logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Busverbindung 118 (Kirchberg - Grenze)  

Profilbild von
asilgreb
2 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Wer kann mir seine Erfahrungen bzgl. der Busverbindung Linie 118 mitteilen? Ich arbeite zwar schon seit Jahren in Luxemburg, bin bisher aber immer mit dem eigenen PKW die gesamte Strecke gefahren. Da ich jetzt jedoch auf dem Kirchberg arbeite, bietet sich m.E. die Linie von/bis Grenzübergang an.. Komme aus WIL, insofern würde ich mit meinem Auto bis dorthin fahren. Gute Idee oder besser sein lassen....???


Profilbild von
SamHawkins
124 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Andere Idee: Lass das Auto in Schweich oder am P+R B51 (zählt tarifmäßig schon zu Luxemburg) stehen und nimm die Linie 116 - das spart noch mehr Nerven, Sprit und Abnutzung. Einziger Nachteil: Du kannst spätestens um 18:24 Uhr zurückfahren. Wenn es unvorhergesehen einmal später wird, drehst Du eine Riesentour mit dem Zug, um Dein Auto wiederzubekommen. An Tagen, an denen es also später werden könnte (bis 20:25 Uhr), bleibt die 118 die 1. Wahl. MfG, Sam


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

also wenn du von Wittlich kommst, würde ich dir auch die 116 empfehlen. Da kannst du ja nochmal mindestens 15 Kilometer sparen


Profilbild von
Franzi81
29 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

schade, so wie es aussieht, gibt es immer noch keine Busverbindung Merzig - Gasperich 🙁


Profilbild von
asilgreb
2 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

DANKE, ich denke, ich werd das mal ausprobieren von Schweich aus -mal sehn wie lange der Bus bei den momentanen Baustellen benötigt 🙂


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ca 1 1/4 Stunde von Schweich bis Kirchberg


Profilbild von
Elnino
3 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

knapp 45 Minuten vom P+R wobei es Abends ca 35 sind da es ohne die Baustelle schneller geht.


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

von wo genau faehrt die 116 denn los? schwimmbad? gegenueber der polizeiwache?


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Schwimmbad, gegenüber der Ambulanzwache. Parken am besten hinter dem Edeka auf dem Parkplatz.