logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Mobilität

Firmenwagen  

Profilbild von
Hexe
115 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo,

Kann mir mal einer erklären, was beim Firmenwagen alles vom Arbeitgeber bezahlt wird ? Ich blick da irgenwie nicht dahinter :confused: Das man 1,5 % vom Neupreis (incl. MwSt.) selbst bezahlt weiss ich ja, aber der Rest ???

Leasing Versicherung Steuern Reparaturen Inspektion Zubehör Sprit

Danke schonmal


Profilbild von
franz2
257 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Bezahlt wird auf jeden Fall das Leasing, was oft schon Versicherung, Steuern beinhaltet. Der Rest ist Verhandlungssache zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber.


Profilbild von
Hexe
115 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

und was ist so im allgemeinen üblich ?


Profilbild von
Hexe
115 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hat keiner hier einen Firmenwagen ? und würde mir mal sagen, was bei ihm / ihr speziell drin ist und was nicht ?:confused:

Danke


Profilbild von
TheDuke
139 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Warum sollte man einen Firmenwagen in Anspruch nehmen, für 1,5% des Neuwertes monatlich Steuern bezahlen und dann noch die o.g. Kosten tragen? Wenn wann dies dann doch tun möchte sollte man sich zunächst einmal ausrechnen, ob sich dies unter dem Strich lohnt.


Profilbild von
Spidermike
13 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo, ich hab zwar nur ein Skoda Fabia, aber ich bezahle nichts. (Alles der Arbeitgeber):wink:


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Also, wir haben Komplett-Leasing, d. h. alles inbegriffen. Habe z. B. heute morgen meine Winterreifen bekommen.

Entsprechend der Position im Unternehmen hat jeder sein Budget, wonach er sein Auto unter Einhaltung gewisser Voraussetzungen (kein Neon-Gelb, kein Hummer, etc.) selbst konfigurieren kann.