Wieso, kann man nicht einfach den Standstreifen dafür benutzen? Wäre doch kostengünstiger (in Zeiten von Wirtschaftskrise muss man alle Möglichkeiten ausnutzen):beard:
Nein, Fahrgemeinschaften sind in der von Audi entwickelten Lösung nicht vorgesehen, da auch nur 1 Nebelschlussleutenschutzbrille pro Auto zur Verfügung gestellt werden kann. Ausserdem wären dann plötzlich viel zu wenig Autos auf der A1 unterwegs, mann könnte "frei" fahren, es gäbe keine Staus mehr, was nicht im Sinne von Luxemburgs Verkehrskonzept ist. Viele Staumelder, Abschleppdienste, Polizisten usw. würden ihren Job verlieren...Audi würde weniger Autos verkaufen...die Wirtschaft würde zusammenbrechen! Pendler kämen relaxed zu Hause an, Familien wüssten nicht wie sie damit umgehen sollten, Beziehungen würden scheitern...:smoking:
auf die esplanade de la moselle ist jetzt der parkdauer begrenzt bis max 4 stunden ... es bleiben nur noch sehr wenig parkplatzen in der direkte umgebung von die bushaltestellen "Op der Brèck" und am "Cimetière" wo mann unbegrenzt stehen darf ... und die platzen sind schnell vergeben 🙁
Danke an den einsamen Polizisten der heute vor der Biewertalbrücke mit Warnblinker stand und sich den Stau angeschaut hat der ohne ihn gar nicht zustande gekommen wäre - übrigens kann man wenn man schonmal da ist gleich die Reißverschluss-Störer rausziehen - das würde dann sogar Sinn machen.
Ich möchte mich bei der jungen Dame samt Beifahrer im blauen Fiesta MZG-TJ xx bedanken die regelmäßig zwischen 07:30 und 8:00 Uhr die Seitenstraßen (Anlieger frei, Tempo 30, Durchfahrt verboten) durch Temmels benutzt. Vermutlich addiert Sie pro Fahrzeuginsasse die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, was das viel zu hohe Tempo erklären würde. Mädchen! Sind Dir schon mal die Schulkinder aufgefallen die zur Bahn gehen????? Du Irre!!!!
Sieht man davon mal ab, (sie scheint es schließlich eilig zu haben, warum sollte sie sonst die Abkürzung über die Feldwege Richtung Wellen oder die Einmündung auf die B419 benutzen) ist sie wohl eine ganz schlaue. Zu Recht! Schließlich findet Sie (wie viele andere "superschlaue" auch) jeden Morgen immer wieder einen blöden "B419-im-Stau-Steher" der sie einfahren läßt!
Vielen Dank ebenfalls an die vielen "Temmelser" die sich jeden Morgen über den Fahrradweg vor Temmels, durch Temmels "schleichen" um dann beim Fahrzeugaufbereiter am Ortsausgang von Temmels wieder auf die B419 zu kommen. Respekt! Ihr seit die tollsten! Heute Morgen sind da mehr Fahrzeuge gestanden wie Temmels Autobesitzer hat...! (Ernst geimeintes Danke an den Gemeindearbeiter der mit seinem Traktor die Straße genutzt hat um seiner Arbeit nach zu kommen!!)
Ist Euch Honk´s schon mal aufgefallen das es danach wieder recht flüssig läuft? Der Stau kommt nur von Euch, welche die Schlange immer wieder zum Stillstand bringt um Euch "freundlicherweise" Einbiegen zu lassen. Der Fahrer des roten A5 (Werkstatt-Leihwagen WIL-XX-XX) hat noch nicht mal die Eier gehabt um mir ins Gesicht zu schauen als ich ihn nicht vorgelassen habe. Der wußte er hat Dreck am stecken! Wixxxx! :middlefinger:
Also! Bitte an alle B419 Stausteher! Laßt aus den Feldwegen keine Fahrzeuge mehr auf die Bundeststraße, die lachen sich doch ins Fäustchen!
ich bin heute morgen über 30 Minuten zu spät auf die Arbeit gekommen. Auch von mir ein DANKE!!! Ich werde bestimmt keinen mehr reinlassen; dieses Verhalten hat nichts mit kleinkariert zu tun. Mir ist auch aufgefallen, dass es meistens die dicken Autos sind. Wie sagt man so schön "Dicke Autos, kleiner Schwanz", naja an diejenigen die sich doch "vordrängeln" wollen sei gesagt - ich brauche eine neues Auto, also bleibt lieber drin 🙂
PS: die nächsten werden notiert und erhalten eine Anzeige - schade nur das die Polizei nicht öfter da steht
An die restlichen Stau-Steher - immer locker bleiben und nicht die Geduld verlieren auch wenn es nur noch zum kotzen ist.