120 drei Meter Abstand zu halten. Die Hälfte hätte sicher auch gereicht...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

solange keine Kontrollen (leider) stattfinden wird es immer solche Idioten geben. Daran wird sich wohl nichts ändern. Habe selbst letztes Jahr mal einen angezeigt, der mir bei Tempo 140 auf der linken Spur fast in den Kofferraum fahren wollte und mich dazu noch rechts überholt hat. Hat leider nichts gebracht. Das Verfahren wurde mangels Beweise eingestellt. Hat mich Zeit gekostet, ohne irgendetwas zu bewegen. Ich wünsche jedem Verkehrsraudi das er irgendwann mal Lehrgeld bezahlt. Hoffentlich trifft es keine Unschuldigen!!!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Naja heut Morgen wars aber auch nicht gerade lustig - diesmal aber eher verursacht duch die Oberbedenkenträger die mit 20 30 40 auf der linken Spur rumgekrochen sind. Wie sonst ist der lange "Stau" zu erklären der sich dann bei Munsbach aus dem Nichts aufgelöst hat und man dann ganz gemütlich mit 100 weiterfahren konnte.

Ich hab ja nix gegen übermässig angepasstes Fahren und wer sich unsicher fühlt wenn am Rand Schnee liegt, der kann und soll auch seine 40 auf der Autobahn fahren - dann aber RECHTS !!!


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

genau tomw, aus diesem Grund hatte ich mich für die wesentlich schlechter geräumten Landstraßen entschieden und konnte selbst dort Zeit gut machen - trotz 10 km mehr.