logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Mobilität

Freude auf der Autobahn  

Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn ich pünktlich ankommen will (oder/und einen Termin habe) dan fahre ich auch entsprechend zeitig los.

Als ob Leute, die umsichtig (und damit meine ich nicht lahmarschig) fahren notorisch unpünktlich sind.

Die, die drängeln sind wohl eher grundsätzlich zu spät dran?

Wie auch immer - Foren sind nunmal auch dazu da, um mal Frust loszuwerden.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Pendler111

Zuerstmal muss man da erstmal drängeln oder einfach nur schnelleres Fahren unterscheiden ! Drängeln ist nämlich ebenso wie links fahren bei Rechtsfahrgebot eine Nötigung...nicht mehr nicht weniger Also muss man sehen ob jemand drängelt oder nur das Rechtsfahrgebot anmahnt..

Und jeder ist mal zu spät dran...wirklich jeder !!

Dasfür auch 🙂


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn man einen LKW am überholen ist und jemand meint er müsste 2 M auffahren und Lichthupe betätigen, dann hat das mit Rechtsfahrgebot rein gar nix zutun. Und wenn ich gerade einen LKW am überholen bin ob mit 120 oder 130 oder auch nur mit 110, ist es mir ziemlich "Wurscht" ob der Drängler hinter mit unter Zeitdruck steht.:shocked: 😎


Profilbild von
sepp1971
38 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Zusammen! also ich finde es eigentlich nur amüsant hier zu lesen worüber sich doch Leute aufregen können. Diese Sorgen möchte ich haben! Was ist denn eigentlich "Drängeln, zu schnelles fahren und, und und" Ich finde, das die Leute die am lautesten brüllen sich mal an die eigene Nase fassen sollen. Wenn man Sie hört, scheinen Sie ja unfehlbar zu sein! Noch nie zu schnell unterwegs, kein Stopschild überfahren, noch keinem die Vorfahrt genommen und auch noch nie zu dicht aufgefahren. Es gibt natürlich auch welche die übertreiben es mit der Rücksichtnahme von anderen Verkehrsteilnehmer, die bekommen aber früher oder später Ihre Quittung. Der Opa fährt schon seit 40 Jahren unfallfrei. Weil a)es um 1960 es noch nicht soviel Verkehr gab und b) weil mittlerweile jeder Verkehrsteilnehmer umsomehr auf Ihn aufpassen müssen, als er selbst. Und er hat immer Recht und hat noch niiiie was Falsch gemacht. Ach so, bevor ich es vergessen habe. Warum leckt ein Hund sich zwischen den Beinen?

*****Weil er es kann!!!!*******

Schönes Wochenende


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Ziemlich seltsame Diskussion hier. Fakt ist doch, daß die Sorte "Ich hab den Größeren "X", also hast Du Null vor mir gefälligst Platz zu machen, sonst schieb ich Dir den "X" in den Kofferraum" ("X"=Motor oder was auch immer ;-)) ständig zunimmt. Bestimmte Fahrzeugmodelle scheinen statistisch häufiger aufzutreten, erkennbar an den blendenden, bläulichen Scheinwerfern, oder jetzt auch tagsüber an den echt coolen Tagfahr-LED Christbaumketten. Da macht man am Besten einfach irgendwie Platz, weil alles Andere ist echt vergebliche Liebesmüh. Wenn ich mir mehr als 200 PS leisten *wöllte*, würde ich bestimmt genauso fahren. Wo kommen wir denn hin, wenn der mit dem 60PS-Polo genauso schnell "pendelt" wie der Topdriver mit +200PS! Wie voll die Straßen sind, ist da doch total egal. "Mit Vollgas durch de Mitt, dat et stüpt!" sagt man in Trier. Soll aber jetzt nix gegen Trierer sein, bin selbst einer. Die Leutz, die hier argumentieren, das "jeder mal spät dran ist", oder "einfach nur schlichtweg schneller wie man selbst fahren wollen und nicht mit dem langsamen Strom Richtung Luxembourg dahintreiben wollen" haben meiner Meinung nach echt garnix kapiert bzw. könnten ganz gut zur kritisierten Fahrergruppe gehören (und wollen sich hier etwas rechtfertigen). Klar ist jeder mal spät dran (fast jeder...), aber dann kann man nicht Leib und Leben (vor allen Dingen das Leben anderer!) riskieren, um das wieder rauszureissen. Vielleicht eher mal zugeben, etwas versäumt/verpennt zu haben. Und ich denke, fast jeder Pendler würde gern schneller "als der langsame Strom Richtung Luxemburg" hierher kommen, aber das als Argument für Drängeln und Rasen anzuführen ??? Hallo, so einen Unsinn hab ich ja lange nicht mehr gehört. ES GEHT SCHLICHT NICHT SCHNELLER, versteht Ihr ? Achso, noch eins an die "Zielgruppe": Sind solche Freisprecheinrichtungen eigentlich soviel teuerer als Xenon, 19" Felgen oder Tagfahrlicht ? Oder sind die nur uncool ? Weil, auffallend viele Fahrer "dicker" Autos telefonieren auf der Bahn, dabei gibts schonmal Spurhalteprobleme und die Geschwindigkeiten werden auch nicht so genau genommen.... nee, is schon klar. Es gibt bestimmt ein Argument, Entschuldigung, Rechtfertigung o.ä. dafür. Vorschlag: Die ewig eiligen, "Oberwichtigen, Unverzichtbaren, immer Erreichbaren" würden am Besten im Büro pennen! Fahrerei gespart, keine Normalos genervt. Ausserdem etwas persönlicher Stress gespart, der Infarkt wird Euch evtl. etwas verzögert ereilen. Denkt mal drüber nach... Grüssle Frohlux


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Frohlux

Du klingst in deinen Aussagen am Unzufriedenstens von allen hier...Und Aufgregt bist du mehr als nur ein wenig über Drängler. Wenn ich meine Aussagen zu Drängeln bzw. Rechtsfahrgebot lese, steht da nirgends drinnen, das Drängler die das Risiko eingehen, das dritte zu Schaden kommen, für mich keine Idioten sind. Ich verurteile diese genausoviel wie alle anderen die im Strassenverkehr andere in Gefahr bringen. Und drängeln kann ich bei 100km/h Durchschnitt auf der Autobahn auch mit nem 90PS Auto ;-)) dafür braucht man keinen Porsche mit 200 oder 300 PS. Aber....wenn Autofahrer aus Faulheit oder Trägheit bzw. Sheriff-Attributen links fahren wenn Platz ist und andere aufhalten egal wie schnell die fahren ist das einfach nur Nötigung und ebenfalls Gefährdung des Strassenverkehrs ( habe selbst genau diese Szenario in einem Richterspruch online nachgelesen ).

Warum jemand schneller fährt um 1 oder 2 oder 10 Minuten oder 1 Stunde schneller an sein Ziel gelangen will und deshalb so schnell wie möglich fährt geht keinen anderen etwas an, wie den Fahrer selbst und die Polizei wenn der fahrer sich nicht an die Verkehrsordnung hält. Sherriff Spiele sollte jeder an seiner Playstation machen aber sollte sich nicht ermessen Recht und Unrecht zu definieren.

Finde Tagfahrlicht gut, ist eine Sicherheitseinrichtung und in Österreich vor Jahren als Pflicht eingeführt. Freisprechanlagenfahrer sind definitiv sicherer unterwegs wie z.b. die Esser, Trinker, raucher und MP3 Hörer während der Fahrt und überqueren genausooft aus Unachtsamkeit die Mittelspur wie jeder andere. Sind dies dann nun auch Verbrecher und gehören in den Knast ? wohl eher nicht.

also...keep cool...Keiner will jemanden verteidigen oder entschuldigen für böswillige Gefahren im Strassenverkehr...aber ebenso sollten sich die langsameren Linkspendler überlegen ob die Rechte Spur ebenso genutzt werden könnte wenn man eh langsamer fährt und sich mit dem verkehr dahintreiben lassen will 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Chloe: [quote=drachennobbes]Diese Freude zu haben, gibt es auch auf der Autobahn SB>>SLS>>MZG>>LUX, aber die haben ein seltsames Kennzeichen mit der Endnummer..57.

Na klar die Franzosen... Sie sind doch immer schuld, das weiss jeder! :-p Klischees...[/quote]

natürlich sind es die franzosen.und besonders die mit dem dicken fetten A auf der heckscheibe.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Weils einfach Spaß macht:

Zitat Upsala: "Warum jemand schneller fährt um 1 oder 2 oder 10 Minuten oder 1 Stunde schneller an sein Ziel gelangen will und deshalb so schnell wie möglich fährt geht keinen anderen etwas an, wie den Fahrer selbst und die Polizei wenn der fahrer sich nicht an die Verkehrsordnung hält. Sherriff Spiele sollte jeder an seiner Playstation machen aber sollte sich nicht ermessen Recht und Unrecht zu definieren."

1) Hast Recht, geht mich nichts an WARUM jemand mir zu dicht auffährt oder 3 Meter vor mir (ohne Blinker) rauszieht. Ist mir auch egal warum. ABER dass er das macht, geht mich spätestens dann was an, wenn ich mich bedroht/gefährdet fühle. Und das macht mich wirklich sauer.

2)Playstation: da verwechselst Du was. "Need for Speed" oder "Burnout" gehört dahin, aber nicht auf die reale Autobahn. Von Sheriffspielchen war nie die Rede. Meine Devise ist eigentlich immer: Lieber Platz machen, Reisende (Pardon-Rasende!) soll man nicht aufhalten. Noch so'n Spruch den ich gut finde: "Man sieht sich immer zweimal im Leben" - Auf der Strecke zur Arbeit meist wesentlich öfter.

3) Unzufrieden und aufgeregt bin ich eigentlich nicht so, mein Posting war auch teilweise eher ironisch gemeint, kommt evtl. in geschriebener Form nicht so rüber.

Grüßt Frohlux


Profilbild von
Alex124
136 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@itler01

Den silbernen BMW mit TR.... (war ein Kombi, gell?) habe ich auch schon öfters gesehen. Scheint wohl dauerhaft so zu fahren. Vor ein paar Wochen hat er mich überholt. Vor uns gabs dann ein Elefantenrennen, aber hey was solls, da ist er einfach mal schnell über die Standspur dran vorbei. Naja, solange er mich nicht nervt, stört es mich nicht wirklich, aber dann spätestens wenn ich wegen einem Unfall ausgelöst durch den Kerl im Stau stehe, denn auf Dauer kann sowas nicht gut gehen...

Wir können ja seinen besten Manöver hier sammeln :bigsmile:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Kennzeichen dürfen übrigens vollständig in Foren veröffentlicht werden. Also keine Hemmungen 😉

Landgericht Kassel Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Leitsatz:

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.

Hier noch mehr Info... http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20080906135618.html[/url]


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Bin aber dann auch dafür, daß bewußt oberlehrerhaft fahrende, trödelnde und nötigende bzw. "linke-Fahrbahn-Blockierer" ebenfalls veröffentlicht werden, ohne Wenn und Aber. Denn daß diese Konsorten, die auf der linken Spur kleben, weil in 1,3 km Entfernung ein LKW zu sehen ist, eine Mitschuld daran tragen, daß tw aufgefahren oder rechts überholt wird, ist für mich Fakt. Es ist tw UNERTRÄGLICH, wie kurz vor einem (mit regelkonformer Geschwindigkeit) herannahenden Auto auf die linke Spur gewechselt wird, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber sich dann beschweren, daß man zu nah auffährt - LOL......


Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

dieser Thread ist doch mal sinnvoll. Können sich doch die anderen Autofahrer in acht nehmen wenn Sie einen Verkehrsteilnehmer sehen, welcher hier veröffentlicht wurde.

Mir ist ein dunkelblauer BMW e39 (Stufenheck) mit M-Paket schön öfter übelst aufgefallen, welcher es sich zum Sport gemacht hat Linienbusse auszubremsen und zu schneiden, wenn z. B. mal ein Überholmanöver zu lange dauert. Und das auf der Autobahn. Und ich kann sagen, wenn man mit einem Bus ne Vollbremsung hinlegen muß kommt man teilweise ganz schön ins schwitzen. :confused:

Kennzeichen ist übrigens: TR - DM 537

Besondere Vorsicht vor diesem Wagen ist auf der Strecke Igel Neubaugebiet - Wasserbillig - A1 - Kirchberg - Strassen Dexia Bank geboten, ebenso auf der Strecke Igel - Freizeittreff Fahl, Konz.

Viele Grüße


Profilbild von
Alex124
136 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Es gibt Leute, auf die kann man sich einfach verlassen.

Heute Morgen ist TR-ME ... (silberner BMW) mal wieder bis auf einen Meter aufgefahren. War wohl der Meinung so würden die Autos vor mir und auch ich schneller von der linken Spur runter kommen. Ich warte auf den Tag an dem er mal auf den falschen trifft....

Wünsche allen eine gute Fahrt!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Filmen, Anzeigen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Ich habe heute Morgen gesehen dass jemand im Bus 116 die ganze Zeit mit einer Videokamera nach hinten filmte...

Vielleicht sollte man sich einfach mal eine Attrape ins hintere Fenster kleben:smile: