Liebe Sissy,
ich schreibe Dir, damit Du Dich freust, denn schließlich hast Du mir heute Morgen auch Grund zur Freude gegeben. Ich danke Dir für Dein Vertrauen - in mein Reaktionsvermögen, - in meine Voraussicht, - in die Bremsen meines Autos, - in die allgemeine Betriebssicherheit meines Autos, - und in den Grip meiner neuen Reifen auf feuchter Fahrbahn. Dein Vertrauen hat mich sehr gefreut, um nicht zu sagen: fast schon zu Tränen gerührt. Diesen Dank spreche ich auch im Namen desjenigen aus, der sich auf meiner Spur hinter mir befand, denn ich gehe davon aus, dass er sich meiner Danksagung in vollem Umfang anschließt.
Außerdem möchte ich Dir noch eine kleine Lebenshilfe geben: Solltest Du demnächst wieder einmal beabsichtigen, auf einer fast vollen Autobahn rechts zu überholen, um dann nach links in eine nicht vorhandene Lücke zu schießen, obwohl sich neben Dir noch jemand befindet, dann stell bitte zuvor das Radio leise. Solltest Du während Deiner Aktion kein Hupkonzert hören, dann aktiviere bitte alle Airbags, halt Dich gut fest und mach Dich auf den Einschlag gefasst. Denn merke: nur wer Zeit zum Hupen hat, der hat auch noch Zeit zum Bremsen. Sollte das Hupen hingegen einsetzen, nachdem Du Deine Aktion abgeschlossen hast, dann bist Du auf der sicheren Seite. In diesem Fall will Dein Hintermann nur kurzfristig etwas Stress abbauen. Und rede Dir an dieser Stelle nicht ein, dass Du einen wie auch immer gearteten Grund für diesen Stress geliefert haben könntest.
Ich schließe mein Dankschreiben mit dem Abschiedsgruß der Vulkanier (Mr. Spock et al.): Ich wünsche Dir ein glückliches und langes Leben. Und grüße bitte auch Deine Schwester Susi von mir, die mich bereits von einem offenen Brief in diesem Forum kennt.
:devil: :shocked: 😎 :tongue: