Hallo,
ich habe ein Fahrzeug in Luxemburg gekauft vor 2 Wochen. Der Ablauf war folgender: Vor Ort Auto gekauft, mitgenommen vom Verkäufer habe ich: Gelbe Karte (partie 2) Kaufvertrag und Ausweiskopie vom Verkäufer. War ein Privatverkauf.
Die graue Karte (carte grise - partie 1) blieb beim Verkäufer, da ich mit dem Verkäufer ausgemacht habe, dass ich mit den luxemburgischen Kennzeichen nach Deutschland fahre und er das Auto dann die Tage drauf abmeldet (so spare ich mir Überführungskennzeichen - unnötige Kosten) Soweit so gut, er hat das Fahrzeug abgemeldet, und musste logischerweise (was scheinbar in Lux üblich ist) die carte grise - partie 1 bei der Versicherung abgeben.
Ich habe hier TÜV gemacht (rote Nummernschilder durch connections) TÜV erfolgreich.
So, Mit TÜV-Bericht, Kaufvertrag, Gelbe Karte (partie 2) und Kopie Ausweis des Verkäufers zu unserer zugehörigen Zulassungsstelle gefahren
Hier das Problem: carte grise - partie 1 fehlt zum Zulassen. Was mache ich denn jetzt? Der Verkäufer hat beim Amt in Lux nachgefragt und die sagen dass es so reichen würde, ausserdem hätte es bereits bei ihm schon 2x geklappt beim Export nach Deutschland im gleichen Verfahren wie oben beschrieben.
Was benötige ich? Fahrzeug ist ca. 14 Jahre alt. Hatte hier viele Threads gefunden, aber oft nicht passend auf meine Begebenheit und zum Teil auch schon 10 Jahre oder mehr alt, deshalb stelle ich hier meine individuelle Frage.Danke im Voraus! Ich freue mich nämlich auf das Auto und kann es nicht anmelden...