logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Danke !  

Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Wieso, kann man nicht einfach den Standstreifen dafür benutzen? Wäre doch kostengünstiger (in Zeiten von Wirtschaftskrise muss man alle Möglichkeiten ausnutzen):beard:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@chicita,

nein nicht möglich, weil dieser nur für specialausgebildete Fahrer und Abkürzer genutzt werden darf. Diese erkennst du an den KFZ-Kennzeichen....es sind fast immer die selben.

:devil::devil::devil:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

ihr habt das Kleingeschriebene nicht gelesen... der PKW-Verkehr mit Kennzeichen TR-WIL-BIT-DAU wird in Mesenich gestoppt und es werden Fahrgemeinschaften mit mindestens 4-Mann im Auto gebildet. Sie haben leider keine Lösung für die Rückfahrt vorgeschlagen. Rettet sich wer kann.


Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Nein, Fahrgemeinschaften sind in der von Audi entwickelten Lösung nicht vorgesehen, da auch nur 1 Nebelschlussleutenschutzbrille pro Auto zur Verfügung gestellt werden kann. Ausserdem wären dann plötzlich viel zu wenig Autos auf der A1 unterwegs, mann könnte "frei" fahren, es gäbe keine Staus mehr, was nicht im Sinne von Luxemburgs Verkehrskonzept ist. Viele Staumelder, Abschleppdienste, Polizisten usw. würden ihren Job verlieren...Audi würde weniger Autos verkaufen...die Wirtschaft würde zusammenbrechen! Pendler kämen relaxed zu Hause an, Familien wüssten nicht wie sie damit umgehen sollten, Beziehungen würden scheitern...:smoking:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

... Ouf... das beruhigt mich, aber.... Audi-rigistisch oder Au-dirigistisch ??? .... sie wollen ganz sicher eine einheitliche Weihnachtsbeleuchtung zur Adventszeit auf dem Weg zur Arbeit oder ??... :tooth:


Profilbild von
hhernandez
40 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

LuxRacer: Pendler kämen relaxed zu Hause an, Familien wüssten nicht wie sie damit umgehen sollten, Beziehungen würden scheitern...:smoking:

soooooooooo kann man das auch beleuchten..*lol*


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Danke an die gemeinde Mertert-Wasserbillig die es mit ihre neue parkdauerbegrenzung fast unmoglich macht den bus 118 auf ihr grundgebiet zu nehmen.

:confused:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Danke an wen auch immer dass am P§R Mesenich immer noch der Fahrplan von 2006 hängt 🙂


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

fosters: Danke an die gemeinde Mertert-Wasserbillig die es mit ihre neue parkdauerbegrenzung fast unmoglich macht den bus 118 auf ihr grundgebiet zu nehmen.

:confused:

Häh ??? Was willst du uns damit sagen ?


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

auf die esplanade de la moselle ist jetzt der parkdauer begrenzt bis max 4 stunden ... es bleiben nur noch sehr wenig parkplatzen in der direkte umgebung von die bushaltestellen "Op der Brèck" und am "Cimetière" wo mann unbegrenzt stehen darf ... und die platzen sind schnell vergeben 🙁


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Hä, jetzt auch die Esplanade ? Ich werde dann einmal die Woche 'schwarz' parken und einfach hoffen dass keiner kontroliert.....


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Danke an den einsamen Polizisten der heute vor der Biewertalbrücke mit Warnblinker stand und sich den Stau angeschaut hat der ohne ihn gar nicht zustande gekommen wäre - übrigens kann man wenn man schonmal da ist gleich die Reißverschluss-Störer rausziehen - das würde dann sogar Sinn machen.


Profilbild von
ams1987
27 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Jepp, auch danke von mir in die Richtung... Als ich da war, hat er Fotos gemacht. Ich frag mich nur, was da tolles zu sehen sein soll...


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Ich möchte mich bei der jungen Dame samt Beifahrer im blauen Fiesta MZG-TJ xx bedanken die regelmäßig zwischen 07:30 und 8:00 Uhr die Seitenstraßen (Anlieger frei, Tempo 30, Durchfahrt verboten) durch Temmels benutzt. Vermutlich addiert Sie pro Fahrzeuginsasse die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, was das viel zu hohe Tempo erklären würde. Mädchen! Sind Dir schon mal die Schulkinder aufgefallen die zur Bahn gehen????? Du Irre!!!!

Sieht man davon mal ab, (sie scheint es schließlich eilig zu haben, warum sollte sie sonst die Abkürzung über die Feldwege Richtung Wellen oder die Einmündung auf die B419 benutzen) ist sie wohl eine ganz schlaue. Zu Recht! Schließlich findet Sie (wie viele andere "superschlaue" auch) jeden Morgen immer wieder einen blöden "B419-im-Stau-Steher" der sie einfahren läßt!

Vielen Dank ebenfalls an die vielen "Temmelser" die sich jeden Morgen über den Fahrradweg vor Temmels, durch Temmels "schleichen" um dann beim Fahrzeugaufbereiter am Ortsausgang von Temmels wieder auf die B419 zu kommen. Respekt! Ihr seit die tollsten! Heute Morgen sind da mehr Fahrzeuge gestanden wie Temmels Autobesitzer hat...! (Ernst geimeintes Danke an den Gemeindearbeiter der mit seinem Traktor die Straße genutzt hat um seiner Arbeit nach zu kommen!!)

Ist Euch Honk´s schon mal aufgefallen das es danach wieder recht flüssig läuft? Der Stau kommt nur von Euch, welche die Schlange immer wieder zum Stillstand bringt um Euch "freundlicherweise" Einbiegen zu lassen. Der Fahrer des roten A5 (Werkstatt-Leihwagen WIL-XX-XX) hat noch nicht mal die Eier gehabt um mir ins Gesicht zu schauen als ich ihn nicht vorgelassen habe. Der wußte er hat Dreck am stecken! Wixxxx! :middlefinger:

Also! Bitte an alle B419 Stausteher! Laßt aus den Feldwegen keine Fahrzeuge mehr auf die Bundeststraße, die lachen sich doch ins Fäustchen!


Profilbild von
gg2012
26 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

ich bin heute morgen über 30 Minuten zu spät auf die Arbeit gekommen. Auch von mir ein DANKE!!! Ich werde bestimmt keinen mehr reinlassen; dieses Verhalten hat nichts mit kleinkariert zu tun. Mir ist auch aufgefallen, dass es meistens die dicken Autos sind. Wie sagt man so schön "Dicke Autos, kleiner Schwanz", naja an diejenigen die sich doch "vordrängeln" wollen sei gesagt - ich brauche eine neues Auto, also bleibt lieber drin 🙂

PS: die nächsten werden notiert und erhalten eine Anzeige - schade nur das die Polizei nicht öfter da steht

An die restlichen Stau-Steher - immer locker bleiben und nicht die Geduld verlieren auch wenn es nur noch zum kotzen ist.